[ROMs][GER][04.06.10] CleanEX DsE v10.5|21903|23569 ManiLess/ManiMore/GTX [ROMs][GER][04.06.10] CleanEX DsE v10.5|21903|23569 ManiLess/ManiMore/GTX - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von MADD Beitrag anzeigen
    Servus ,

ich habe eine kleine Frage ! Was für ein Browser ist im Rom eingekocht ??

Opera 9.7 oder Opera 10 ??

Diese Info habe ich leider nicht rauslesen können aus deinem Post @ tictac !!
    Oder ich habe es überlesen !!

Grüße
    MADD
    Das kommt davon, wenn man einfach abschreibt... mea culpa, hab ich nicht ergänzt, hole ich nach. Es ist die 9.7er Version, Multitouch.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand versucht eine vorhandene oder neue Exceltabelle zu erstellen? Bei mir zeigt es immer einen Fehler an. Mit einem anderen ROM funktioniert es einwandfrei (gleiche Datei, gleiche Office Version).

Danke
    Mit Office hatte ich auch ein Problem - allerdings nicht dieses. Aber auch dazu muss man sagen, dass doch einige User Probleme vermeldet haben. Meins war, dass OneNote schon gar nicht startet.

Ich habe im Marketplace die neueste Version heruntergeladen, und gut war.
    0

2. 26.05.2010, 10:14
    der "verbaute" 1GHz-Hack hat auch auf alle künftigen ROMs die man nach diesem hier flasht Einfluss

Habe gestern munter getestet: Task29 -> CleanEX -> Hardreset -> Task29 -> Fallback-ROM (cmE 0.4) -> Hardreset

Und siehe da, was zeigt mir "LeoCPUSpeed" bei aktiviertem Autoscaling an? Richtig 998 MHz. Das cmE 0.4 läuft "original" aber mit 768 MHz. Das ist ja nichts Schlechtes und ich werde das auch so lassen, wollte nur kurz Bescheid geben und erklären wie Ihr wieder alles auf Standart bekommt (wenn Ihr wollt):

CleanEX installieren -> LeoCpuSpeed installieren -> "Autoscable" disablen -> 768 MHz einstellen und Programm beenden -> gewünschtes ROM flashen

Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

Zum CleanEX selber: Durchaus ein gutes ROM mit viel Potential. Leider ging der Manila-Ruckler bei mir nicht weg. Da ich aber nur "flutschiges" Manila gewohnt bin (cmE 0.4), bin ich wieder gewechselt. Mein cmE rennt jetzt noch besser, dank oben angesprochenem Hack!
    1

3. TicTac0566 Gast
    Na, das klingt ja nicht uninteressant... Ein Hack, der im Speicher bleibt, auch nach einem ROM Flash?

Allerdings sind mir Deine "Ruckler" etwas suspekt, hatte und habe ich absolut keine...
    0

4. 26.05.2010, 10:42
    der Ruckler war nicht dramatisch, aber fühlbar da. Chalid hat mal geschrieben, dass er mit sämtlichen WinMob Builds diese Laderuckler hatte, nur mit dem aus dem Stock-Rom nicht. Darum läuft das cmE auch "immer noch" mit 21869.

EDIT: das schrieb Chalid....

habe die letzten tage mit 21887er SYS und XIP rumexperimentiert, muss aber sagen, dass ich mit der performance nicht wirklich zufrieden war. besonders beim sense slider hatte ich immer wieder stocker drinnen, welche bei der originalen 21869 Version komplett fehlen. auch sonst gabs bei gewissen aktionen immer wieder verzögerungen ...
    habe daher wieder die 21869 mit ein paar änderungen laufen inkl. 16mb pagepool und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Zum Hack: Ich denke, das wird über ein Script o.Ä. realisiert. NetRipper schrieb ja auch, dass die Leo CPU durch LeoCpuSpeed direkt angesprochen wird und nicht per Treiber etc. Will sagen: das CleanEX wird (bin mir nicht ganz sicher) auf die selbe Art und Weise wie LeoCpuSpeed arbeiten/ vorgehen etc. beim Takten.
    0

5. TicTac0566 Gast
    Der Koch schreibt, dass 998 MHz ja durchaus die Geschwindigkeit des verbauten Snapdragon Prozessors ist - und die Software von NetRipper, die übrigens im ROM drin ist, lediglich das "Heruntertakten" ausschaltet.

Der von Dir gewählte Weg, nach einem ROM Flash mit LeoCpuSpeed ggf. zu kontrollieren und das Heruntertakten wieder zu aktivieren, ist wohl der sicherste. Ich werde das in einem der ersten Postings als Info ergänzen.
    2

6. Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Bei mehreren WLan Netzen zur Auswahl, scheint die Info (beim Klick auf die obere Taskbar) sowohl in Deutsch, als auch Englisch auf... wie gesagt, Kleinigkeit...

Bin ansonsten absolut zufrieden. Habs seit gestern drauf, und freue mich besonders über den langen Akku, zumal die Verwaltung der Netze 3G, H usw. offenbar immer viel Akku raubt, und das hier besser gemanaged wird.

