Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hat jemand von euch eine Idee für nen "Standfuß" für n Handy im Querformat? z.b. wenn man nen youtube video sehen möchte aber nicht die ganze zeit das handy festhalten will?

ich hab da an z.b. einen Visitenkarten Halter gedacht
    0

2. 13.06.2010, 09:46
    Also wenn es schnell und billig sein kann. Ich habe mir eben einen aus dem Innenteil einer Klopapier-Rolle gebastelt. Dazu einfach die Rolle einmal Quer durch schneiten und dann ca. 3 cm frei lassen und noch einmal durchschneiden dass man also einen Streifen von etwa 3x10 cm abgeschnitten hat. Nun biegt man die Klopapier-Rolle etwas auseinander sodass sie einen guten Stand hat. Anschließend noch an der Oberseite der Wölbung eine kleine Kerbe mit etwa 1 cm Breite und 1,5-2 cm Länge rein schneiden wo man dann seitlich das Handy rein schiebt (von der Seite wo dir der Trackball beim N1 sitzt) - Fertig.

Nun könnte man die Rolle bei Bedarf noch um die Hälfte einkürzen und aus der anderen Hälfte zum Beispiel noch einen 2. Halter machen. Diesen kann man dann entweder für ein 2. Handy nehmen oder (für einen ganz sicheren Stand) das Handy noch auf der anderen Seite damit stützen sodass das Handy quasi zwischen den beiden Rollen eingeklemmt ist. Die Maße müssen übrigens nicht auf den Millimeter stimmen aber wenn man sich einigermaßen an meine hält funktioniert es auf jeden Fall mit dem N1.

Die Rolle kannst du nun noch nach eigenem Gusto gestalten z.B. Rot, Schwarz oder Bunt anmalen oder oben noch ein Loch rein schneiten um z.B. einen Touchscreen-Stift oder was auch immer fest zu halten usw.

Ein Paar Bilder wie es aussehen kann habe ich angehangen (ich habe meine Rolle jetzt noch nicht weiter gestaltet). Sorry dass die etwas unscharf geworden sind...

Ansonsten könnte man auch nach alter Origami-Manier aus einem Blatt Papier einen Ständer in etwa der Form von einem "M" bauen. Ähnlich wie die Namensschildchen die man noch von früher kennt welche man auf die Tische stellte. Aber mein Favorit ist die Klopapier-Rolle - einfach, schnell, billig und individuell gestaltbar!

Ich hoffe ich konnte helfen und würde mich über Bilder von individuell gestalteten Nachbauten freuen.

Gruß,
    Bt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-dsc00011.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-dsc00012.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-dsc00013.jpg  
    2

3. lustige idee

ich probier mal was ich noch so finde und umbauen kann
    0

4. 13.06.2010, 10:21
    Im Grunde kannst du dieses Prinzip auch etwas abgewandelt auf eine Coca Cola Dose anwenden oder allen anderen kleinen Alltagsgegenständen in die man eine Kerbe rein machen kann. Ich habe mich allerdings für die Klopapier-Rolle entschieden weil die wohl jeder haben sollte, billig ist, schnell und einfach zu bearbeiten und gut zu gestalten ist mit einem Edding-Marker, Klebeband, Leim usw. - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Bt
    0

5. LoL .............. sry die Idee ist wirklich Klasse aber ich muß mich trotzdem halb wegwerfen vor lachen

Btw. weist du was mein Frauchen mit mir macht wenn ich jetzt schnell ne Klopapierrolle "entleere"
    0

6. 13.06.2010, 14:53
    Wenn du wüsstest was ich schon alles aus Klopapier-Rollen gemacht habe.

Wenn du gerade keine Rolle frei hast kannst du die auch abwickeln und auf eine andere wieder aufwickeln. Geht ebenso mit Küchenpapier-Rollen. Ich denke mal dagegen wird dein Frauchen nichts einzuwenden haben.
    0

7. http://www.pearl.de/images/large/sd336_2_2.jpghihi, der klopapier-bastler

pearl hat da wieder lustigen nonsens im angebot:

http://www.pearl.de/a-SD336-5010.sht...y=handy+halter

Zitat Zitat von pearl werbung
    Einfach auf die spezialbeschichtete Fläche legen und alles hält wie von Zauberhand: Ihr Handy schwebt magisch in der Luft ohne herunterzurutschen.
    alternativ:
    http://www.pearl.de/a-HZ1764-4046.shtml
    0

8. 15.06.2010, 16:59
    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Idee für nen "Standfuß" für n Handy im Querformat? z.b. wenn man nen youtube video sehen möchte aber nicht die ganze zeit das handy festhalten will?

ich hab da an z.b. einen Visitenkarten Halter gedacht
    Sowas kann man auch super aus 'ner handvoll LEGO-Steine bauen.
    1

9. hab da mal was gepostet ^^
    gebaut fürs x10
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30622d1276443984-dockingstation-dscf2336.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30625d1276444084-dockingstation-dscf2337.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30621d1276443984-dockingstation-dscf2335.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30619d1276443984-dockingstation-dscf2331.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30620d1276443984-dockingstation-dscf2333.jpg  

Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30623d1276443984-dockingstation-dscf2338.jpg   Do it Yourself: Handy Standfuß im Querformat-30624d1276444056-dockingstation-dscf2339.jpg  
    1