Vodafone live! Internet Flat mit Android Tunneln? Proxycap für Android? Vodafone live! Internet Flat mit Android Tunneln? Proxycap für Android?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. 05.04.2010, 03:09
    Hi, habe bisher eine HTC Touch HD. Bin sehr zufrieden damit. Jedoch wollte meine Freundin nun ein HTC Tattoo und damit es besser funktioniert miteinander zu kommunizieren (Kalender austauschen,...) und ich nicht immer so sehr umdenken will (Rom Flashen, Rooten,...) habe ich nun ein HTC Desire bestellt, welchen mitte April zu mir kommt (hoffentlich ).

Nun aber meine Frage/mein Problem:

Bisher habe ich beinahe alle mit meiner Vodafone live! Internet Flat machen können. Außer dem Twittertab von Sense 2.5 (brauch ich nicht) funktionierte alles tadellos.

Hierfür habe ich das Programm ProxyCap 1.30 genutzt von der Seite Proxycap.com genommen.

Da dieses Programm aber nur für Windows Mobile verfügbar ist, suche ich nun nach eine Alternativen für Android (kann auch was kosten (besser gratis ). Ich habe dieses Programm beim Touch HD genutzt, da ich zwar alles schön bei Windows Mobile einstellen konnte (bei Einstellungen- Verbindungen), aber trotzdem manche Programme nicht diese Einstellungen nutzten.

Hier meine Einstellungen (habe ein WWE Rom auf dem Touch HD, daher auf englisch):
    Settings--Connections--Connections--Advanced--Select Networks--New

Zuerst ein "new modem":
    Access point name: wap.vodafone.de
    Then I have to use "IP header compression"

Dann noch die Proxy Einstellungen:
    Type: HTTP, WAP, Secure WAP and Socks to 139.7.29.1:80

Wie schon gesagt, nutzte ich zusätzlich noch ProxyCap.
    ProxyCap stellte ich wie folgt ein (ist auch in Englisch):
    Proxies--Add new proxy...:
    Type: HTTPS
    Host: 139.7.29.1
    Port: 80

Rules--Add new rule...:
    Name: xyz (for example)
    Type: Tunnel through proxy
    Proxy: 139.7.29.1:80
    Transports: TCP
    Ich hoffe, dass man bei Android kein zusätzliches Programm braucht, wenn aber doch, wäre es nett, wenn jemand, der eine Lösung gefunden hat, diese mir mitteilt. Ich habe es auch schon bei den XDA-Developern nachgefragt. Jedoch ist mein Englisch nicht so perfekt, um zu verstehen, was ich bei Android machen muss (habe keine Android oder Linuxkenntnisse, jedoch will ich das hiermit nachholen ^^.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ps: Bitte nicht schreiben, ich solle den Vertrag wechseln. Komme nicht so einfach/billig in einen andern.

DANKE!!!
    0

2. 07.04.2010, 10:43
    Hmmm.... schein ein unlösbares Problem sein?!
    Jetzt mal ein anderer Gedankenweg.
    Wäre es möglich einen VPN Tunnel vom Desire zu meiner Vodafone EasyBox 802 oder zu meiner FRITZ!Box 7170 aufzubauen und somit den Router die Daten auf den Proxy 139.7.29.1:80 zu bündeln?

Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Ich bin gerade echt am überlegen, ob Android somit doch die falsche Lösung für mich war.
    0

3. 13.04.2010, 13:38
    Jetzt haben es doch schon sehr viele Leute bekommen. Hat jemand eine Idee?? Bzw. jemand auch die Vodafone WAP Flatrate?
    0

4. ...also ich habe auch nen Touch HD und
    wenn ich dort Android starte kann ich so-
    weit fast alles starten (außer den Markt)
    was ich brauche (gebe zu es war noch
    nicht so viel was ich probiert haben, aber
    surfen geht (auch via HSDPA).

Ich glaub ich habe deine Frage falsch
    verstanden.

Nichts für ungut....morningstar.
    0

5. 14.04.2010, 19:11
    Also du hast ne Flat für die Vodaphone-live-Sachen und willst deinen "normalen" Internetverkehr am Handy über den Vodaphone-Proxy routen?