Optisch gäbe es für mich das eine oder andere zu ändern, ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Auf jeden Fall nochmals Danke an TicTac für den Hinweis auf das ROM. Halt uns immer schön auf dem Laufenden

Gruß
    Mike
    0

7. TicTac0566 Gast
    ^^ Hast Du vielleicht einen Screenshot zu der "Doppelanzeige"? Die hab ich nämlich nicht... ich berichte fleissig an den Koch, was wir hier so feststellen/entdecken, Positives wie Negatives. Ist ja schliesslich immer noch ein "Test" ROM.

Ansonsten kann ich gerade das mit dem "Netzwerkverhalten" bestätigen: So gut lief das bisher noch nie. Keine Ahnung, ob das mit am GHz-Hack liegt, auf jeden Fall einfach spitze.
    0

8. Naja, auf die Schnelle zumindest mal eine Ansicht, dass es zwischen Englisch und Deutsch nach Lust und Laune wechselt

Heute Nachmittag fiel mir aber auf, dass sowohl Englisch und Deutsch schon gleichzeitig angezeigt wurden.

mfg

Edit: Screenshot 3 - Doppelte Anzeige der WLAN Netzwerke...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ROMs][GER][04.06.10] CleanEX DsE v10.5|21903|23569 ManiLess/ManiMore/GTX-screenshot1.jpeg   [ROMs][GER][04.06.10] CleanEX DsE v10.5|21903|23569 ManiLess/ManiMore/GTX-screenshot2.jpeg   [ROMs][GER][04.06.10] CleanEX DsE v10.5|21903|23569 ManiLess/ManiMore/GTX-screenshot3.jpeg  
    0

9. Ist wirklich ein schönes rundes ROM, ich benutze noch die V7 ManiLess mit Radio 2.10.50.26 und funktioniert wunderbar. Werde wieder bei der V11 neuflashen.
    Weiß jemand wann diese bereitgestellt wird?
    0

10. TicTac0566 Gast
    ^^ das dauert wohl noch ein klein wenig...

Noch sind Übersetzungsdinge in verschiedenen Sprachen zu machen... aber allzu lange wird die nächste Version bestimmt nicht mehr auf sich warten lassen... ansonsten läuft das ROM ja gut.
    0

11. 27.05.2010, 08:31
    Hallo Leute,
    obwohl das Handy erst nach 30 min mit PIN sperren soll, macht es es immer sofort.
    Habe ich was falsches eingestellt ???????
    Im CHEditor habe ich Standard Lokscreen soll auch so bleiben.
    0

12. TicTac0566 Gast
    Ich dachte, die eingestellten x Minuten gelten nur dann, wenn das Gerät tatsächlich von selbst in den Ruhezustand geht... d.h. wenn man die Sperre mit anderen Einstellungen oder manuell selbst aktiviert, ist ebenfalls bereits der Passwortschutz aktiv.
    0

13. 27.05.2010, 12:34
    Zitat Zitat von TicTac0566 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die eingestellten x Minuten gelten nur dann, wenn das Gerät tatsächlich von selbst in den Ruhezustand geht... d.h. wenn man die Sperre mit anderen Einstellungen oder manuell selbst aktiviert, ist ebenfalls bereits der Passwortschutz aktiv.
    In meinem vorrigen Rom und auch im Originalen musste ich erst eine Pin eingeben wenn die Zeit überschritten war. Es heisst ja auch " Erforderlich, wenn Telefon unbenutzt seit …..Min"
    0

14. TicTac0566 Gast
    ^^ Ich geb´s auf jeden Fall mal weiter!
    0

15. TicTac0566 Gast
    Neu - wie im ersten Posting ergänzt: ManiMore Test Version in Deutsch!

Enjoy!

Berichte über Erfahrungen/Bugs etc... einfach hier posten!
    0

16. Unregistriert Gast
    Vorhandene Exceltabellen lassen sich leider nicht öffnen, neue nicht erstellen. Mit einem anderen ROM -> keine Probleme. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    0

17. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vorhandene Exceltabellen lassen sich leider nicht öffnen, neue nicht erstellen. Mit einem anderen ROM -> keine Probleme. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Das wurde bereits von anderen beobachtet und berichtet...

Lösung: MS Office aus dem Marketplace drüber installieren.
    0

18. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Klasse!
    0

19. Hi,
    habe das 23569 installiert und konnte einen kleinen Bug feststellen: der Sprachrekorder nimmt nicht auf mit dem Hinweis, der Speicher sei voll. Kann das jemand feststellen oder liegt es an meiner Gerätekonfiguration. Sonst ein tolles Rom!
    Grüsse
    0

20. TicTac0566 Gast
    ^^ welches ROM - ManiLess oder ManiMore?

Habe es mit dem ManiLess versucht, es ging. Aber trotzdem, ist ja noch ein Test-ROM, der Fehler wird weiter gemeldet, danke für die Meldung!
    0

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte