Ergebnis 1 bis 20 von 55
-
Ehrenmitglied
- 21.03.2010, 12:26
Hi,
da es mit dem Patch immer länger dauert, wollte ich mir mal einen kurzen Überblick über die verschiedenen Rom-Varianten bilden...
Was gibt es für Roms? Beantwortet mal folgende Fragen, und ich werd versuchen den erste Thread hier aktuell zu halten.
Spalte Akku: Bewertungen --,-,0,+,++ im Vergleich zum Original-Rom
Spalte Bugs im Vergleich zum Original-Rom.
Vorteile/Nachteile natürlich auch gegenüber Original-Rom. (2.1 gilt generell als Vorteil)
Name Neueste Version Android-Version Vorteile Nachteile Known Bugs Kommentare Link extern Link im Forum Kostenlos? 'experimentell' Akku Original HTC 2.73 1.5 orignal HTC 1.5... viele ja normal (0) CKDroid 1.6 Beta 2.1 Kamera nur mit 3Mpx Keine Weiterentwicklung link link ja Beta... ? VillainROM 5.5.0 Android 2.1 Eigener OTA-Updater! Reagiert z.T. etwas träge MMS (Fix verfügbar), kleinere bugs Portierung von Sprint Hero (CDMA-Hero), Mit Sense, aber nicht original, Spender können Kitchen benützen, unterstützt OTA, rooted Link link intern ja, Donationware Release Candidate + HeroDroid 0.4 2.1 Viele, da Android 2.1 Keine Deutsche Übersetzung, nur Französisch oder Englisch GPS-Bug, sonst keine Großen Leak von Droid Eris, (fast) baugleiches Hero von Verizon. Mit Standard-Sense link ja - Legendary 1.3.5 2.1 Alles funktioniert soweit. Itentisch zu HTC Legend - Einige Apps im Market nicht sichtbar (anscheinend) Performance ohne Overclocking nicht optimal (wie bei allen 2.1ROM's). Ist ein SenseROM link - Ja, Donationware ? MoDaCo Custom Hero ROM 3.2 1.5 WaveSecure integriert, Wireless Tether, Tweaks, internal task killer, SSH connect, Voice Search ? ? ? link extern - jo ? - wenn wavesecure läuft. BeHero+ 1.2 Android 2.1 bisher kaum Fehler entdeckt ! Und ist performant ! bisher keine Cam hat Grünstich, und FC bei Facebook Portierung vom Droid Eris, Mit Sense Link extern - ja, Donationware Final + KaguDroid Hik@ri Espresso Rosie HeroDroid
Hier noch ein paar Links
Vorlage:Code:[code] [tableold][B]Name[/B] |[B] Neueste Version[/B] |[B] Android-Version [/B]| [COLOR=DarkGreen][B]Vorteile [/B]| [/COLOR][COLOR=Red][B]Nachteile[/B] | [/COLOR][COLOR=Red][B]Known [/B][B]Bugs [/B]|[/COLOR] [B]Kommentare[/B] |[B] Link[/B] [B]extern [/B]|[B] Link im Forum[/B]|[B] Kostenlos?[/B]|[B] 'experimentell' [/B]|[B] Akku [/B] <name> | <version> | <vorteile> | <nachteile> | <bugs> | <kommentar> | <link ext> | <link intern> | <kostenlos> | <experimentell> | <Akku> [/tableold] [/code]
werde versuchen das halbwegs aktuell zu halten
Dankeschöns für die Mithilfe an:
skyzem, burgi.ch, Andro1d, hpk, oliversum
-
Ehrenmitglied
- 23.03.2010, 08:08
na? will keiner mitsammeln?
werde mich selbst einlesen und mir mal ne meinung zu den verschiedenen roms bilden... aber es kennen sich doch bestimmt etliche leute super aus, oder?
-
- 23.03.2010, 09:42
Et voila!
Name Neueste Version Android-Version Vorteile Nachteile Known Bugs Kommentare Link extern Link im Forum Kostenlos? 'experimentell' CKDroid 1.6 Beta 2.1 Kamera nur mit 3Mpx Keine Weiterentwicklung link link ja Beta...
Zu kown bugs, Vorteile und Nachteile:
Es ist ziemlich schwierig hier so in kürze alle bugs aufzulisten. Vorteile und Nachteile halte ich immer für sehr subjektiv. Darum auch keine von mir.
Und wenn, dann wär's eh nur, dass V2.1 eingesetzt wird. Das ist bei einem 2.1-Rom jedoch kein Vorteil
-
Ehrenmitglied
- 23.03.2010, 10:54
hm joa, bei nachteilen/vorteilen bzw bugs reichts grob zu sahgen "ohje, viele" oder die dringensten sachen. alternativ sternchen oder ne bewertung von --,-,0,+,++
-
- 23.03.2010, 17:27
Name Neueste Version Android Version Vorteile Nachteile Known Bugs Kommentare VillainROM 3.4 2.1 Viele, da Android 2.1 - Keine Grossen - Leak von Droid Eris, (fast) baugleiches Hero von Verizon. - Standard HTC-Sense HeroDroid 0.4 2.1 Viele, da Android 2.1 Keine Deutsche Übersetzung, nur Französisch oder Englisch Keine Grossen - Leak von Droid Eris, (fast) baugleiches Hero von Verizon. - Mit Sense, aber etwas umgestylt *benutze ich zurzeit*
-
Ehrenmitglied
- 24.03.2010, 07:22
schön, dass ihr es gleich als tabelle macht.
hab die vorlage oben angepasst damit das leichter geht
copy/paste rein und werds noch ergänzen. danke
-
Fühle mich heimisch
- 24.03.2010, 09:24
-
Ehrenmitglied
- 24.03.2010, 10:05
-
- 24.03.2010, 10:47
achso... gps... das benutz ich eigentlich gar nicht, darum kann ich darüber nichts sagen, aber dafür gibts ja andere hier...
Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, dass er nicht so lange hält wie das Standard-ROM. Aber einen Tag hält es gut durch und bei mir kommt das Phone sowieso jede Nacht an die Steckdose.
Die kürzere Akkulaufzeit ist auf einen kleinen Bug zurückzuführen, der verhindert, dass das Telefon richtig in den Standby-Modus geht. Das wurde aber schon massiv verbessert.
Darum gebe ich beiden ROMs eine Bewertung - für die Akkulaufzeit.
Da Villain 3.4 und HeroDroid 0.4 auf der gleichen Quelle basieren, haben beide den gleichen Bug drinne.
-
- 26.03.2010, 18:14
Achtung: VillainROM 3.x wird offiziell nicht mehr weiterentwickelt.
Der Autor "nprussell" ist zur Version 4.x fortgeschritten, die allerdings auf einem HTC Legend-Leak basiert und nicht mehr auf dem Droid Eris.
Müsste man evtl. ändern oder einen neuen Eintrag hinzufügen. Getestet hab ich es noch nicht, werde es aber wahrscheinlich aufspielen, sobalds auf der Beta-Phase raus ist.
EDIT:
Ich wollte das ROM gestern testen, allerdings machte es mich nach dem aufspielen so gar nicht an, weil z.B. verschiedene Widgets weg waren, die ich "brauche".
Darum schreibe ich hier einfach mal die Infos aus dem Netz auf:
Name Neueste Version Android-Version Vorteile Nachteile Known Bugs Kommentare Link extern Link im Forum Kostenlos? 'experimentell' Akkulaufzeit VillainROM 4.0 Beta 2 Android 2.1 Neue/aktualisierte Widgets die gleichen 2.1er Bugs GPS-Bug, Google Search Bar Widget verursacht FC (gibt einen Bugfix im Originalhread), Rotations-Bug in 3D-Gallery Diverse Widgets aktualisiert, Friend Stream Widget dabei, Standard HTC Sense Link - ja, kann aber gespendet werden Beta -
Zudem ist mir ein Fehler unterlaufen:
HeroDroid hat das Standard-HTC-Sense-Theme
Villain 3.4 hat ein umgestyltes Theme
Entschuldigung!
-
Ehrenmitglied
- 27.03.2010, 11:05
jo danke, ich fügs hinzu
-
Andro1d Gast
Name Neueste Version Android-Version Vorteile Nachteile Known Bugs Kommentare Link extern Link im Forum Kostenlos? 'experimentell' Legendary 1.3.5 2.1 Alles funktioniert soweit. Itentisch zu HTC Legend - Einige Apps im Market nicht sichtbar (anscheinend) Performance ohne Overclocking nicht optimal (wie bei allen 2.1ROM's). Ist ein SenseROM link - Ja, Donationware -
-
Ehrenmitglied
- 12.04.2010, 12:03
Danke, habs hinzugefügt.
In meiner Vorlage fehlte noch die Bewertung des Akkus, daher fehlts auch in deiner Tabelle.
Was meinst im Vergleich zum Standard-Rom? --,-,0,+,++?
-
Andro1d Gast
Gut dass du mich jetzt fragst, ich bin gelinde gesagt geschockt
Akkuzustand: 57%
Betriebszeit: 141h:48m
Aktivzeit: 27h:39m
Ich habs die Tage wenig gebraucht (Kein Sync, Wenig Tel, Nix Spiel, also viel Standby).... trotzdem... ich bin bei knapp 6 Tagen angelangt... und hab noch 57% oO.
Telefone/SMS bekomme ich, es funzt also, ...
emmm... von daher +++++++
Nur: Das ist das erste mal, dass das so lange hält
Okeeeeh ich brauchs auch seit langem nicht so heftig.... hm... schwierig zu sagen
-
- 12.04.2010, 17:59
Name Neueste Version Android-Version Vorteile Nachteile Known Bugs Kommentare Link extern Link im Forum Kostenlos? 'experimentell' Akku VillainROM 5.2 Android 2.1 Android 2.1... Reagiert z.T. etwas träge MMS (Fix verfügbar), kleines Problem beim Nummerwählen (Telefonieren funktioniert) Portierung von Sprint Hero (CDMA-Hero), Mit Sense, aber nicht original, Spender können Kitchen benützen Link extern - ja, Donationware Release Candidate +
-
- 24.04.2010, 06:43
Hallo Rumbel,
heute Nacht hat Nathan VillainROM 5.3 veröffentlicht
-
Ehrenmitglied
- 24.04.2010, 14:52
danke. werds nachher/morgen/montag nachtragen...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.04.2010, 20:56
5.4 ist jetzt auch da: http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=23&t=222
-
Ehrenmitglied
- 26.04.2010, 21:54
oooh... ich kam heute garnicht zum updaten... jetzt lohnt es sich wenigstens.
danke!
-
Ehrenmitglied
- 27.04.2010, 07:49
so. danke für die meldungen.
habs endlich geschafft zu updaten
ein paar der "älteren" roms werde ich evtl mal rauswerfen.