[REQ] Mortscript für Backlight-Toggle [REQ] Mortscript für Backlight-Toggle
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 21.05.2010, 12:45
    Hallo liebe Gemeinde,

hier im Forum gibt es doch sicher jemanden, der sich gut mit MortScript auskennt nicht wahr ?

Mit geht es darum, dass ich gerne ein MortScript hätte, welches mir das toggeln zwischen 20% und 60% Hintergrundbeleuchtung erlaubt, sodass ich es auf einen Quicklink legen kann (letzteres würde ja problemlos gehen).

Leider kenne ich mich mit den entsprechenden Befehlen nicht aus und weiß auch nicht welches Script dafür verantwortlich ist (habe auch schon versucht herauszufinden, wie AEButton Plus diesen Befehl durchführt, war aber erfolglos)...

Programme wie GProfile oder AEButton Plus kommen leider nicht in Frage, vor allem weil ein einfaches MortScript softwaremäßig so schön "leicht" ist und nichts zusätzlich installiert werden müsste. Am liebsten wäre mir wie gesagt, nur ein einzelnes Mortscript (nicht zwei einzelne) welches beim anklicken in etwa so aussehen könnte:

Prüfen ob Hintergrundlicht = 20% => Dann Hintergrundlicht auf 60% setzen (und umgekehrt)

Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand behiflich sein könnte...

Thanks and Greets
    0

2. 21.05.2010, 20:44
    Bitteschön.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

3. 22.05.2010, 07:53
    Hallo, ich hätte auch einen kleinen Wunsch *g*

Und zwar wäre es super wenn jemand für mich ein kleines Script machen könnte, dass die Option :"Gerät ausschalten wenn nicht benutzt für 2 min" aktiviert (beim Akkubetrieb) und ein weiteres script, dass diese funktion deaktiviert. (Also dass der Bildschirm dauerhaft an bleibt)

Wenn ich nämlich im Auto Musik höre ist es nervend wenn andauern die tasten sperre reingeht. So könnte ich dann einfach schnell hin und her switchen!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß moorgogel
    0

4. 22.05.2010, 09:37
    Heut ist "wünschdirwas"

Und für weitere Anfragen
    http://www.sto-helit.de/index.php?mo...ist&category=2

Ist easy und macht Spaß
    Zum Beispiel hab ich den RegKey für die SuspendTime (Zeitspanne wann das Display ausgehen soll) dadadurch gefunden in dem ich 'Turn off device if not used for' und 'registry' gegoogelt habe. Hab ein englisches Rom, aber bin mir sicher, dass wenn man nach dem deutschen Menübegriff googelt auch zum Ziel kommt. Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2

5. 22.05.2010, 09:48
    WOW, Danke!!! Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
    Funktioniert einwandfrei!! Du bist mein Held
    0

6. 22.05.2010, 12:48
    Ja wie geil ist das denn ? Dass es so schnell geht hätte ich niemals gedacht. Tausend Dank dafür. Aber vorsicht Pryde, du hast dich jetzt als MortScript-Kenner geoutet und mit MortScript kann man sooo unendlich viel machen

Greets und noch n nettes WE.
    0

7. 22.05.2010, 23:47
    Zitat Zitat von pryde Beitrag anzeigen
    Heut ist "wünschdirwas"

Und für weitere Anfragen
    http://www.sto-helit.de/index.php?mo...ist&category=2

Ist easy und macht Spaß
    Zum Beispiel hab ich den RegKey für die SuspendTime (Zeitspanne wann das Display ausgehen soll) dadadurch gefunden in dem ich 'Turn off device if not used for' und 'registry' gegoogelt habe. Hab ein englisches Rom, aber bin mir sicher, dass wenn man nach dem deutschen Menübegriff googelt auch zum Ziel kommt. Grüße
    Zuerstmal: Keine Sorge, ich will keinen Toggle.

Was ich will, ist wahrscheinlich schlimmer. Braucht man dafür bestimmte Kenntnisse oder kann man das "leicht" erlernen? Wenns es recht einfach ist, könntest du ein Tutorail schreiben, falls du mal Zeit und Lust hast?
    Danke im Voraus.
    1

8. 03.06.2010, 22:28
    Hi Leute, ich suche einen Befehl, damit die Displaybeleuchtung, gesteuert durch den Lichtsensor, deaktiviert und auf ein bestimmtes Maß gesetzt wird. Wenn die Anwendung mit der ich es dann verknüpfe wieder geschlossen wird, sollte die "Beleuchtung automatisch anpassen" erneut aktiviert werden.

So sieht es bis jetzt aus, aber leider funktioniert das nur für einen festen Wert bei der Displayhelligkeit und nicht für den Sensor:

SetBacklight(1,1)
    RunWait("\Programme\XYZ.exe")
    SetBacklight(6,6)

Es wäre toll, wenn jemand Rat hätte
    0