Gib mal bei Google "android" und "proxy" ein, da kommt z.B. diese Seite, wo man nach etwas Handarbeit einen Proxy für den Browser hat.
    Oder du suchst dir ne App im Market
    1

6. 21.04.2010, 00:32
    Zitat Zitat von scenox Beitrag anzeigen
    Also du hast ne Flat für die Vodaphone-live-Sachen und willst deinen "normalen" Internetverkehr am Handy über den Vodaphone-Proxy routen?

Gib mal bei Google "android" und "proxy" ein, da kommt z.B. diese Seite, wo man nach etwas Handarbeit einen Proxy für den Browser hat.
    Oder du suchst dir ne App im Market
    Hmm...danke?!

und damit kann ich dann auch ICQ, Wetter, Aktien, Facebook, Sense,... über den Port 80 Tunneln? Weil HTTP Seiten (über den Browser) funktionieren ja sowieso.

Was ich bräuchte, ist ein Programm, das allen Datenverkehr von dem Handy (Desire/Tattoo) über den Proxy 139.7.29.1:80 tunnelt, so wie es auch ProxyCap macht.

Kann man das mit dieser Einstellung machen?
    0

7. Hallo,

wenn du es hinbekommen hast einen Proxycab aufzubauen, kannst du es dann bitte für dumme erklären, ich versteh dies nämlich nicht...

das kotzt mich irgendwie urst an, das ich 1. den Market 2. Shazam 3. Wikitude usw usw nicht unterwegs nutzen kann...

Vielen dank!!
    0

8. 25.04.2010, 16:58
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn du es hinbekommen hast einen Proxycab aufzubauen, kannst du es dann bitte für dumme erklären, ich versteh dies nämlich nicht...

das kotzt mich irgendwie urst an, das ich 1. den Market 2. Shazam 3. Wikitude usw usw nicht unterwegs nutzen kann...

Vielen dank!!
    Sorry, aber ich bekomme es auch nicht hin. Und Proxycap ist ein Programm für WinMobile.

Jedoch scheint außer mir niemand mehr die Vodafone live! Internet Flat zu besitzen

Schade!
    Versuch jetzt doch den Vertrag umstellen zu lassen!

Gruß
    dergago

Ps: Wenn jemand ne Lösung hat, würde ich mich trotzdem freuen!
    0

9. Was nix is... lass dich doch von so ein paar Steinen im weg nicht aufhalten...

Die anderen haben vlt halt nur kein Interesse daran 20 Euro zu sparen, jeden Monat...
    1

10. 25.04.2010, 17:37
    Was nix is... lass dich doch von so ein paar Steinen im weg nicht aufhalten...

Die anderen haben vlt halt nur kein Interesse daran 20 Euro zu sparen, jeden Monat...
    Hast du irgendwas zu dem Thema gefunden? Bisher habe ich keine Infos gefunden, wie man das regeln könnte!#

Das einzige, was mir einigermaßen bisschen logisch vorkommt, wäre das hier, jedoch geht es da eigentlich darum, wie man seinen Laptop übers Handyinternet nutzen kann, aber irgendwie müsste man doch so auch an die Programme kommen, die getunnelt werden sollen.

Edit:

Hier nochmal was dazu, auch wenn es fürs IPhone ist, aber so ähnlich (mit Openssh) müsste es doch gehen.

Könnte sich einer der erfahreren Nutzer dam Problem annehemen?

Habe leider keinerlei Linuxkenntnisse und komme somit überhaupt nicht zurecht. Das war bei WM viel leichter für mich, aber mein Desire will ich auch nicht mehr hergeben!!
    0

11. Nee bin da leider nicht soo begabt...

Hab aber mal dem Support von Proxycap ne Mail geschrieben...

Aber das kann doch net seien, dass man viele Programme nicht per wap flat abrufen kann...

Geht doch nicht an, dass die alle hier entweder kein Interesse an diesem soo haben, oder alle ne web flat haben...

Wie teuer wäre das dann pro Monat??
    Ist doch kein Vergleich zu 10 Euro, oder???
    0

12. 25.04.2010, 18:54
    Nee bin da leider nicht soo begabt...

Hab aber mal dem Support von Proxycap ne Mail geschrieben...

Aber das kann doch net seien, dass man viele Programme nicht per wap flat abrufen kann...

Geht doch nicht an, dass die alle hier entweder kein Interesse an diesem soo haben, oder alle ne web flat haben...

Wie teuer wäre das dann pro Monat??
    Ist doch kein Vergleich zu 10 Euro, oder???
    Nee, ist schon nochmal teurer.

