Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Es ist sehr einfach möglich unter Android eigene Klingeltöne etc in die Auswahlliste der Töne zu integrieren, hierfür müsst ihr auf der SD-Karte einfach einen Ordner stellen mit der Bezeichnung media in diesem ordner könnt ihr nun:

für Klingeltöne
    einen ordner namens ringtones anlegen

für Benachrichtigungstöne
    einen ordner namens notifications anlegen

für Weckertöne
    einen ordner namens alarms anlegen

die Ordner Namen müssen alle klein geschrieben werden, denn Android ist case-sensitive

für HTC Sense User mit vielen Dank an Dj.KaTa

Man muss auf der SD-Karte paar Ordner mehr erstellen als nur den media Ordner.

Die zu erstellenden Ordner auf der SD-Karte sind: (alles klein!)
    system in den Ordner dann media und dort hinein den letzten Ordner audio

Die sind nämlich auf dem Telefonspeicher auch vorhanden,
    man kann zwar nichts reinkopieren, aber wofür gibt es die SD-Karte ^^

In den Ordner audio kommen dann die Ordner die im 1. Betrag schon stehen,
    ich bedien mich mal von qvert's Beitrag ^^

für Klingeltöne
    einen Ordner namens ringtones anlegen

für Benachrichtigungstöne
    einen Ordner namens notifications anlegen

für Weckertöne
    einen Ordner namens alarms anlegen

Ich selber hab jetzt nur in notifications ne .mp3 drin,
    aber sollte auch mit den anderen Ordner funktionierten.

Ach, das Handy Neustarten, dann taucht die .mp3 dort auf,
    wo ihr sie rein geschoben habt
    18

2. ergänze vielleicht noch, dass die ordner nicht groß geschrieben werden dürfen... android/linux ist case-sensitive!

wenn es ringtones sein muss, geht Ringtones nicht...
    2

3. Danke, hab ich vergessen aber habs ja oben auch klein geschrieben alles
    0

4. näärhood Gast
    Hallo!

Nachdem ich jetz schon Tage im Internet nach einer Lösung meines Problems suche und einfach nichts finden kann, frage ich jetzt mal nach!

Ich schaffe es einfach nicht, bestimmte Kontakte mit einem eigenen Klingelton zu versehen.
    Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Ich kann den gewollten Klingelton in den Kontaktdetails auch auswählen, aber wenn der Kontakt anruft kommt immer der normale Klingelton. (ist auch ne MP3)

Bin ich der einzige mit diesem Problem, denn ich habe bisher noch keinen einzigen Threat gefunden der das gleiche Problem behandelt. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass wenn mehrere Nummern in einem Kontakt sind, der spezifische Klingelton nur für die primäre Nummer funktioniert. Da meine Kontakte immer nur eine Telefonnummer haben, kann ich dieses Problem ausschließen!

Ich bitte um eure Hilfe!

Mfg
    0

5. näärhood Gast
    Sorry habe vergessen zu sagen das ich ein HTC Desire habe!
    0

6. näärhood Gast
    Ja bin ich den der einzige der dieses Problem hat! Wenn wenigstens einer schreibt obs bei ihm
    tadellos funktioniert!

Mfg
    0

7. ich habs nie getestet
    hab auch n nexus und kein desire
    könnte an sense liegen
    0

8. Unregistriert Gast
    Gibt es keine andere Möglichkeit MP3s auszuwählen? Ich habe zb ein Lied als Klingelton und als Alarm und muss diesen in beide Ordner kopieren. Ich finde das ziemlich dumm gelöst.
    Außerdem ist man so auch gar nicht flexibel falls man mal eine andere MP3 haben will.
    Ich habe das mit einer Verknüpfung probiert, klappt aber nicht.
    0

9. du kannst auch über den musikplayer jede mp3 als klingelton setzen
    0

10. Näärhood Gast
    Also habs jetzt auch mit dem Musikplayer probiert. Keine Chance dass der Kontaktklingelton funktioniert. Kontakte sind auch am Telefon gespeichert. Kontaktbilder funktionieren auch.

Schön langsam glaube ich das es bei Android 2.1 gar nicht geht. Aber dann müsste man ja mehr beschwerden im Internet finden.

Weiß vielleicht doch noch jemand einen Tipp?

Mfg
    0

11. Ich habe das Problem auch, kann keine eigene Mp3s aus Klingelton, SMSTon oder Wecker einstellen.

Gibts es bei Android garnicht oder wie.
    Das stört mich persönlich sehr wenn es beim Desire(Android) es so einfach nicht geht.

Gruß Alex
    0

12. das geht, so wie hier beschrieben
    0

13. Hab gerade eine sehr gute Lösung für uns gefunden

Also wer keine Lust auf Ordnererstellerei hat, einfach mal einen APP namens "RingsExtented" im Market anschauen (ist Kostenlos)

Hab es gerade selber ausprobiert und es funzt super

Achtung: Nach der Installation des APPS findest du kein Programm in der Liste!
    Dieses APP fügt nur zusätzliche Auswahlmöglichkeiten!

MP3 Einstellen:

MusikPlayer -> Mp3 Auswählen (mp3 wird abgespielt) -> Auf Menü Taste drücken -> Als Klingelton einstellen... dann habt ihr noch die Möglichkeit eure Mp3 zu zuschneiden oder ganz einzustellen.

So, Hoffe, ich konnte Euch genau so Helfen wie mir .

Viel Spass damit.

Gruß Alex
    0

14. Näärhood Gast
    So jetzt hab ich des Rätsels Lösung!

Mit meinem Appmanager hab ich öfters meine Kontakte geschlossen. Dann funktionieren
    die Kontaktklingeltöne nicht mehr (Im nachhinein klingts irgendwie logisch).Erneutes aufmachen der Kontakte Hilft da nichts. Telefon
    neu starten und schon gehts wieder.

So, ich hoffe ich kann mit dem hier jetzt auch anderen weiterhelfen.

Ansonsten danke für die Mühe!

Mfg
    0

15. Taskkiller machen halt nur Probleme

Gesendet mit meinem Nexus One über Tapatalk
    2

16. Habe das HTC Desire und hier leider nichts gefunden. Habe nun auf der Speicherkarte je einen Ordner für Alarm & Benachrichtigungen in der bekannten Androit Form erstellt. Nur wie kann ich nun für jedes einzelne Email kKonto, für Termine und Wecker die Töne auswählen. Finde das nicht. Kann man auch Töne für die Anrufergruppen festlegen ohne das man immer alle Mitglieder der Gruppe markieren muss.

Danke für eure Hilfe
    0

17. Bei mir funzt das leider nicht, hab die Ordner erstellt im Root der SD alles klein geschrieben aber unter Klingeltonauswahl kommen immer nur die Standarttöne.

Hab zwar n Prog drauf wo ich auf alle MP3 zugreifen kann aber dort den richtigen Klingelton finden ist mehr wie arbeit.
    0

18. Hast du das Gerät schon einmal neugestartet? Könnte mir vorstellen, dass das helfen könnte.
    1

19. *duck*

Mehr kann ich dazu ned sagen

*rot werd und versteck*
    0

20. 03.06.2010, 22:24
    [FONT=Arial]Mein Klingelton den ich über den HTC Media Player zugeschnitten habe verschwindet immer nach einem Neustart, wieso ???[/FONT]
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte