[Hilfe] suche Entwicklungshilfe für ein Geschwindigkeitswarner [Hilfe] suche Entwicklungshilfe für ein Geschwindigkeitswarner - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Hi,

so, ich habs auf Handy installiert, und habe noch zwei Probleme:
    1. es zeigt wahrscheinlich m/sec an, gut das kann man mit dem Faktor 3,6 in km/h umrechnen muß ich aber erst ausprobieren...
    2. die Real-Geschwindigkeit und die Min Geschwindigkeit scheinen irgendwie gleich gesetzt zu werden. Ich gebe 3 (3m/s->ca 10 km/h) ein und wenn ich mich bewege, wird die Min-Speed mit der Real-Speed überschrieben und es gibt keinen Alarm...

Ich versuch es aber erstmal selber, bevor ich mich wieder hier ausheule!
    0

2. Hallo
    Cool, dass es funktioniert .

Bezüglich der APK Frage, die du noch drinn hattest: Die kannst du per Rechtsklick aufs Projekt -> Android Tools -> Export Unsigned Application Package generieren. Damit du diese dann aber auf einem Handy installieren kannst, musst du auf dem Gerät noch Einstellungen->Anwendungen->Unbekannte Quelle(oder Ähnlich) aktivieren.

Wenn du den Fehler im Code nicht findest, dann poste ihn kurz.

Gruss.
    0

3. Ja, ich hab noch was...
    Die Soundausgabe geht nicht. Ich denke mal, es liegt daran, daß in der APK die MP3-Datei nicht mit eingebunden ist.
    Ich habe den Code soweit verändert, daß eine Textausgabe anzeigt, ob man schnell genug ist oder nicht und das geht, aber es kommt kein Ton.
    Ein einfacher Ton über die Class Soundpool vielleicht? Paralell dazu wäre eine Vibration auch cool. Wenn Du da vielleicht auch was wüsstest könnte ich es einbauen und ausprobieren

Einen schönen Sonntag, Bokieh
    0

4. Hey.

Erstell in Eclipse unter res einen neuen Ordner Namens "raw". Dann zieh die mp3 einfach da rein.

Das File abspielen geht so:

MediaPlayer mp = MediaPlayer.create(this, R.raw.beep);
    mp.start();
    2

5. Hallo,

Das App macht was es soll, und noch mehr
    Es stürzt am Handy immer mal ab, nur "tut uns leid,..." keine Ahnung wieso. Unter den Simulator läuft es ja nur bis zur Eingabe.
    Und wie kann ich das App im Hintergrund laufen lassen?

Einen hab ich noch : wie sieht das mit Layout aus ?
    Unterschiedliche Textgröße und Farbe, eventuell Hintergrundbild?

P.S.: eine Kleinigkeit: Das Textfeld zur Eingabe der Geschwindigkeit kann man mit der Enter-Taste verlängern. Kann man das Textfeld auch auf "Nur-Zahlen"-Eingabe verweisen?
    0

6. Das App macht was es soll, und noch mehr
    Es stürzt am Handy immer mal ab, nur "tut uns leid,..." keine Ahnung wieso. Unter den Simulator läuft es ja nur bis zur Eingabe.
    Vielleicht liegt es daran?

Und wie kann ich das App im Hintergrund laufen lassen?
    Einen hab ich noch : wie sieht das mit Layout aus?
    Dies sind nun Themen, die einen etwas vertiefteren Einblick benötigen. Das Wissen dazu musst du dir aber selbst erarbeiten - zum einen, weil es aufwändig ist, das alles zu erklären, zum anderen aber auch, weil es sinnlos ist, all die vorhandenen Quellen zu ignorieren.

Android Developers Guide

Wenn du mit dem Mühe hast, dann empfehle ich ein Java Buch oder einen Kurs - All das Zeugs macht dann sehr schnell viel mehr Sinn, wenn man die Grundlagen der Programmierung verstanden hat.

Gruss
    1

7. Hi, ich möchte gerne auch über android auf die Geschwindigkeit zugreifen. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur das bei der Geschwindugkeit immer 0.0 steht. Logitude und Latitude werden mir richtig angezeigt. Hat jemand einen rat warum?
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2