Habe Proxycap auch schon angeschrieben.
    Antwort:

Hello xxx,

We haven't started to port ProxyCap to Android, and, as for now, I can't
    tell you anything certain.

Kind regards,

Serge Birj
    Proxy Labs

Habe den Vertrag nochabgeschlossen, zu einer Zeit, zu der es noch kein Internet SuperFlat gab. Und jetzt soll ich die nach 9 Monaten nicht mehr nutzen können?
    Voll sch...
    0

13. 28.04.2010, 01:22
    Habe jetzt bei den XDAs folgenden Link bekommen:
    http://www.whiterabbit.org/android/

Leider weiß ich nicht, ob das auch für mich/uns die Lösung ist.

Bitte erbarmt sich jemand.

Habe Vodafone gefragt, ob ich in den Superflat live! Internet Plus Tarif wechseln kann, aber den wollen sie mir nicht verkaufen. Wenn, dann müsste ich für 20€ mehr als jetzt in einen neuen 24 monatigen Vertrag wechseln (SuperFlat Internet).

Solche Schwei..
    Ich habe bei denen DSL, Festnetz, 2 Handyverträge und ne UMTS Flat und die können mir nicht entgegenkommen. Habe damals einfach ne falsche Beratung von denen bekommen. Die haben mir damals gesagt, ich könne damit alles außer VOIP, Messenger und Mails (außer über @vodafone.de). Aber bei Android funktioniert ja fast nichts mehr. Habe denen aber damals schon gesagt, dass ich demnächst ein anderes Handy kaufe.
    0

14. Mhh irgendwie seh ich da nicht ganz durch...
    0

15. 28.04.2010, 13:09
    Mhh irgendwie seh ich da nicht ganz durch...
    Ich leider auch nicht, aber ich hoffe, dass einer der begabteren Usern sich erbarmt und damit die nicht so viel unnötige Arbeit haben, schreibe ich hier alles rein, das einen weiterbringt (denke/hoffe ich).
    0

16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von dergago Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich bekomme es auch nicht hin. Und Proxycap ist ein Programm für WinMobile.

Jedoch scheint außer mir niemand mehr die Vodafone live! Internet Flat zu besitzen

Schade!
    Versuch jetzt doch den Vertrag umstellen zu lassen!

Gruß
    dergago

Ps: Wenn jemand ne Lösung hat, würde ich mich trotzdem freuen!
    Hallo,
    du bist nicht allein, ich bin auch vom HTC Touch Cruise auf das Desire umgestiegen mit dem Ergebnis das ausser Webbrowser nix mehr funktioniert, im Gegensatz zu WinMobile.

Ich bin jetzt auch ernsthaft am Überlegen ob ich mir nen anderen Datentarif zulege, was heisst überlegen ... mir bleibt ja nix anderes übrig
    0

17. der unregistrierte eben war ich )
    mispi
    0

18. 03.05.2010, 09:36
    Also ich verstehe leider nur Bahnhof, aber da ich mir auch das Desire bestellt habe und überlege das mit der Vodafone live Internetflat zu betreiben wollte ich nochmal nachfragen: Also was funktioniert jetzt und was nicht?
    Mir würds ja reichen wenn Internetsurfen funktioniert (sollte ja eigentlich ) und dann noch sowas wie Wetterdaten, Abfrage des Aktienkurses etc (halt diese Widgets die sich selbständig auf dem Bildschirm aktualisieren).
    0

19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Sidon Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe leider nur Bahnhof, aber da ich mir auch das Desire bestellt habe und überlege das mit der Vodafone live Internetflat zu betreiben wollte ich nochmal nachfragen: Also was funktioniert jetzt und was nicht?
    Mir würds ja reichen wenn Internetsurfen funktioniert (sollte ja eigentlich ) und dann noch sowas wie Wetterdaten, Abfrage des Aktienkurses etc (halt diese Widgets die sich selbständig auf dem Bildschirm aktualisieren).
    Eben diese Wetterdaten und Aktienkurse sowie der Market funktionieren über diesen Port 80 nicht!
    0

20. 03.05.2010, 10:14
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Eben diese Wetterdaten und Aktienkurse sowie der Market funktionieren über diesen Port 80 nicht!
    Und bei den anderen Internetflats von z.B. Klarmobil funktioniert das? Wo ist denn da der Sinn? Also wenn dann jemand ne Lösung für das Problem hat wäre ich auch dadran interessiert.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte