[ROM][15.04]Cyanogen Mod 5.0.6 [ROM][15.04]Cyanogen Mod 5.0.6 - Seite 9

Umfrageergebnis anzeigen: Kannst du dieses ROM weiterempfehlen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut. (Keine/kaum Bugs, ziemlich schnell)

10 66.67%
  • Ja, das ROM bedarf aber noch überarbeitung

4 26.67%
  • Nein, nur für erfahrene User

0 0%
  • Nein, überhaupt nicht. (Zuviele Bugs, zu langsam)

1 6.67%
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 261
  1. woher bekomm ich eigentlich das klassische nexus livewallpaper?
    das cm blaue geht mir nämlich irgendwie auf den geist...
    0

2. unter den einstellungen von dem wallpaper kannst du mit allen möglichen farben und hintergründen rum experimentieren.
    1

3. 01.05.2010, 13:46
    Die ersten paar Tage nach Enomthers mit CM. -> Fazit 1A

Das ROM läuft einzigartig gut. Wurde von Enomther ja nicht gerade verwöhnt. Inzwischen wie in einem anderen Thread geschrieben mache ich ein paar Experimente mit JIT. Auch das läuft noch stabiler als Enomther Im Moment ist es aktiv, mache mal ein paar Tage dauertest.

Also, bin gespannt was neues kommt von CM und auch von JIT.

Und nochwas:

der CM Updater (App) funktioniert die auch auf den N1? Oder ist die nur für das Magic?

Sigma
    0

4. Zitat Zitat von sigma Beitrag anzeigen
    der CM Updater (App) funktioniert die auch auf den N1? Oder ist die nur für das Magic?
    sollte auch aufm n1 laufen!
    zuerst hat der bei mir nie was gefunden, aber wenn man unter den settings auch "alte" anhakt, dann wird er sogar fündig!
    0

5. 01.05.2010, 21:14
    Jup... funktioniert. habe nun auch eingestellt, dass die alten Roms erscheinen. Es erscheint einfach das aktuelle. Ich fand den Cm Updater immer gut auf meinem Magic. Da war ich ja auch mit dem Cyanogen Mod unterwegs und so war man immer auf dem neusten stand, zwar hatte ich eben das original HTC und musste mir da immer noch den entsprechenden kernel holen. Aber eben, es war trotzdem hilfreich. Sollte dann mal ein Upgrade kommen, werden wir sehen wie das tut...

Sigma
    0

6. 01.05.2010, 21:19
    So noch ne letzte Frage für heute. Himem... das sollte ja im aktuellen kernel drin sein. Ist es auch aktiv, oder muss man das irgendwie noch aktivieren? Ich gehe mal davon aus, dass das ohne interaktion bereits läuft, denn ich habe nirgend was gefunden um das ein oder auszuschalten. Ev. liege ich da daneben.

Sigma
    0

7. wurde da auch nie richtig schlau draus und bin auch kein linux experte, aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird himem durch den 33.2 kernel automatisch aktiviert bzw. im bootvorgang geladen!
    0

8. 02.05.2010, 15:21
    Ja, in der Releasenotes steht das der Kernel himem unterstützt aber ob es per default aktiviert ist, und ob man das einschalten oder ausschalten kann und wo, habe ich nicht herausgefunden. Vielleicht kommt noch ein wertvoller Input.

Sigma

Sent from my Nexus One using Tapatalk
    0

9. Meines Wissens läuft dies. Man kann soweit ich weiss im Kernel nicht sagen das dies so läuft und so nicht (also so Schaltertechnik). Entweder der Kernel ist geflasht und es läuft oder er ist nicht geflasht und läuft nicht

Wenn nun also in den Release Notes drin steht dann läuft er auch.

Kannst dir sonst mal ein "Geräteinfo-Programm" runterladen. Wenn du da dann mehr als 300MB RAM hast dann ist er aktiviert.

Noch zum CM Programm: Benutze nur dies, läuft perfekt. Flashe nicht mehr via PC alles direkt vom Gerät aus.
    0

10. 02.05.2010, 23:47
    Hallo dreambox

Ja, ich habs jetzt auch drauf. Damals beim magic habe ichs auch immer so geflasht, da musste ich aber noch einen Umweg machen, da CM nicht für die HTC Version war, die hatte etwas andere Hardware. Ich musste damals über einen Schemen Server immer noch den passenden Kernel laden und den natürlich auch flashen. Sonst hätte das Ding nicht mehr gebootet.
    Da noch kein Upgrade rauskam seit ich auf CM umgestellt habe, konnte ich dies leider mit der N1 nicht ausprobieren, aber selbstverständlich glaube ich, dass das funktioniert.

Der Quick System Info sagt mir dass mein Gerät 386MB Ram haben soll. Es scheint also zu funktionieren. Einige Apps laufen und 190MB sind noch frei. Cool

Sigma
    0

11. Wieder mal ein anderes Problem: nach einem Backup/Restore ist meine Market-App verschwunden... Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. weiss jemand, wie ich die zurückbekomme? Habe bereits mehrmals das CM5.0.6 Update.zip drüber geflasht, da tut sich nichts... (was damit zusammenhängen könnte, das die Market-App nicht im update.zip drin ist?).
    Bin froh für jeden Hinweis!
    0

12. Hast du die Google Apps mal drüber geflashed?
    Den Link gibt es glaube ich im dazugehörigen Thread bei den xDa's bzw.bei oder im Cyanogenforum.

Gruß
    0

13. Ja, habe ich gemacht, leider ohne Erfolg...
    Werde wohl komplett wipen und neu anfangen müssen...
    0

14. bei mir waren zwar nur die einzelnen apps weg, aber lösch doch versuchsweise mal den gmail cache und die daten im dazugehörigen speicherplatz, beides zu finden unter einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten (ggf. filter ändern!). vielleicht ist dann alles wieder da oder es lässt sich zumindest wieder mit gapps installation beheben!?!
    0

15. Man könnte das Update.zip mit den Gapps drin einfach öffnen und versuchen die Apps von Hand in alter Weise zu installieren.

Allerdings ist ein Reboot danach wichtig damit man alles einrichten kann.
    0

16. Alles schon probiert; leider bekomme ich immer die Meldung "Anwendung nicht installiert" (trotz rw-remount von /system).
    0

17. Hmmm. Wipe mal alles und flashe neu. Vielleicht das ROM nochmals neu runterladen wenn dus noch nicht getan hast.
    0

18. Komplett gewiped (inkl. ext), neu geflashed (mit Kitchen-Rom), jetzt ist wieder alles drauf. Wobei gerade nach dem aktivieren von app2sd beim ersten starten vom Market wieder die Meldung kam, dass die Applikation nicht installiert sei...
    Seither klappt's aber
    0

19. also ich hab das Rom jetzt seit 2 wochen in benutzung.
    war ja erst sehr skeptisch aber bin jetzt voll überzeugt. Läuft schneller als das Sense das ich vorher hatte und läuft auch sehr stabil.

Hatte ja erst bedenken weil mir sense recht gut gefiel aber mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr.

Kanns jedem nur empfehlen.
    1

20. Zitat Zitat von NeidRider Beitrag anzeigen
    Seither klappt's aber
    Wunderbar. Hoffen wir es bleibt so.
    0

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte