Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Fühle mich heimisch
- 31.03.2010, 18:33
Stelle meine Frage hier im neuen Thread,und zwar...
kann jemand vielleicht bestätigen das ich beim Desire eine Notiz oder Erinnerung so einstellen kann das ich sie jeden 2ten Tag habe.Ich habe 24 Stunden Dienst und dann 24 Stunden frei.Wenn ich die Monatsansicht habe möchte ich sehen ob ich z.b. in 3 Wochen frei habe.Bei meinem Nokia sehe ich in der Monatsansicht jetzt 1.April-Dienst,2.April kein Eintrag ,3.April Dienst,4.April kein Eintrag ,usw...also jeden 2ten Tag habe ich also die Notiz : Dienst eingestellt.Geht das beim Desire????
zusammenfassung: Erinnerung/Notiz alle 2 Tage wiederholen
-
Unregistriert Gast
Ja das sollte gehen.
Zumindest wenn du den Google-Kalender (online) abonierst. Einfach Serientermin einstellen der sich jeden 2. Tag wiederholt.
Andererseits bin ich mir auch net so sicher, da wohl Android bis heute kein offenen ical-Standard unterstützt, siehe: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2361
Gibts im Sense zufällig ne Möglichkeit direkt nen ical über WebDAV/CalDAV zu abonnieren?
-
[Gast] poke Gast
Du müsstest zumindest in der Lage sein, die Termine z.B. in Outlook einzurichten und dann auf das Telefon zu übertragen..
-
Fühle mich heimisch
- 01.04.2010, 05:24
Und nur übers Handy gehts nicht?Einfach Handykalender nehmen eintippen fertig? Hat jemand das Desire und kanns mal ausprobieren,bitte,bitte,,,
-
- 04.04.2010, 18:45
Nein, einfach auf dem Handy gehts nicht. Auch bei GMail gibt's die Funktion nicht (jeden zweiten Tag, sondern nur Mo, Mi, Fr)
-
Fühle mich heimisch
- 04.04.2010, 18:53
-
Fühle mich heimisch
- 04.04.2010, 18:57
-
Fühle mich heimisch
- 04.04.2010, 19:08
-
- 04.04.2010, 19:20
Das Desire synchronisiert einfach den GMail Kalender
-
Fühle mich heimisch
- 04.04.2010, 20:04
Ich dachte nur das ich mir die Kalender Syncro sparen kann.Da ich eh nicht so viele Eintragungen hab bräuchte ich eigentlich keinen Google Kalender oder den von Outlook.Naja,anscheinend jetzt schon.Ich hoffe ich check das wie das geht...
-
- 05.04.2010, 03:14
da gibts nix, was nicht zum checken wäre, ist sogar fast DAU-kompatibel.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Bin neu hier
- 05.04.2010, 09:11
Ich habe eine Frage zum Syncen:
Wie oft wird der Gmail-Kalender mit dem Desire-Kalender syncronisiert? Kann man das einstellen?
-
Mich gibt's schon länger
- 05.04.2010, 09:48
Das ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, es hängt irgendwie zusammen mit der Push-Funktionalität vom Gmail Konto (In Lotus Notes ist z.B. der Kalender auch 'n Teil der Mail File). Ich sehe auf meinem Magic mit Sense (denke, vieles wird in diesem Bereich im Desire ähnlich sein) nirgends eine Einstellung, wo ich den Kalender Updateintervall spezifizieren kann. Mir fällt aber auf, dass wenn ich etwas im Google-Kalender eintrage oder ändere, ist die Änderung innert 30 Sekunden auf meinem Handykalender drauf. Umgekehrt auch. Falls ich das nicht falsch sehe, ist das eine feine Sache, da das Handy nicht ständig nachfragt, ob's was Neues gibt, sondern nur Termine abgleicht, wenn's auch was abzugleichen gibt.
Danis
-
Fühle mich heimisch
- 05.04.2010, 10:31
Hab da eine eine für euch warscheinlich doofe frage,und zwar:
ich hab mir gerade einen Google Kalender eröffnet.Das mit jeden 2.Tag und so funkt,wie kann ich jetzt wenn ich mein Desire dann hab meinen Kalender auf das Handy spielen??Habe dafür irgendwie noch keinen Button bei Kalender gefunden???
-
Bin neu hier
- 05.04.2010, 10:43
-
Mich gibt's schon länger
- 05.04.2010, 10:54
Brauchst Du gar nicht. Wenn Du Dein Telefon das erste Mal einrichtest, gibst Du Dein Google (Gmail doer Google Kalender) Username und Passwort ein. Alles weitere geht automatisch. Der Kalender im Handy ist somit bereits mit dem von Google verbunden. Hab mir das auch viel umständlicher vorgestellt, als ich von Nokia -> Android kam. Is' aber ganz einfach.
Danis
-
Fühle mich heimisch
- 05.04.2010, 13:11
-
- 05.04.2010, 13:32
Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber bevor man dir hier alles erklärt, fliege doch erst einmal über die ersten Kapitel im HTC Desire Handbuch (deutsch):
http://member.america.htc.com/downlo..._UM_German.pdf
oder über den Quick Start Guide (deutsch)
http://member.america.htc.com/downlo...QSG_German.pdf
Solche generellen Fragen werden dort mit sicherheit besser und ausführlicher erklärt.
-
Bin neu hier
- 05.04.2010, 20:36
das hat er meiner Meinung nach hier beantwortet:
Das ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, es hängt irgendwie zusammen mit der Push-Funktionalität vom Gmail Konto (In Lotus Notes ist z.B. der Kalender auch 'n Teil der Mail File). Ich sehe auf meinem Magic mit Sense (denke, vieles wird in diesem Bereich im Desire ähnlich sein) nirgends eine Einstellung, wo ich den Kalender Updateintervall spezifizieren kann. Mir fällt aber auf, dass wenn ich etwas im Google-Kalender eintrage oder ändere, ist die Änderung innert 30 Sekunden auf meinem Handykalender drauf. Umgekehrt auch. Falls ich das nicht falsch sehe, ist das eine feine Sache, da das Handy nicht ständig nachfragt, ob's was Neues gibt, sondern nur Termine abgleicht, wenn's auch was abzugleichen gibt.
Danis
-
Fühle mich heimisch
- 05.04.2010, 21:06