Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 28.03.2010, 15:28
Guten Tag, die Community!
Da ich in der vergangenen Zeit, gerade in den gefragteren Themen, mindestens so viele Hinweise auf die Suchfunktion, wie überflüssige Fragen durch das Nichtbenutzen besagter Funktion, gelesen habe, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Thread der die Suchfunktion etwas näher bringt.
Um für das Thema HTC HD2 hier im Forum was über die Suchfunktion zu finden, geht man am besten in das ´Hauptforum des HD2` unter: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/
Dort kann man rechts oben (siehe Screenshot) auf ´Dieses Forum durchsuchen` klicken und es öffnet sich ein Fenster, welches selbsterklärend zu bedienen ist.
Achtung: klickt man auf zB.: vorher auf ´HTC HD2 Programme` oder ´HTC HD2 Interface` landet man in den Unterforen. Auch hier gibt es eine Suchfunktion, allerdings primär nur für Ergebnisse aus dem jeweiligen Unterforum. Im ´Hauptforum` erhöht man also die Zahl der potentiellen Treffer, zumal auch nicht jeder Beitrag zu beispielsweise einem Programm auch wirklich im immer im richtigen Unterforum landet, oder eine mögliche Antwort zur Frage in einem völlig unerwarteten Beitrag versteckt sein könnte...
Hier noch ein wertvoller Tipp: Geht in die Suchmaschine Google, tippt dort eure Suchbegriffe, ´HD2`, sowie ´pocketpc.ch` ein! So kommt ihr auch auf die entsprechenden Beiträge hier im Forum (siehe Screenshot)
Für diejenigen unter euch, die neu in der Thematik und/oder neu im Forum sind: Seid bitte nicht beleidigt, wenn ihr mal mit einem einfachen "benutz die Suchfunktion (SuFu)" abgespeist werdet. Es ist nur sehr mühsam als aufmerksamer (Mit-)Leser alle paar Seiten die gleichen Fragen und dementsprechend auch die gleichen Antworten zu lesen.
Es versteht sich von selbst, dass das Forum an Qualität gewinnt, wenn in wenigen Beiträgen das Wichtige steht und somit leicht gefunden werden kann! Schade ist es, wenn wertvolle Tipps unter unendlich vielen sonstigen Postings vergraben werden.
Die Verantwortung für ein inhaltlich gutes und somit hilfreiches Forum liegt meines Erachtens nicht so sehr bei den Administratoren und Moderatoren, sondern vorallem bei uns Usern und sollte auch nicht - wie auch schon oft gelesen - einfach abgeschoben werden!
Deswegen geht hier der Aufruf auch noch an die Poster selbst: Drückt euch klar aus, benutzt Begriffe die logisch und nachvollziehbar sind. Eure Beiträge helfen dem Nächsten nur, wenn sie auch anhand der aussagekräften darin befindlichen Suchbegriffe gefunden werden können.
In diesem Sinne weiterhin ein fröhliches posten und viel Spaß in diesem - wie ich finde, absolut wunderbaren Forum!
Quaerite, et invenietis, lat. - Wer suchet, der findet
Beste Grüße,
euer Mike
-
- 28.05.2010, 19:12
Weil es die Tage wieder vermehrt zur Sprache kam, ein kleiner Push dieses Beitrags!
mfg
Mike
-
- 29.05.2010, 10:38
Pinn den Beitrag doch einfach ganz oben an...
-
- 29.05.2010, 10:45
hab ich gemacht... ob´s was bringt, ist eine andere geschichte
mfg
-
- 30.05.2010, 16:14
Danke für den Hinweis an uns alle. Evtl. wäre die Art der Eingabe zwecks Treffereingrenzung noch zu nennen. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Unterscheid, ob ich
rom HD2 update eingebe oder aber alles in Gänsefüßchen setze.
"rom hd2 update" dies bringt nur die Beträge, welche alle als Suchwort enthalten sind.
Im ersten würden auch die Threads zum Rom für alle Geräte gelistet werden.
Sollte ich mit meine Aussage falsch liegen, bitte korrigieren.
-
- 04.06.2010, 12:55
Achja: Hat jetzt nicht direkt mit der Suchfunktion zu tun, erleichtert aber den Überblick extrem:
Nachstehend findet ihr den Post von juelu, auf welchem ihr mit einem Klick euch alle neuen Beiträge (HTC HD2, alle Unterforen), seit eurer letzten Anmeldung zeigen lassen könnt:
Alle neuen HTC HD 2 Beiträge