Ergebnis 41 bis 59 von 59
-
Gehöre zum Inventar
- 23.05.2010, 10:15
Ich habe mir jetzt auch mal die Belkin Tache geklauft, allerdings die für das Iphone, weil die theoretisch etwas größer sein müsste, als für den Ipod. Ich bin mal gespannt und werde berichten
Edit: Ich habe sie mir gekauft und auch einen Erfahrungsbericht geschrieben. Leider wird der
nicht freigeschaltet. Wenn es soweit ist, sollte er hier auftauchen.Ist da eigentlich normal, dass Beiträge freigeschaltet werden müssen?
-
Gehöre zum Inventar
- 26.05.2010, 09:23
Sooo, heute kam meine Tasche an (By the way: Super schnell! Am Sonntag bestellt, Montag war Feiertag, heute morgen um 7:30Uhr fertig in der Packstation
). Ich habe sie hier bei Amazon gekauft und es handelt sich um die Tasche "Belkin DualFit Sports Armband für das iPhone"
Natürlich habe ich sie sofort ausprobiert...
Also die Tasche macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Sie ist aus Neopren und Plastil, letzteres berührt jedoch nicht die Haut. Durch rote Absetzungen (die Belkin Schrift, das Innenfutter der kleinen Tasche, sieht das ganze ziemlich stylisch aus. Unten in der Mitte ist ein Ausschnitt für Anschlüsse. Dort sind dann auch beide Anschlüsse des HD2 gut zu erreichen. Vorne natürlich das "Sichtfenster", dass leider ein wenig zu klein ist. sollte man den Taskmanager oben in der Leiste haben, wird es schwierig den zu bedienen. Jedoch ist das für mich unwichtig. Erstens ist meiner unten und zweitens brauche ich den beim Sport nicht.
Zur Passform: Es ist eng. Richtig eng. Ich hätte nicht gedacht, dass wenige Milimeter soviel ausmachen. Aber es geht durch hin und her schieben rein und man muss auch nichts brechen oder biegen. Die Nähte ächzen nicht und werden auch nicht reißen oder so. Ein paar Minuten sollten man sich aber Zeit nehmen. Aber wenn es sitzt, sitzt es. Man kann es verkehrt herum halten und schütteln: Rausfallen tut da nichts. Auch bleibt das Handy durch das Fenster hindurch bedienbar. Leider wölbt sich die Folie etwas (wenig), so dass sie nicht plan aufliegt, so ist SMS schreiben nicht gut möglich, jedoch kann man locker und schnell zwischen anwendungen wechseln, Musik weiterschalten und so etwas. In der Richtung keine Probleme.
Das Innenfutter ist in der Mitte lederartig und weich. Alle restliche Flächen sind mit weichem Stoff "verkleidet". Ausser natürlich das Sichtfenster. Das Handy wird darin sicherlich keine Kratzer bekommen, es sei denn, man hat Steinchen oder groben Sand in der Tasche. Dann könnte ich mir, aufgrund der Enge, schon vorstellen, dass ein Kratzer reinkommen könnte, aber das ist denke ich mit jeder Tasche so.
Was leider nicht so schön ist: Der klassische Iphone Knopf in der Mitte unten ist auch in der Folie als Einbuchtung (Der Knopf vom Iphone ist ja nach Innen gewölbt und die Folie würde sich dort anschmiegen). Das sieht schon etwas unschön aus, macht aber erstaunlicherweise keine weiteren Probleme. Es drückt also nicht die untere Tastenleiste und sie bleibt auch weiterhin bedienbar. Gut hingegen ist, dass durch den Stoff hindurch die Lautstärkewippe bedienbar bleibt. Auch hier hat die Tasche Aubuchtungen die der Wippe beim Iphone nachenmpfunden sind. Diese sind zu klein für das HD2 bzw. nicht breit genug in der Länge. Aber das macht auch hier nichts. Dort wo die Ausbuchtungen sind, ist bei mir Volume up und darunter halt Volume down.
Das Ganze sitzt gut am Arm. Es ist dehnbar und fühlt sich auch angenehm an. Die kleine Tasche ist perfekt um mal ein wenig (sehr wenig Hartgeld, lieber Scheine) oder den Spintschlüssel zu verstauen.
Wie sich die Tasche beim Sport verhält, kann ich noch nicht sagen, bin aber gespannt und werde es am Donnerstag testen können. Sobald ich das ausprobiert habe, werde ich das hier mal posten.
Bilder kann ich leider hir auf der Arbeit nicht machen, aber später werden die, wenn es gewünscht ist, folgen.
Ich hoffe ich konnte einigen die Sache leichter machen! Von mir gibt es hierfür, alleine wegen dem Mangel an Alternativprodukten, eine klare Empfehlung. Wer mit einigen Einbußen leben kann, wird mit dieser Tasche für 18.89 inkl. Versand glücklich werden. Perfektionisten rate ich jedoch ab.
Zusammenfassung:
+ gute Verarbeitung
+ angenehmer Tragekomfort (noch nicht beim Sport mit Schweiß getestet)
+ sicherer Halt
+ kleine Tasche für Spintschlüssel oder ähnliches
+ Unauffällige Optik, durch rote Applikationen sportlich jedoch nicht billige, aber wie immer Geschmäcker sind verschieden
+ Langes, flexibles, auch für breitere Arme passendes Armband
- Nicht ganz passgenau, ziemlich eng
- Iphone Ausbuchtung im Sichtfenster und an den Seiten für die Lautstärkewippe
- Sichtfenster wölbt sich leicht und sitzt nicht plan auf
Edit: Habe die Hülle nun beim Sport getestet. Sie sitzt sehr gut und fühlt sich trotz Schweiß noch gut an. Zufällig wurde ich von einem Besitzer derselben Tasche. jedoch in Kombination mit dem Iphone angesprochen. Dieser sagte mir, dass er, wenn er lange Sport treibt Kondenswasser innerhalb der Hülle auftritt. Das war bei mir jedoch nicht der Fall. nach 1.5 Stunden Sport hatte ich kein Kondenswasser.
Auch beim Laufen saß die Tasche bombenfest ohne dass ich sie bis zum Anschlag festziehen musste. Hätte ich beim Gewicht vom HD2 nicht gedacht. Ich konnte das Handy durch die Hülle relativ gut bedienen, aber bin dennoch froh einen Adapter zu haben, mit dem ich skippen kann. Also von mir auch während des Sports eine Empfehlung... Jedoch sammlet sich natürlich Schweiß unter dem Armand, weswegen es sicherlich angebracht ist, dieses hin und wieder zu waschen. Aber auch das ist damit möglich, somit stellt es kein Problem dar.
-
- 02.06.2010, 19:57
Was haltet Ihr hiervon? Ist zwar ein bissel teuer, aber weniger als die Hälftegegenüber der Otterbox.
Schlagfester Kunststoff mit Gummierter Oberschicht, deckt alle Ecken ab.
http://cgi.ebay.de/case-mate-Barely-...item5d291dd2fa
Hat die jemand schon in Nutzung?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2010, 13:23
Der Beitrag ist schon etwas her, aber vielleicht interessierts doch den einen oder anderen noch
. Hab dieses Case und es ist uneingeschränkt empfehlenswert!!!!! Passt 110%ig, klickt sich fest und labbert entlang der Kanten nicht rum wie die Silikondinger. Die Ecken sind super geschützt und keine Anschlüsse sind verdeckt. Ganz klare Kaufempfehlung von mir +++++
Einziger Minuspunkt sind der Preis, schon happig für so ein bisschen Kunststoffzeugsund vor allem die Displayschutzfolie die dabei ist. Die ist zwar auch 100%ig passgenau, aber total kratzempfindlich. Hier sollte man sich eine bessere besorgen.
-
BillyMorgan Gast
http://www.rungps.net/wiki/Neoprene_Armband_AB82_DE
also ich hab mir diese tasche auch gekauft. das neopren dehnt sich ja noch ein wenig. also man bekommt das hd2 komplett rein. je nachdem wie rum man es reinsteckt sind die hardwaretasten oder die taskleiste verdeckt.
ich stecke es auf dem kopf rum rein und lasse es oben ein wenig rausschauen - keine angst das teil fällt nicht raus.
das band sitzt tiptop mit dem klettverschluss - gps empfang o.k.
was mich stört ist eigentlich, dass das neopren logischerweise den schweiß aufnimmt...
-
Arcelor Gast
-
Unregistriert Gast
Endlich eine passende Tasche für den großen HD2! Der von Strubli genannte Link ist eine recht knappe Tasche, inzwischen haben die Jungs von iArmbands einen neue herausgebracht, speziell für große Phones. (u.a. für HD2 ausgewiesen) In Höhe und Breite nochmal ein halbes inch mehr als die von Strubli erwähnte, sollte perfekt passen. Dort kann man bestellen:
http://iarmbands.com/Arm-Band-for-HT...le-LAB-003.htm
-
Unregistriert Gast
Nachtrag:
... habe vergessen zu erwähnen: ich habe gerade bestellt, werde berichten sobald sie da ist!
Gruß
Myrixamophit
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2010, 07:31
Danke für die Info! Bin schon auf deinen Bericht gespannt!
Grüße
phil
-
Arcelor Gast
-
Fühle mich heimisch
- 17.10.2010, 15:13
Gibt's denn nun bereits ein paar Erfahrungen mit dem iarmbands.com/HD2?
Ich würde das Armband gern wahlweise am Oberarm oder auch am Unterarm tragen - also ggf. an der Arminnenseite z.B. beim Sport oder Einkauf... oder selbst im (fremden) Auto (zum Navigieren)...
-
- 17.10.2010, 15:31
Inzwischen gibt en von Run.GPS auch ne Tasche fürs HD2
Neopren-Armband "AB83"
Das AB83 ist der große Bruder des AB82 - speziell entwickelt für größere Smartphones wie das HTC HD2, HTC Desire, Droid X, iPhone...
-
Fühle mich heimisch
- 17.10.2010, 15:59
19,45 EUR für das Neopren-Armband "AB83" + 5 EUR Versand = 24,45 EUR von einem Shop aus Deutschland gegenüber 13,95 $ für das iArmBand aus den USA, wobei ich dort nichts bzgl. Versand finden konnte...
Ich neige ja generell dazu, gern Geld zu sparen... aber die Bestellung der RunGPS Tasche ist wahrscheinlich einfacher/schneller/etc. - aber ein wenig teurer als das Armband aus den Staaten...
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Bestellung sowie der Nutzung der beiden Taschen?
-
Mich gibt's schon länger
- 18.10.2010, 07:41
Hallo DW!, ich hab das Armband für meinen HD2 gekauft und auch schon bei der letzten Bergtour dabei gehabt. Für mich war es wichtig, dass man das Band auch am Unterarm fest bekommt, weil ich da mein Bergstrecke und Geodaten sehen will. Die Tasche ist ansich ganz gut verarbeitet und daher ihr Geld wert. Das einzige was mich stört ist, dass man das HD2 kaum wieder herausbekommt, wenn die Folie am Display klebt. Speziell, wenn die Sonne das Material erweicht. Vielleicht hat da jemand einen Tipp?!
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2010, 18:10
-
Mich gibt's schon länger
- 19.10.2010, 07:21
Ähm, die von iArmBands aus USA. Leider gabs da noch nicht das passende für den HD2. Ich hab diesen: http://iarmbands.com/product.sc?prod...&categoryId=12
-
- 16.12.2010, 20:25
-
Fühle mich heimisch
- 01.06.2011, 18:03
Falls es noch jemanden interessiert. Es gibt jetzt auch eine Tasche für den HD2 Link
-
- 12.06.2011, 21:07
Hallo,
ich habe mir dieses Armband gekauft.
War bei PP-Zahlung binnen 3 Tagen geliefert, echt passgenau für den HD2 gearbeitet und das Sichtfeld geht tatsächlich über die ganze Front incl. der Bedientasten des HD2.
Die Bedienung in der Tasche ist problemlos möglich, die Schutzfolie ist leider manchmal ein bisserl wellig, wirkt sich aber nicht störend auf die Anzeige aus - eher nur, wenn man Slider verschieben möchte.
Der GPS-Empfang ist super.
Als kleines Schmankerl ist eine Klettlasche für das Ohrkabelgedöns vorhanden, da kann man den Ohrwurm aufwickeln und reinpacken.
Leider ist das Armband nur bedingt für so Hänflinge wie mich geeignet. Muss das gute Stück bis fast zum Ellenbogen raufschieben, damit es mit der engst möglichen Verklettung am Arm hält, an der normalen Uhr-Position ist mir das Klettband zu weit.
Aber dennoch kann ich dieses Armband guten Herzens weiter empfehlen.