Erster Flash eines VF HD2, paar letzte fragen Erster Flash eines VF HD2, paar letzte fragen
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo,

habe mir hier das win7 erster Flash Tut durchgelesen und verstehe es.
    nun meine frage ich habe auf handy-faq gelesen man kann mit dem task 29 formatieren. Wann mache ich das? Bei welchem Schritt.
    Was kann ich machen das alles möglichst sicher ist, also keine Brick gefahr?
    Ist die brickgefahr gebannt wenn ich HSPL2 drauf habe? kann ich dann immer ausm bootlader flashen? Welche version von hspl muss ich den nehmen, wie finde ich das heraus, steht das im Telefon (habe irgendwo gelesen man muss irgendwo etwas rausfinden für HSPL install und zuvor irgendein SPl installieren, so wie ich es verstanden habe installiere ich direkt HSPL aufs HD danach kann ich beliebig flashen).

Welche Radio Rom ist gut für Vodafone und was flashe ich am besten ein HTC orginal Rom und welche, welche Radio Rom oder welche Custom Rom ist gut für einen Anfänger. Zwar les ich mir immer die Posts durch der CustomRoms aber ich weiss nicht welche, evtl die neuste GoaTrip?
    Dieses kleinigkeiten beschäftigen mich noch bevor ich loslegen möchte.

edit: habe ROM-Version: 1.72.162.0 (82124) GER
    Radio: 2.07.51.22_2
    Manlia: 2.5.20113224.0
    danke euch
    0

2. 30.04.2010, 17:39
    Dann auch noch mal hier lesen. Reihenfolge:
    - Radio Rom
    - Task 29
    - Rom
    Ist die brickgefahr gebannt wenn ich HSPL2 drauf habe? kann ich dann immer ausm bootlader flashen? Welche version von hspl muss ich den nehmen, wie finde ich das heraus, steht das im Telefon (habe irgendwo gelesen man muss irgendwo etwas rausfinden für HSPL install und zuvor irgendein SPl installieren, so wie ich es verstanden habe installiere ich direkt HSPL aufs HD danach kann ich beliebig flashen).
    Alles bei hier erklärt.
    Welche Radio Rom ist gut für Vodafone und was flashe ich am besten ein HTC orginal Rom
    Das 1.66, ist Radio Rom bei.
    welche Radio Rom oder welche Custom Rom ist gut für einen Anfänger.
    Steht bei den meisten Custom bei.
    Zwar les ich mir immer die Posts durch der CustomRoms aber ich weiss nicht welche, evtl die neuste GoaTrip?
    Ja, ist nicht schlecht.
    1

3. Also ich flashe zuerst

Englisch1.66.405.2 Radio 2.06.51.07

obwohl die Versionsnummern niedriger wie meine bereits installierten sind?????

Danach Task29 okay
    und danach evtl die GoaTrip Custom Rom.
    was ich aus den links nicht rauslesen kann, wo ich für hspl2 rausfinde welche version ich da anklicke? und ob die brickgefahr gebannt ist sobald hspl mal drauf ist?
    0

4. 30.04.2010, 17:59
    Nein, du nimmst das Radio Rom und flashst es, dann Task 29, dann das Goatrip.
    wo ich für hspl2 rausfinde welche version ich da anklicke?
    2.08HSPL
    1

5. super danke. werd das mal testen, wenn ich nicht zufrieden bin nehm ich die
    original Vodafone Rom 1.72.162.0 mit 2.07.51.22.2 Radio Rom und flash diese wieder zurück und entferne HSPL dann ist wieder alles wie am anfang?
    0

6. 30.04.2010, 18:11
    Ja, bei HSPL dann die 1.66.0000 nehmen.
    0

7. okay eine letzt frage, wo lese ich aus HTC oder custom Roms heraus welche hspl ich nehmen muss? muss ich hspl vor jedem flash neu installieren? habe im bootloader gelesen dass ich eben diese 1.66 habe installier ich jetzt hspl mit 1.66 oder mit dem 2.08?

Ja, bei HSPL dann die 1.66.0000 nehmen.
    das verstehe ich nicht genau......
    musst ja als aller erstes jetzt hspl2 installieren
    0

8. 30.04.2010, 18:27
    wo lese ich aus HTC oder custom Roms heraus welche hspl ich nehmen muss?
    Bei HSPL2 ist eseigendlich egal, was du nimmst, muß nur mit Endung HSPL sein. Bei einigen, steht beim Rom, werden bestimmte empfohlen. Wie hier beim Goatrip die 2.08.
    muss ich hspl vor jedem flash neu installieren?
    Nein, nur wenn du die SPL ändern möchtest.
    habe im bootloader gelesen dass ich eben diese 1.66 habe installier ich jetzt hspl mit 1.66 oder mit dem 2.08?
    Wie schon geschrieben, mußt nicht, kannst es aber machen.
    das verstehe ich nicht genau......
    musst ja als aller erstes jetzt hspl2 installieren
    Da du hier HSPL entfernst und ein Stock Rom flashst, ist es, für die Garantie, wichtig, das du die zugehörige SPL flashst. Das ist beim VF Rom die 1.66.0000.
    1

9. ah jetzt is alles klar, falls ich mal das handy einschicken muss wieder die hspl mit 1.66 drauf dann die stock rom und dann hspl entfernen, rischtiggg?
    jetzt flash ich mal bisle rum gotrip starbase mal gucken was so gut is
    0

10. 30.04.2010, 18:46
    wieder die hspl mit 1.66 drauf dann die stock rom und dann hspl entfernen, rischtiggg?
    HPSL hast du ja schon drauf, also das VF Rom und dann HSPL2, dort die 1.66.0000 wählen. Viel Spaß beim testen.
    0

11. also hspl alles super, jetzt hab ich die radio rom und diese leocustomruu.exe da die radio rom ne .nbh ist, ich habe irgednwo gelesen um das mit der leocustomruu.exe zusammen im folder zustarten muss man die .nbh umbennen, finde aber nichtmehr wie ich sie nennen soll?? oder muss man das nicht?
    das wärs dann denke ich und schönes WE
    0

12. 30.04.2010, 18:58
    Nee, muss man nicht. Das muss man nur bei der Gold Card Methode, wo man dann von ruu_signed.nbh nach leoimg.nbh umbennent, aber, wie gesagt, musst du das hier nicht.
    1

13. also tu ich die radio rom in den gleichen ordner wie die leocustromruu.exe und starte diese bloß für den flashvorgang?
    0

14. 30.04.2010, 19:03
    Genau, mehr nicht.
    0

15. 30.04.2010, 19:03
    Ja, die nbh, vom Radio Rom und die Leo Customruu in einen Ordner und die Leo starten.
    1

16. hat alles super geklappt, das geht echt einfach, wählt so eine custom rom, wenn man vodafone auswählt beim ersten start, alle zugangsportale daten für meine vodafone internetflat selbst aus oder muss ich da noch etwas machen?
    0

17. 01.05.2010, 09:59
    Zitat Zitat von matrixx.ger Beitrag anzeigen
    hat alles super geklappt, das geht echt einfach, wählt so eine custom rom, wenn man vodafone auswählt beim ersten start, alle zugangsportale daten für meine vodafone internetflat selbst aus oder muss ich da noch etwas machen?
    Wenn beim ersten Start das Verbindungs-Setup startet bedeutet dies, dass der "Verbindungsmanager" installiert ist. Somit werden alle Verbindungstechnischen Parameter mit Auswahl des Providers automatisch eingetragen.
    Kurz: du musst nichts mehr machen.

Gruß
    tbausd
    2