Umfrageergebnis anzeigen: Samsung Galaxy S besser ohne TouchWIZ 3.0?
- Teilnehmer
- 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
- 11.06.2010, 06:33
Also mit ists eigentlich egal ob nun TouchWIZ oder nicht. Schaut optisch ja eigentlich sehr gut aus. Und flüssig scheints auch zu laufen.
Allerdings siehts schon sehr IPhone-angelehnt aus. Und n IPhone wollt ich ja nun eigentlich nicht mehr
-
SyboT Gast
Ich finde TouchWIZ an einigen Stellen sehr angenehm (z.B.: Kontaktansicht).
Jedoch gefällt mir der Launcher nicht gut.
Die beste Kombination stellt also für mich TouchWIZ mit einerner Home-Replacement App dar.
-
Bin hier zuhause
- 11.06.2010, 17:58
Als noch iPhone Nutzer hätte ich mir auch eine neue frische nicht iPhone-like Oberfläche gewünscht, aber Hey, man kann nicht alles haben
...Touchwiz ist dann halt sowas wie die bessere iOS Oberfläche
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 21:58
Mal eine unerfahrene Frage: Ist es möglich die Sense Oberfläche wie eine "Homescreen-replace" App auf dem GS zu instalieren bzw ohne zu rooten?
-
SyboT Gast
Das wird definitiv nicht ohne Root (Custom Rom) möglich sein.
Jedoch ist es wahrscheinlich das man eine Homescreen-Replacement-App über den Laucher von TouchWIZ installieren kann. Ohne Root.
Dann nimmt man zb.: PandaHero und dann sieht es aus wie Sense.
-
Bin hier zuhause
- 12.06.2010, 22:17
Wenn wir schon bei HTC Sense sind, kann ich gleich mal ein Widget beisteuern, dass stark an das Uhr und Wetter Widget von HTC erinnert.
http://mobiputing.com/2010/06/fancy-...-widget-clone/
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2010, 22:22
Sehr nett
-
Mich gibt's schon länger
- 12.06.2010, 23:09
ich habe gerade dieses video gefunden, sieht auch ganz nett aus!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5-wl_4jVihE"]http://www.youtube.com/watch?v=5-wl_4jVihE[/ame]
-
Bin hier zuhause
- 12.06.2010, 23:13
Ja ist der Launcher Pro, der soll ziemlich gut sein, hab ich gelesen.
Hier noch mal das selbe Programm, Launcher Pro:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Yq5Mi0-hdlo"]YouTube- Launcher Pro - Best and smoothest Android Launcher[/ame]
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2010, 09:57
Ich hab gerade was sehr sehr schönes gelesen, was Touchwiz einen weiteren Pluspunkt einbringt.
Und zwar ging ich davon aus, dass man die 4 Button, die dauerhaft angezeigt werden, nicht ändern kann.
Um diese zu beändern öffnet man das Applikation Menü, klickt dann auf Menü
und wählt Edit aus.
Jetzt kann zb die Sms App unten auswählen und durch eine andere App ersetzten
-
Mich gibt's schon länger
- 14.06.2010, 10:07
Ich fände es geradezu eine Frechheit wenn man die 4 Buttons nicht hätte ändern können
Das diese änderbar sind, war schon ein einem der (deiner) vielen Videos zu sehen. Und wenn ich mich richtig entsinne war es sogar noch viel einfacher. Man zieht einfach die gewünschte Anwendung aus der App-List per Drag&Drop auf diejenige Anwendung in der Leiste, welche ersetzt werden soll. Kann aber sein dass ich das auch woanders gesehen habe.
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2010, 10:11
vygi hat es in einem schon etwas älteren post geschrieben ..
es sind offenbar nur drei austauschbar, weil sonst das menü weg wäre ..
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2010, 10:14
na da war ich mal wieder nicht aufmerksam genug
-
- 22.06.2010, 21:52
Hier mal eine blöde frage, aber ich bin (bald) smartphone-neuling und möchte das wissen:
Wie genau funktioniert das mit dem Launcher Pro und mit den anderen verfügbaren Launchern am Android Market. Ist das ein App, das ständig im hintergrund läuft und zusätzlich Arbeitspeicher benötigt und es wir einfach über die TouchWIZ 3.0 Oberfläche gelegt???
Oder ist es wie bei den GUIs von Linux (KDE, Gnome, Xfce,...), das immer nur ein GUI-Programm gestartet werden kann! Schaltet sich dann das TouchWIZ ab und man kann problemlos zwischen den einzelnen Lauchern wechseln?! Oder hat man geschwindigkeitsverluste durch einen installierten Launcher?
MFG
-
Gehöre zum Inventar
- 22.06.2010, 22:00
Eigentlich ist TouchWIZ nicht nur eine Home-Applikation (Launcher)!
Den Launcher kann man auswechseln und etwas Anderes installieren. Dann sind die Samsung-Spezifische Homescreens und Samsung Widget weg. Andere Apps wie Messaging oder Dialer bleiben aber "a la TouchWIZ".
@Die_Daheim_WM: Android ist modular aufgebaut und beinahe alle Module können komplett ausgewechselt werden. So kann ein "Launcher Pro" die Standard-Home-App ersetzen. Anstatt TouchWIZ-Home wird dann stets Launcher Pro gestartet, um Homescreens anzuzeigen, Widgets und Apps zu steuern etc. Eine Home-App (Launcher) ist also mit der GUI von Linux vergleichbar.
Wenn es weitere Android-Fragen gibt - bitte das Forum "Android Allgemein" anschauen und ggf. dort Fragen stellen: http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/