[Anleitung] HTC Desire "unbricken" / Brick fixen [Anleitung] HTC Desire "unbricken" / Brick fixen
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Hallo zusammen

Seit knapp zwei Wochen gibt es nun eine Lösung um den sogenannten USB-Brick zu fixen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei all denen bedanken, die Stunden dafür hergegeben haben um eine Lösung für dieses Problem zu entwickeln.

In diesem Thread werde ich die Anleitung und das wichtigste, was man wissen muss (auf deutsch) erklären.
    Hier geht es zum original Post (Englisch): http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/

Aber nun zum eigentlichen Thema:
    So wie es aussieht, ist es unmöglich einen Kernel in seinen Syntaxzeilen zu verändern. Die Entwickler, die herausgefunden haben, wie man den Brick fixed, haben auch herausgekriegt, dass die NAND-Partitionen "mtd0" oder "misc" das schützen.

Schritt 1:

Schritt 2 | SD-Karte funktionstüchtig machen:

• Gerät ausschalten
    • Die "Zurück-Taste" gedrückt halten und das Gerät anschalten
    • Jetzt wechselt am PC mit der Konsole (CMD) / Terminal in ein Verzeichnis, das die benötigten Fastboot Dateien beinhaltet. Z.B. der Ordner Tools im Android SDK.
    • Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr in der Konsole das hier eingeben:
      Code:
      fastboot oem enableqxdm 0
      Jetzt solltet ihr wieder Zugriff auf die SD haben.

Schritt 3:

Schritt 4:

• Schaltet das Gerät aus. Haltet Volume Down gedrückt und schaltet es an. Danach wählt mit den Volumen Tasten den Punkt Recovery und bestätigt mit dem Powerknopf.

Schritt 5:

• Sobald ein Rotes Warndreieck erscheint, müsst ihr Volume Up gedrückt halten und den Powerknopf drücken. Danach wählt den Punkt apply sdcard:uptdate.zip

Schritt 6:
    • Das wird automatisch eure MISC Partition mit der korrekten CID fixen. Startet euer Desire neu und FERTIG.

Credits an:

- kubino @ XDA for providing the 'misc' information
    - TheProfessor @ irc.freenode.net #modaco for being the first test subject + debugging
    - adam235 @ irc.freenode.net #modaco for being a test subject as well + debugging
    - SgtDavePwnage @ irc.freenode.net #modaco -> moral support + debugging
    - DrMon @ irc.freenode.net #modaco -> being brave enough to test on his non-bricked device!
    5

2. 15.06.2010, 06:30
    Mal ein fettes Danke von mir
    Hast mir den Tag gerettet
    0

3. Bitte, immer wieder gerne
    0

4. super sache, wäre schon wenn man das thema als wichtig markiert
    0

5. 19.06.2010, 08:02
    Die Anleitung wurde auf der Modaco Seite geupdatet und extrem vereinfacht!
    1

6. Hab die Anleitung geupdated
    2

7. 19.06.2010, 18:24
    dankejetzt ists nochmal einfacher geworden..hoffe trotzdem mal, dass ich die Anleitung nie brauchen werde
    0

8. wann tritt den dieser brick meistens auf? weil ich mein desire unbranden will dann rooten und ne custom firmware raufspielen will..
    0

9. Soviel ich bis jetzt auf xda und modaco mit gekriegt kann man das nicht sagen.

Soll aber jetzt ne sicher Methode geben um das Prob zu umgehen, bzw risikofreier. Einfach mal etwas auf xda und modaco gucken und einlesen.

Aber wenn ich so ins Forum gucke haben ja doch schon ne Menge ihr Gerät gerootet und nichts ist passiert.

Achja, im Recovery Menü auf keinen Fall USB Mount verwenden (localhost kann da was von erzählen )

Und zu deiner vorgehensweise, wenn du rooten willst mußt vorher nicht debranden. Das ist ein Schritt zuviel. Und sobald du gerootet hast und über clockwork oder Rom Manger flasht ist es USB brick sicher (Rom Manger ist n App im Market und zu clockwork findest hier im Forum oder in den beiden oben genannten genug Infos und HowTo´s)
    0

10. 06.07.2010, 15:58
    Kann mir/uns mal jemand erklären was "unbricken" ist? Wird mal Zeit hier nFachlexikon einzurichten.
    0

11. am besten, du schaust dir mal unsere Root und ROM FAQs an, da steht das nämlich drin.
    Mit unbricken meint man den Brick fixen, das Gerät wieder vollständig zum laufen zu bringen.

Gruss

Sent from my Nexus One using Tapatalk
    0

12. 15.08.2010, 22:40
    HI!

Ich habe das Problem das ich keine Verbindung mit meinem PC bekomme wenn ich es über usb verbinde! Es kommt auch nicht mehr die Abfrage obwohl ich es eingeschaltet habe!

Habe übers Handy vollen Zugriff auf die karte aber nicht am pc!

