Ergebnis 41 bis 60 von 68
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2010, 17:55
Wenn das die Apps herstellen können sollte das Google erst recht können
-
Bin neu hier
- 15.04.2010, 20:16
Das ist echt mal ne schlechte Nachricht 130MB finde ich schon sehr wenig (Obwohl ich bisher noch keine Erfahrungen mit Android gesammelt habe).
Gerade habe ich auch gelesen, dass das ganze Sicherheits Management Linux basiert (Gruppen und User werden für Apps angelegt) und somit vollständig abhängig vom internen Speicher ist.
Aus diesem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da so schnell ne offizielle Lösung auf den Markt kommt, die dieses "Problem" behebt.
Aber aus einer anderen Perspektive:
130MB sind bei 4MB im Schnitt pro App etwa 32 Apps.
Ich denke also, dass ich nicht an die Grenzen stossen werde...
Noch ein paar andere Fragen die damit zusammenhängen:
Wie häufig gibt es Andoird Releases?
Gibt es für jedes Android Release ein neues HTC Sense Release?
Gruß
Kai
-
- 15.04.2010, 20:22
Einer hat ja gesagt, dass das ein Problem von Android ist und sie das ändern wollen. Ist dass denn dann auch für die alten Android handys oder nur für die neuen?
-
Mich gibt's schon länger
- 15.04.2010, 20:39
am HTC steht nicht "Kauf mich" Was mir immer bei vielen auffällt: sie müssen immer das Neueste und Beste haben und dann geht die Meckerei los. LG
-
Bin neu hier
- 15.04.2010, 20:52
Hauptschwächen des Desires aus meinen Augen:
- Akku
- interner Speicher
Vergleichbare Alternativen (meine Meinung):
- Xperia X10
- - Android 1.6
- - Ich mag die Oberfläche nicht
- HTC HD2
- - Kein Open Source OS: Windows (Schwindende Marktanteile)
- Iphone
- - Schlechtere Hardware
- - Kein Open Source OS
Also für mich ist das Desire nachdem was ich alles gelesen habe trotz der Mängel was Akku und interner Speicher angeht immernoch die vermutlich beste Wahl zwischen den verfügbaren Alternativen.
Morgen werde ich es mir mal beim Saturn anschauen und vielleicht zuschlagen
-
Unregistriert Gast
wie sieht das denn aus mit einer Navigationssoftware? die frisst doch recht viel Speicher oder? Oder gibt es 3D spiele oder ähnliches? das frisst doch auch ordentlich Speicher? da bringen mir die 130MB doch gar nichts!?
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2010, 12:44
Die grossen Spiele lagern nur ein kleinen Teil in dem internen Speicher und den Rest auf der SD. Meistens sind dan die Spiele ein paar MB gross. Navisysteme wird die Main Software auf dem Internen Speicher gelegt und die Maps auf der SD Karte.
greets
-
- 16.04.2010, 12:45
-
Unregistriert Gast
aah ok...dannn sehe ich in den 130mb kein Problem....
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2010, 12:47
-
Unregistriert Gast
dann kann man die apps ja grundsätzlich so gestalten, dass man den main-teil möglichst gering hält, und den rest auf sd auslagert....(Bitte an die Entwickler
-
- 17.04.2010, 08:37
auch blöd irgendwie. ich hoff das es bald möglich ist apps KOMPLETT auf die karte zu bringen. wäre das einfachste.
(ich mein ohne root, mit tut's ja schon)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 17.04.2010, 16:25
Also ich habe das Desire nun einige Tage und aus meine Sicht sind Folgende Punkte die Schwachpunkte:
- Es fehlt ein offizielles Sync-Programm wie z.B iTunes. Dabei ist aber zu sagen, dass die bei ANdroid natürlich schwierig ist, weil es viele Geräte gibt, die ANdroid als Betriebssystem haben, somit müsste dieses Programm jeden Monat aktualliesiert werden, weil wieder ein neues auf dem Markt ist.
- Der eingebaute Lautsprecher tönt wie aus einer Dose. Da man den ja eh nie braucht, sondern mit Kopfhörern Musik hört, ist es auszuhalten.
- Einige Apps die es für das Milestone gab, gibt es beim Desire im Market nicht (z.B Vollversion von Raging Thunder 2). Dies wird aber nur eine Frage der Zeit sein bis diese Programm auch im Market sind.
Das wars mehr finde ich nicht. Die Hardware ist sonst top.
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2010, 16:49
-
Bin neu hier
- 17.04.2010, 17:30
Ich musste lange für ein geeignetes Programm suchen mit dem ich itunes synchen kann. Das fand ich nicht so praktisch. Vom synchen mit dem Windows Media player halte ich nichts. Da ich diesen nie verwende. Ich fände es nur praktisch ein Programm wie itunes auf für Anroid Handys zu haben. Damit würde ich dann Apps, Sound und Videos synchen. Das wäre meine Vorstellung von einem Sync-Programm. Nun die Kontakte synchen mit Outlook will ich auch nicht, ich habe meine Kontakte ja auf Google-Mail. Das hingegen finde ich super.
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2010, 22:02
Ich liebe dieses Forum ! Beinahe hätte ich mir das Desire gekauft, an die Sache mit dem mikrigen Speicher hab ich nicht gedacht ! ! !
Das geht wirklich absolut nicht, und das sollten die HTC Fanboys vielleicht auch mal anerkennen. Ein absolutes NO-GO ! ! !
Für 500 € muss ich lange Ackern
-
- 17.04.2010, 22:09
-
Unregistriert Gast
Ein NO-GO für wen?
Ich habe kein Problem mit dem 'mickrigen Speicher' - ich hab jetzt schon einige Apps installiert und weiss kaum, was ich noch zusätzlich installieren könnte, und hab trotzdem noch über 100 MB Speicher frei. Da die meisten Apps nur ein paar hundert KB gross sind, ist da also mehr Speicher, als ich vermutlich jemals vollkriegen könnte.
Zudem arbeitet Google ja sowieso an einer Möglichkeit, Apps auf die SD Karte auszulagern, falls irgendwer tatsächlich 10000 Apps installieren muss oO
-
Bin hier zuhause
- 18.04.2010, 08:57
Also ich hab auch kein Problem mit dem Speicher. Hab noch immer 80 MB frei, weiß jetzt aber auch nicht, welche App mir noch fehlen würde.
Tja, auf meinem Vorgängerhandy hatte ich sage und schreibe überhaupt keinen internen Speicher und konnte überhaupt keine Apps draufladen. Vielleicht störts mich ja deswegen nicht so
Apps sammeln geht nicht bei 130 MB, das ist klar. Aber das tu ich ja auch nicht. Und 130 sind für wirklich benutzte Apps genug meine ich.
Weit entfernt von No-Go
-
Unregistriert Gast
Ein asbolut überfülltes und mit Apps zugemülltes Desire ist für mich ein No-Go.
Der Speicher sollte doch sowas von locker reichen. Apps die man nicht täglich nutzen muss brauch man ja auch nicht ewig installiert lassen. Man kann sie auch je nach gebrauch mal eben downloaden und installieren und gut is.