Mai-Tie-Vie Mai-Tie-Vie
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. [FONT=Arial]Hallo, ihr lieben HD2-User...[/FONT]

[FONT=Arial]…mich würde mal interessieren, ob an solch einem Tool Bedarf besteht.[/FONT]
    [FONT=Arial]Bevor ich mich mit TV-Movie in Verbindung setze (DB-Rechte), wollte ich erst einmal schauen, ob hier genügend Interesse besteht an solch einem Tool wie im folgendem beschrieben.[/FONT]
    [FONT=Arial]Abgesehen von der Nutzung der TV-Datenbank ist auch noch eine unabhängige Mediathek eingebaut.[/FONT]
    [FONT=Arial]Damit können alle Datenträger und Aufnahmen komfortabel erfasst und verwaltet werden.[/FONT]
    [FONT=Arial]Falls jemand interesse an Mai-Tie-Vie hat, kann er das per PM zum Testen bei mir anfordern.[/FONT]
    Ich selber nutze das natürlich schon sehr lange und habe das über die Zeit immer weiter ausgebaut.
    Mai-Tie-Vie kann 10 Tage getestet werden und läuft danach nur noch mit Registrierungscode weiter.
    Falls überhaupt Interesse besteht würde ich es dann für 11€ zum Kauf anbieten (vorausgesetzt mit den DB-Rechten bekomme ich das genehmigt).

[FONT=Lucida Handwriting]Mai-Tie-Vie[/FONT]

[FONT=Arial]Programmbeschreibung Mediathek und TV-Modul v1.00[/FONT]
    Mai-Tie-Vie ist ein von mir erstelltes Tool zur Verwaltung und übersichtlichen Darstellung der TV-Daten (TV-Modul).
    Desweiteren können eigene Speichermedien und Aufnahmen mit der integrierten Mediathek erfasst und verwaltet werden.
    Das alles läuft gekapselt in einer Art Access für den PPC (SprintDB) und ist in einer VBA-Ähnlichen Programmiersprache programmiert.
    SprintDB muss desshalb auf dem PPC installiert sein/werden.

[FONT=Arial]TV-MODUL:[/FONT]
    • [FONT=Arial]Sendungen in Favoriten- und Archiv-Listen speichern[/FONT]
    • [FONT=Arial]Sendungen als Erinnerungstermin speichern.[/FONT]
    • [FONT=Arial]Termin kann bei Bedarf vorher direkt aus dem Programm Mai-Tie-Vie bearbeitet werden. (PC und PPC)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Alle Termine nach div. Kriterien anzeigen (Terminserien usw...)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Mai-Tie-Vie-Termine löschen[/FONT]
    • [FONT=Arial]bei allen Anzeigekriterien eine Dialogauswahl ob alle Sendungen oder nur Filme innerhalb eines Auswahlkriteriums angezeigt werden sollen.[/FONT]
    • [FONT=Arial]Bildergalerie mit Themenauswahl und div. Anzeigemöglichkeiten der zu den Sendungen gespeicherten Bilder und Beschreibungstexte.[/FONT]
    • [FONT=Arial]Shortmonitor (Schnellübersicht aller relevanten Sendungsdaten mit einem klick)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Wochentagabhängige Farbcodierung in der Hauptansicht[/FONT]
    • [FONT=Arial]Hervorhebung von bereits vergangenen-, laufenden- und HDTV-Sendungen (Hervorgehoben)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Schnellfilter[/FONT]
    • [FONT=Arial]Wildcardsuche[/FONT]
    • [FONT=Arial]Wiederholungssuche[/FONT]
    • [FONT=Arial]TV-Movie-Typisches Bewertungssystem[/FONT]
    • [FONT=Arial]Großes FilterTool mit vielen Einstellungen und Speichermöglichkeit der Einstellungen[/FONT]
    • [FONT=Arial]DB-Cleaner (Performance-Steigerung, alle vergangenen Sendungen werden aus der DB entfernt)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Intelligentes Hilfesystem[/FONT]
    • [FONT=Arial]Synchronisation der Bilddateien zu den einzelnen Sendungen zwischen PC und PPC (nur über FESTPLATTEN-Verbindung)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Sendungen mit allen Sendungsrelevanten Daten (Einschl. der Bilddateien) in die Mediathek übertragen [/FONT]
    • [FONT=Arial]Der Datumsbereich oder die Anzahl der zu übertragenden Tage, die Größe der Beschreibungstexte zu den Sendungen, sowie die gesamte Aufbereitung der Daten für das PPC-Format ist im eigens programmierten ACCESS-TOOL einstellbar.[/FONT]
    • [FONT=Arial]uvm…[/FONT]

[FONT=Arial]MEDIATHEK-MODUL:[/FONT]
    • [FONT=Arial]Übernahme der Sendungen aus TV-Modul mit einem Klick (Mai-Tie-Vie)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Bei Datenaktualisierung der TV-Daten von TV-Movie, Übernahme der Mediathekdaten in die aktualisierte Datenbank (ACCESS-TOOL)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Neu Anlegen, Ändern, Löschen und Kopieren von Speichermedien und Mediengruppen[/FONT]
    • [FONT=Arial]Zuordnung von Symbolen zu den einzelnen Speichermedien[/FONT]
    • [FONT=Arial]Bildergalerie mit Themenauswahl und div. Anzeigemöglichkeiten der zu den Sendungen gespeicherten Bilder und Beschreibungstexten.[/FONT]
    • [FONT=Arial]Shortmonitor (Schnellübersicht der Sendungsdaten)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Intelligentes Hilfesystem[/FONT]
    • [FONT=Arial]Schnellfilter[/FONT]
    • [FONT=Arial]Wildcardsuche[/FONT]
    • [FONT=Arial]TV-Movie-Typisches Bewertungssystem (Anzeige und Eing.)[/FONT]
    • [FONT=Arial]Großer Filter mit vielen Einstellungen und Speichermöglichkeit aller Filter-Einstellungen[/FONT]
    • [FONT=Arial]Synchronisation der Bilddateien im MediathekPIC-Verzeichnis PC und PPC (nur über FESTPLATTEN-Verbindung)[/FONT]
    • [FONT=Arial]uvm…[/FONT]
    [FONT=Arial]Voraussetzungen:[/FONT]
    • [FONT=Arial]Microsoft Access ab v2003 muss installiert sein[/FONT]
    • [FONT=Arial]TV-Movie-KlickFinder ab v5.22 muss installiert sein[/FONT]
    • [FONT=Arial]SprintDB (PPC) und KaioneSync (PC) muss installiert sein, ggf. auch auf dem PC (SprintDB Desktop Companion) [/FONT]
    • [FONT=Arial]Mai-Tie-Vie mit allen Verzeichnissen auf dem PC und PPC[/FONT]
    • [FONT=Arial]ActiveSync[/FONT]
    • [FONT=Arial]Pocket-PC mit einer Auflösung von 800x480 (HTC HD2) BS Windows mobile[/FONT]
    • [FONT=Arial]Bei entspr. Bedarf auch noch 640x480[/FONT]
    [FONT=Arial]Bezugsquellen:[/FONT]
    [FONT=Arial]TV-Movie:[/FONT][FONT=Arial]http://www.tvmovie.de/ClickFinder_Free.183.0.html[/FONT]
    [FONT=Arial]SprintDB: http://www.kaione.com/Online_Store/Register/Downloads/downloads.html[/FONT]
    [FONT=Arial]Mai-Tie-Vie: Per PM Testversion anfordern...[/FONT]

[FONT=Arial]Vielen Dank für Euer Interesse[/FONT]
    [FONT=Arial]MFG[/FONT]
    [FONT=Arial]labahnese[/FONT]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mai-Tie-Vie-mtv-galerie.gif   Mai-Tie-Vie-mtv-alles.gif  
    4

2. Hi,
    sehr genial.
    Ich dachte erst, dass ich hier irgendwas vietnamesisches finde, so hörte sich für mich anfänglich der Titel an... Dann schnallte ich, dass es in Lautschrift My TV sein soll...

Hast du dieses schon im allgemeinen WM-Software-Subforum gestellt?

Denn ich vermute, dass du keinen HD2-Screenshot oben gemacht hast, sondern eher einen Touch HD oder Touch Pro 2, etc. jedenfalls einen Pocket PC, mit resistivem Touchscreen, denn vermutlich dürfte mit dem ungenauem kapazitivem Touchscreen des HD2 es schwierig sein, die ganzen Buttons mit den Fingerkuppen zu bedienen. An deinem Programm sieht man übrigens sehr schön, wie sinnvoll Stift (oder D-Pad) Bedienung sein kann, und ergonomischer, als Fingerbedienung, wo alle Menüs und Felder so groß sein müssen, dass ich bei manchen Programmen das Gefühl habe, ich habe ein Seniorenhandy in der Hand... Das nur nebenbei ...
    0

3. Die Screenshoot sind direkt auf dem HD2 gemacht.
    Mit der schlechten Bedienbarkeit ist's ein Trugschluss, wenn man das nur Anhand der Aufnahmen beurteilen will.
    Ich nutze das schon sehr lange und hatte nur sehr, sehr selten mal eine Fehlbedienung.
    Im Übrigen ist es kein Problem Teilfunktionen der Tasten in das Menü zu verlegen, aber erst muss mal ein Feedback her, von denen die es definitiv am laufen haben.
    1

4. Unregistriert Gast
    SORRY für Dich, aber nicht das geringste Interesse!!
    0

5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    SORRY für Dich, aber nicht das geringste Interesse!!
    ...dann hättest du dir den Beitrag auch sparen können.
    5

6. Mal ganz doof gefragt, ist das jetzt eine TV Zeitung fürs Mobile gerät?
    weil das ist was ich schon lange suche, aber eine, da wo ich nicht die daten mit dem PC syncen muss, sondern es Online machen kann, also Direkt vom Mobile gerät aus.
    0

7. ich find das sehr interessant und werde das mal testen
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

8. Ich halte dieses tool für sehr genial und sehr wichtig.
    Wenn der Preis dafür auf ca. fünf euro gesunken ist, werde ich zuschlagen.

GruZ
    Mac
    0

9. Zitat Zitat von Musel Beitrag anzeigen
    Mal ganz doof gefragt, ist das jetzt eine TV Zeitung fürs Mobile gerät?
    weil das ist was ich schon lange suche, aber eine, da wo ich nicht die daten mit dem PC syncen muss, sondern es Online machen kann, also Direkt vom Mobile gerät aus.

Es ist weit mehr als "NUR" eine TV-Zeitung.
    Ihr habt damit Möglichkeiten, welche ich selbst bei den PC-Programmen vermisse.
    Im Übrigen ist auch noch eine TV-Unabhängige Mediathek zur Verwaltung der eigenen Aufnahmen auf CDs/DVDs, Videokassetten, Festplatten, Speicherkarte usw... mit integriert.

Einfach mal testen
    Am Anfang wird es beim Installieren beim Einen oder Anderen noch ein bischen holprig werden, desshalb vorher die beiliegende Installationsanleitung gut durchlesen.
    0

10. Würde das Programm dann auf den Standard oder auf der Premiumversion von TV Movie ClickFinder aufsetzen?
    Hab mir mal die Standartversion runter geladen, Installiert und angesehen. Die enthält ja nur recht wenig Sender. Wenn man mehr will sind Gebühren fällig.
    0

11. Zitat Zitat von GK-Sting Beitrag anzeigen
    Würde das Programm dann auf den Standard oder auf der Premiumversion von TV Movie ClickFinder aufsetzen?
    Hab mir mal die Standartversion runter geladen, Installiert und angesehen. Die enthält ja nur recht wenig Sender. Wenn man mehr will sind Gebühren fällig.
    Premium oder Standard ist egal, ist beides die gleiche DB.
    Mei-Tie-Vie setzt immer auf die gleichen Daten in der TVDaten.mdb wie sie im Verzeichnis von TV-Movie hinterlegt ist.
    Die Gebühr beträgt ca 13€ für ein Jahres-Abo von TV-Movie.
    Ich mache das immer Telefonisch, da ich nach dem Telefonat sofort den Freischaltcode von denen bekomme.
    Das ganze nutze ich seit ca 5 Jahren.

mfg
    labahnese
    0

12. 05.04.2010, 18:31
    Ich finde die Idee generell sehr gut. Aber bei dem Preis von 11 Euro fände ich eine sehr ansprechende Oberfläche schon fast Pflicht (auch wenn der Funktionsumfang ja exorbitant zu sein scheint ). Es gibt hier und bei den xda-devs einige Leute die in ihre Programme schon die Manila-SDK (oberfläche) eingebaut haben. Vllt. wäre das bei deinem Proggi auch möglich..?
    0

13. Auch ich finde das ganze sehr interessant...ich werde es mal testen
    0

14. Unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von labahnese Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]
    [*]Microsoft Access ab v2003 muss installiert sein
    [/FONT]
    sorry, wer hat denn bitte access installiert? oder meinst du was anderes damit?
    0

15. Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee generell sehr gut. Aber bei dem Preis von 11 Euro fände ich eine sehr ansprechende Oberfläche schon fast Pflicht (auch wenn der Funktionsumfang ja exorbitant zu sein scheint ). Es gibt hier und bei den xda-devs einige Leute die in ihre Programme schon die Manila-SDK (oberfläche) eingebaut haben. Vllt. wäre das bei deinem Proggi auch möglich..?

Das ist leider nicht möglich, da dies eine gekapselte Programmiersprache ist.
    Was die Oberfläche betrifft, da schaut mal nicht zu sehr auf die Bildchen, dies sind nur geschrumpfte Gif's.
    Gebt ein Feedback, wenn ihr die Tools getestet habt.
    0

16. Zitat Zitat von Unregistrierter Beitrag anzeigen
    sorry, wer hat denn bitte access installiert? oder meinst du was anderes damit?

...genau das, sonst bringst du mein eigens für die Datenaufbereitung von *.mdb-Dateien programmiertes PC-Tool nicht zum laufen.

mfg
    labahnese
    0

17. Hört sich super an. Ich finde die Oberfläche jetzt auch nicht so schlecht, wie hier von einigen kund getan wurde... geschrumpfte .gifs sehen nun mal nicht wie ein Hochglanzmagazin aus

Ansonsten - übersichtlich, alles leserlich - was will man mehr.

Was die breite Masse wohl etwas abschrecken dürfte ist das installieren von Zusatzprogrammen á la SprintDB, zumal da ja auch wieder was bezahlt werden muss (oder liege ich falsch?). Also ist der Preis gesamt betrachtet nicht unerheblich...

mfg
    0

18. Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Hört sich super an. Ich finde die Oberfläche jetzt auch nicht so schlecht, wie hier von einigen kund getan wurde... geschrumpfte .gifs sehen nun mal nicht wie ein Hochglanzmagazin aus

Ansonsten - übersichtlich, alles leserlich - was will man mehr.

Was die breite Masse wohl etwas abschrecken dürfte ist das installieren von Zusatzprogrammen á la SprintDB, zumal da ja auch wieder was bezahlt werden muss (oder liege ich falsch?). Also ist der Preis gesamt betrachtet nicht unerheblich...

mfg

...das ist richtig.
    Ich dachte es wären mehr Leute die das schon zum Teil auf ihren Geräten haben.
    Es ist aber auch so, das wenn sich jemand diese Programme zulegt, dann ist das ja nicht nur ausschliesslich für mein Tool, sondern da offenbaren sich ja ganz neue Anwendungsmöglichkeiten für den Anwender (sofern genügend Ambitionen vorhanden sind).
    Es ist auch nicht so, das ich mit Mai-Tie-Vie mein Pulver verschossen hätte.
    Da gibt es noch ein Shopping-Tool, Diagramm-Tool, Sport-Tool, Div. Lexiken, KFZ-Tool usw..., von denen ich auch was gratis anbieten könnte.
    Wenn's aber keiner für Sinnvoll hält und die meisten sowieso nur auf Verpackung, Schleifchen und Status getrimmt sind, dann werde ich auf jeden Fall weiterhin glücklich und zufrieden mit meinen Tools sein.

mfg
    labahnese
    0

19. Na na na... nicht gleich beleidigt sein. Ich hatte nur ´verkaufsstrategisch` darauf hingewiesen, dass - gerade beim HD2 - ein Haufen Leute gibt, die sich nur wenig auskennen, also wirklich nur Anwender sind. Da ist das Installieren zusätzlicher Programme, den einen oder anderen Schritt ausführen, mitunter schon etwas zu viel verlangt.

Mich persönlich würde das Tool interessieren und da du es ja schon mehr oder weniger fertig hast bzw. eine Trial-Version anbietest, würde ich gar nicht lang fragen, sondern das Ding einfach hier im Forum anbieten bzw. verlinken und dann siehst du eh, wie´s weiter geht...

mfg
    0

20. Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    ... würde ich gar nicht lang fragen, sondern das Ding einfach hier im Forum anbieten bzw. verlinken und dann siehst du eh, wie´s weiter geht...

mfg
    Wie funktioniert das denn, mit dem verlinken?
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte