Bessere Startseite für Opera mit Direktlinks Bessere Startseite für Opera mit Direktlinks
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Da ich es leid war, mir nach jedem Hardware-Reset meine Internetlinks neu zusammensuchen zu müssen, habe ich auf Basis der HTC-Startseite eine neue Startseite programmiert, auf der meine am häufigsten benutzten Links sind. Falls Ihr die Links verändern wollt, einfach die HTM-Datei mit dem Texteditor öffnen und unten die entsprechenden Links einfügen. Um einen passenden Button zu erstellen, die PSD-Datei in einem handelsüblichen Fotobearbeitungsprogramm öffen, das gewünschte Bild unter die Rahmenebene einfügen und als JPG abspeichern.
    Danach die HTM- und JPG-Dateien auf das Handy in den Windowsordner kopieren und in Opera die startseite.htm als neue Startseite festlegen.
    Viel Spaß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

2. Ich habe das Paket zum Herunterladen noch einmal aktualisiert, es enthält jetzt zwei PNGs der HTC-Suchleiste, die normalerweise im Windows-Ordner enthalten sind. Damit entfällt jetzt das Kopieren in den Windows-Ordner, Ihr könnt die Startseite also beispielsweise auch einfach auf eine Speicherkarte kopieren und von dort aus aufrufen.
    0

3. Hm so ganz habe ich noch nicht gerafft was du da gebaut hast
    Ist es sowas wie Cookies Home Tab oder was ist das?
    0

4. Starte einfach mal Opera, da siehst Du standardmäßig eine Startseite, die nur eine Suchleiste und drumherum viel nutzlose Luft enthält. Ich habe eine alternative Startseite gebastelt, die man in seinem Browser verwenden kann, um sofort Zugriff auf wichtige Links zu haben. Der Vorteil ist, daß man sich nicht nach jedem ROM-Update seine mobilen Links wieder zusammensuchen muß.
    0

5. 1. Mach doch mal nen screen von dem was du gebastelt hast, dann können sich andere auch mehr drunter vorstellen.

2. Ich habe Opera e auf der SD Karte Installiert und wenn ich nach nem ROM Update es erneut auf SD Installiere, dann ist immer noch alles da wo es sein soll
    0

6. Ich hab leider kein Tool für Screenshots installiert. Aber wer es ausprobieren will, kann es ja einfach rüberspielen, es handelt sich ja nur um eine HTML-Seite, das Risiko sollte also kalkulierbar sein.
    Edit: Kennt zufällig jemand die aktuelle mobile Google-Seite? Die mir bekannten „m.google.de“ und „mobile.google.de“ funktionieren nicht mehr. Sonst könnte ich nämlich die Suchleiste noch auf die mobile Googleseite umleiten, die Originalseite von Google ist auf dem kleinen Display irgendwie doch nicht so gut lesbar.
    0

7. Nun also doch noch mal ein Update. Ich habe die mobile Googleseite gefunden und eingebaut, außerdem mal zwei Screenshots von Opera, der erste zeigt die neue Startseite (der Knopf unten rechts ist frei damit Ihr seht, wie es aussieht, wenn nicht alle Links benutzt werden) und der zweite zeigt, wie die mobile Googlesuche aussieht. Ich hoffe, Google ändert den Link nicht so bald, damit wir keine Fehlermeldung kriegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bessere Startseite für Opera mit Direktlinks-startseite.jpg   Bessere Startseite für Opera mit Direktlinks-google.jpg  
    1

8. Aha daher Wind der weht

Also Grundsätzlich schaut das Cool aus. Mal sehen ob es in Opera 10 auch funzt, weil den haben ja die Meisten.

Aber Super Arbeit Sunlion
    0

9. Kropatschek ist offline Mich gibt's schon länger
    10.04.2010, 17:14
    Gerade erst gefunden.Super Arbeit. DANKE Sunilon.
    0

10. Gern geschehen!
    0