Opera 9 zu 10 updaten Opera 9 zu 10 updaten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 02.04.2010, 21:36
    Hoi zämme!
    Wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt als ihr opera 10 aufs hd2 gezogen habt?
    das 9er einfach drauf gelassen oder manuell ausm windows ordner usw. gelöscht?
    updatefunktion gibts nicht oder?
    0

2. ich habe es einfach drübergeballert - läuft trotzdem einwandfrei.
    0

3. 02.04.2010, 21:45
    Ich habe es zwar nicht gemacht, aber wahrscheinlich jeder lässt Opera 9 noch drauf, da das Deinstallieren ziemlich aufwändig ist. Einige CustomROMs haben kein Opera 9 mehr, nur 10. Vllt. überlegst du dir ja mal zu flashen.
    Eine Update-Funktion gibtes leider nicht.
    0

4. 02.04.2010, 21:49
    Na dann danke!hab ich mir gedacht!
    schade
    dann schmeiß ich es ausm startmenü raus.

Flashen? ich denke nicht. hab die nächsten monate wohl keine zeit für solche späßchen
    0

5. Zitat Zitat von Tschisa Beitrag anzeigen
    Hoi zämme!
    Wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt als ihr opera 10 aufs hd2 gezogen habt?
    das 9er einfach drauf gelassen oder manuell ausm windows ordner usw. gelöscht?
    updatefunktion gibts nicht oder?
    Hallo,

einfach den Opera 10 zusätzlich installieren. Ausserdem hast du dann die Möglichkeit auch zwischen beiden zu wechseln. Ich persönlich bevorzuge weiterhin Opera 9.7..

mfg Frank
    0

6. tight Gast
    wie kann ich denn zwischen den beiden versionen wechseln?
    ist opera 10 nicht mehr multitouch fähig? seit dem ich version 10 hab, geht multitouch nicht mehr...
    0

7. 04.04.2010, 10:35
    Nein, ist es nicht.
    Ich glaube schnippel meint damit, dass man halt 10/9.7 schließen/minimieren kann und dann das andere benutzt. Ich persöhnlich vbevorzuge ebenfalls 9.7, weil mich bei 10 einmal Multitouch nicht unterstützt wird und einmal, weil mich die Zoomerei bei 10 nervt.

Nebenbei: Opera 9.7 (Build 35810) leitet mich bei einer Youtube Seite automatisch zum Youtube-App... Ist das bei 10 auch so?
    0

8. Zitat Zitat von schnippel1971 Beitrag anzeigen
    Hallo,

einfach den Opera 10 zusätzlich installieren. Ausserdem hast du dann die Möglichkeit auch zwischen beiden zu wechseln. Ich persönlich bevorzuge weiterhin Opera 9.7..

mfg Frank
    Ich habe es auch genauso gemacht und finde genau wie Du Opera 9.7 besser.
    0

9. Zitat Zitat von LAMessi10 Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.
    Ich glaube schnippel meint damit, dass man halt 10/9.7 schließen/minimieren kann und dann das andere benutzt. Ich persöhnlich vbevorzuge ebenfalls 9.7, weil mich bei 10 einmal Multitouch nicht unterstützt wird und einmal, weil mich die Zoomerei bei 10 nervt.

Nebenbei: Opera 9.7 (Build 35810) leitet mich bei einer Youtube Seite automatisch zum Youtube-App... Ist das bei 10 auch so?
    Ich habe die Build 35627. Wo hast Du die neuere Version gefunden?
    0

10. 04.04.2010, 11:45
    War bei BlizZards ROM dabei.
    0

11. 04.04.2010, 13:41
    Kommt eigentlich Opera 10 mit pinch to zoom ?
    Denn an sich ist Opera 10 ganz nett....
    0

12. Hi Leute, die Sache ist ganz einfach:

1. Opera 9 ist in den meisten ROMs schon fest eingebaut. Also kann man auch meistens nix manuell löschen oder deinstallieren, ist eben im ROM.
    2. Installiert ihr zusätzlich Opera 10, dann könnt ihr es, solltet es sogar, auf die SD-Karte installieren. Zwei Ordner, zwei Programme, ergo könnt ihr zwei Icons/Verknüpfungen in \windows\start menü\programme\internet ( oder was auch immer ihr für Unterordner angelegt habt) anlegen, bzw. das fehlende Icon ggf hinzufügen, wenn nicht automatisch schon erfolgt (was die Regel ist). Ggf. das Icon noch anders bezeichnen, damit ihr wisst, was ihr grad öffnet.
    3. Dann bestimmt ihr, welcher der beiden Player der Standardplayer sein soll.
    4. Opera 10 hat kein Pinch2Zoom von Haus aus, weil er die Internetseiten (bzw. den Text) so umbricht, dass es (meistens) nicht mehr erforderlich ist überhaupt mehr als eine Zoomstufe zu zoomen: Vollansicht-> Doppeltab-> Zoomansicht zum Lesen des Textes. (Doppetab wieder zurück zur Vollansicht) Wie groß dieser Text nun dargestellt werden soll, könnt ihr in den Opera-Einstellungen einstellen. Ausserdem hat Opera 10 noch diverse andere zusätzliche Funktionen, die Opera 9 nicht bietet.

5. Solltet ihr mit Opera 10 auf einigen Seiten trotzdem Pinch2Zoom vermissen, z.B. weil ihr einfach die Links in der normalen Zoomansicht partout nicht treffen könnt, mit dieser ungenauen kapazitivem Displaytechnologie, dann bietet euch das in Custom-Roms meist mitinstallierte Tuning-Programm BsB-Tweaks Abhilfe. Ansonsten, bei original-ROMs dieses Tool einfach nachinstallieren. Dann im Tool den Opera 10 hinzufügen, und ihr habt wieder ein (eingeschränktes) Pinch2Zoom.

Ob Opera 9 oder 10 ist nicht zuletzt auch ein wenig eine Geschmacksfrage, da beide Versionen ein leicht unterschiedliches Surfverhalten bieten. Es ist nicht konkret eine Version überragend besser, als die andere - daher haben viele Nutzer auch beide Versionen drauf, neben Skyfire, Opera Mini, usw.

PS: Alle Opera Versionen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=486502
    1