Schritt 5:
    • Sobald ein Rotes Warndreieck erscheint, müsst ihr Volume Up gedrückt halten und den Powerknopf drücken. Danach wählt den Punkt apply sdcard:uptdate.zip
    Bekomme kein Rotes Warndreieck! Es startet das Andere Flashmenü wo cih die Datei auswählen kann, die Installation macht dann auch fertig, mein Handy wird aber immer noch nicht erkannnt am PC!

Woran könnte es noch liegen?

Bitte dringend um Hilfe!
    0

13. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Schritt 1:
    Ich sehe dort kein Step 1. Ist wohl aktualisiert worden. Meinst du SD in einen Goldcard machen?
    Gruss Supergosh
    0

14. 26.09.2010, 07:44
    [QUOTE=localhost;638239]

Schritt 5:

Genau das funktioniert leider nicht. Das Handy hängt an der Stelle und geht nicht weiter.

Was kann ich tun?

Sylvia
    0

15. Nach

Code:
    fastboot oem enableqxdm 0 und fastboot oem boot
    ist der Zugriff auf die SD-Karte noch immer nicht möglich.
    Windows 7 (32bit) listet ein "Unknown Device" unter "USB-Controller".
    Treiber (HTC und Android USB) sind installiert.
    Habe alle HTC Treiber deinstalliert, alle HTC USB Geräte mit USBDeview gelöscht.
    Neustart -> Keine Änderung

Die SD-Karte wird im aktuellen DeFrost ROM erkannt und A2SD+ funktioniert auch.

Der Zugriff unter Windows 7 (mit drei unterschiedlichen USB-Kabel) bleibt mir aber leider verwehrt.

Hardware: HTC Desire AMOLED | S-OFF | N1Table | HBOOT 0.93 | Radio 5.10.05.30
    0

16. OMG, einfach die genannte "update.zip" vom Desire aus runterladen, Recovery starten, update.zip flashen, FERTIG !

Sorry, hab's einfach "überlesen".

Danke für die tolle Anleitung
    0

17. könnte das jmd bitte als Sticky markieren?

mfg
    0

18. Zitat Zitat von localhost Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Seit knapp zwei Wochen gibt es nun eine Lösung um den sogenannten USB-Brick zu fixen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bei all denen bedanken, die Stunden dafür hergegeben haben um eine Lösung für dieses Problem zu entwickeln.

In diesem Thread werde ich die Anleitung und das wichtigste, was man wissen muss (auf deutsch) erklären.
    Hier geht es zum original Post (Englisch): http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/

Aber nun zum eigentlichen Thema:
    So wie es aussieht, ist es unmöglich einen Kernel in seinen Syntaxzeilen zu verändern. Die Entwickler, die herausgefunden haben, wie man den Brick fixed, haben auch herausgekriegt, dass die NAND-Partitionen "mtd0" oder "misc" das schützen.

Schritt 1:

Schritt 2 | SD-Karte funktionstüchtig machen:

• Gerät ausschalten
    • Die "Zurück-Taste" gedrückt halten und das Gerät anschalten
    • Jetzt wechselt am PC mit der Konsole (CMD) / Terminal in ein Verzeichnis, das die benötigten Fastboot Dateien beinhaltet. Z.B. der Ordner Tools im Android SDK.
    • Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr in der Konsole das hier eingeben:
      Code:
      fastboot oem enableqxdm 0
      Jetzt solltet ihr wieder Zugriff auf die SD haben.

Schritt 3:

Schritt 4:

• Schaltet das Gerät aus. Haltet Volume Down gedrückt und schaltet es an. Danach wählt mit den Volumen Tasten den Punkt Recovery und bestätigt mit dem Powerknopf.

Schritt 5:

Schritt 6:
    • Das wird automatisch eure MISC Partition mit der korrekten CID fixen. Startet euer Desire neu und FERTIG.

Credits an:

- kubino @ XDA for providing the 'misc' information
    - TheProfessor @ irc.freenode.net #modaco for being the first test subject + debugging
    - adam235 @ irc.freenode.net #modaco for being a test subject as well + debugging
    - SgtDavePwnage @ irc.freenode.net #modaco -> moral support + debugging
    - DrMon @ irc.freenode.net #modaco -> being brave enough to test on his non-bricked device!
    Hi,
    ich habe da ein Problem, wenn ich die update.zip von der sd karte starte kommt immer die Fehlermeldung:
    Install from sdcard
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:failed to verify whole-file signature
    E:signature verification failed
    Installation aborted
    der Ladebalken läuft etwa bis 25%

stimmt da was nicht mit der update.zip?
    0

19. du bist im clockworkmod recovery rictig? dann toggle mal die signature
    0

20. Frohe Weihnachten,
    also im Clockwordmod Recovery komme ich ja gar nicht rein, da ja immer im start des Recovery das Ausrufezeichen kommt, deswegen soll man ja die Volume Up gedrückt halten und den Powerknopf drücken.
    In diesem Modus kann man leider die Signatur nicht toggeln
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte