Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
- 19.05.2010, 13:03
Erst einmal HALLO an alle Mitglieder…..
Ich nutze einen gut erhaltenen Orbit 2 (Poalris) und hatte bis vor 5 Tagen ein gekochtes Win 6.1 installiert. Das ROM hatte ich mal vor Ewigkeiten irgendwo gedownloadet.
Nun wollte ich eine Innovation und las dass Android 2.1 auf meinem Orbit läuft.
Habe die Installation nach verschiedenen Anleitungen X mal durgeführt (versucht), doch ohne den erhofften Erfolg.
So habe ich nach missglückten Android 2.1-Versuchen anschließend verschiedene Win 6.5 Roms aufgespielt und zudem Android 1.5 von der SD-Card gestartet.
Ganz ohne Erfolgserlebnisse kann ich nicht Sein…
Nun zum Kern: Wie bekomme ich Android 2.1 auf meinen Orbit?
Meine Vorgehensweise
1. Installation von „polaimg-panel1-480-11-02-10.nbh“ mit eingelegter 1 GB SD_Card, FAT 32 formatiert. Jetzt befindet sich auf der SD-Card der Ordner „andboot“, in welchem eine „ Log.txt“ und eine „dmesg“ liegen.
2. Reboot mit Orbit, Akku raus, SD-Card raus und in den Order „andboot“(auf der SD-Card) lege ich die „androidinstall.tar“.
3. Nun wieder den Orbit genommen, Akku rein, SD-Card rein und gebootet.
4. Dann kommt der Pinguin und danach irgendwann dieser mehrfarbige kurz flackernde Bildschirm. Leider keine Aufforderung um „Install“ zu drücken oder Ähnliches.
Dieser Android Bootvorgang läuft immer gleich ab, ob die SD-Card im Orbit ist oder auch nicht.
Irgendwie findet er auf der SD-Card nicht das Gesuchte…?
Nun bin ich auf Eure Anregungen gespannt…
Danke und Gruß
veryjo
-
- 21.05.2010, 11:38
Hallo,
habe es selbst hinbekommen.....
Android 2.1 läuft nun auf meinem Orbit 2 von der SD-Card aus.
Lässt sich über die hared.exe starten, nachdem mein Win 6.5 hochgefahren ist.
Android 2.1 läuft recht anständig bis auf Bluetooth und Camera funzt auch alles. Für Bluetooth gibt es aber einen Patch.
Es existiert noch eine abgespeckte Version, werde ich mal probieren, vielleicht kann ich die Performance noch steigern.
Gruß
veryjo
-
- 12.09.2010, 00:10
Hallo, habe auch Interesse an Android 2.1. Wenn Du mir da ein Link oder ähnliches zukommen lassen könntest?