Smartrunner für non touch smartphon Smartrunner für non touch smartphon
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. hallo

seit einer woche habe ich den neuen htc snap smartphon und wollte die smartrunner soft installieren.
    wie es aussieht klappt es nicht für non touch smartphons. die installtion funktioniert aber beim starten der
    applikation macht mein htc kein wank mehr.
    gibt es eine smartrunner version für non touch smartphons? oder was kann man machen das es funktioniert? oder gibt es eine andere alternative?

vielen dank

gruss disco
    0

2. 21.10.2009, 20:35
    Hi, was machst Du damit. Nur tracken oder mehr?
    0

3. es sollte mich nicht nur zurückverfolgen sondern auch die distanz, kalorien, geschwindigkeit etc. berechnen. wie bei smartrunner.

gruss disco
    0

4. 22.10.2009, 19:12
    Mit der Kaloriengeschichte wird das schwierig. Es gibt zwar einige Trackingprogis, die auf den Non-Touch Geräten laufen, aber ich habe keines in Erinnerung, welches die Kalorien mit berechnet.
    Ich halt ide Augen weiter auf, da ich mich momentan viel mit dem Tracking auseinander setze.
    0

5. ok cool vielen dank. wenn du etwas hast einfach melden.

disco
    0

6. 11.04.2010, 13:24
    Hi,
    ich habe vor einiger Zeit selbst nach einem Trackingprogramm für das wöchentliche Laufen gesucht.
    Nach vielen Versuchen waren SportyPal und Endomondo die einzig beiden Sporttracking-Programme, die auf dem Snap funktionieren (zweiteres besser).

Mein Hauptproblem mit Beiden war jedoch, dass sobald ich eine Aufzeichnung startete und das Handy in die Hosentasche steckte meist der GPS-Empfang abbrach.

Doch zum Glück entdeckte ich das reine Trackingprogramm GPSed, welches wirklich gut auf dem Snap läuft und einen sehr stabilen GPS-Empfang hat. Es ist auch sehr übersichtlich aufgebaut und hat schon in der freien Version viel zu bieten.

Beim Laufen nutze ich GPSed zum tracken, exportiere danach die Tackingdaten als .gpx, zieh sie auf den PC und importiere sie in das Programm Sporttracks, welches die Daten auswertet (Strecke, Geschw., Kaloriern, etc.) und in einem Logbuch archiviert.
    Sporttracks ist ein freies Programm, recht komplex (ist eher an professionellere Sportler gerichtet) und lässt sich über teils freie PlugIns erweitern.

So, das ist meine Erfahrung zu dem Thema.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Grüße,
    Cylon
    1

7. Guten Morgen

Vielen dank Cylon du konntest mir richtig helfen.
    Hab mich für GPSed entschieden und auch getestet. Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich habe auch die SW Sporttracks Installilert aber mit dem exportiere von den Trackingdaten klappt es irgend wie nicht. Das File .gpsed wird von der SW nicht erkannt. Wie kann ich die Trackingdaten als .gpx exportieren?

Vielen dank

Grüsse

Disco
    0

8. 17.04.2010, 14:58
    Freut mich das ich helfen konnte. :)

Wenn du auf "List of Tracks" gehst, sollte unter "Menu" an 6.Stelle der Punkt "Export Track to GPX" sein.
    Die exportierte Datei hat jedoch keine Endung, da musst du einfach ".gpx" selbst hinzufügen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße,
    Cylon
    0