Ergebnis 21 bis 38 von 38
-
Trelis Gast
-
Unregistriert Gast
Wie immer gilt es einfach abzuwarten.
Sony Ericcsson schreibt es wäre eine Mineralglasscheibe, dann wird es das wohl auch sein. Es gibt nämlich keinen Mineralglaskunststoff
Die Displays sind alle irgendwie beschichtet. Gerade auch die iPhones mit ihrer Antifettbeschichtung haben in irgendeinerweise noch eine Schicht über der Glasscheibe.
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass man iPhones nicht verkratzen kann. Glas kann man sehr wohl mit feinen Partikelchen zerkratzen. Wie gesagt Sand ist deutlich härter als Glas. Gerade beim polieren kann ich mir die Kratzerchen also gut vorstellen.....
-
Unregistriert Gast
Ein Bekannter von mir hat ein i-Phone, bei dem sind diese Mikrokratzer ebenfalls auf dem Bildschirm zu sehen. Meine Meinung ist, dass das Mineralglass zwar hart, aber nicht unzerstörbar ist (Mann muss ja nicht versuchen damit Nägel reinzuschlagen http://www.youtube.com/watch?v=Cf3S3uihkI8 ab 1:26 ) und die Kratzer auch nicht durch die Poitur entstanden sind. Viel schlimmer sind da die Staubpartikel die er unter dem Mineralglass hat.
-
Unregistriert Gast
Ich glaube, ihr mißversteht da was.
Klar ist es nicht unmöglich, in ein Mineralglas Kratzer zu bekommen, aber so wie es beschrieben wurde, war die Oberfläche nach dem Putzen mit dem Mikrofasertuch voll mit hunderten feinster Kratzer, die man eben gut im Licht einer Lampe sieht, wenn man es schräg hält. Und genau DAS gibt es bei Glas nicht. Das kenn ich, das kam beim Nokia N95 8GB vor, beim Samsung i8910 und beim Palm Pre. Allesamt mit Hartplastikscheibe.
Also wenn das, was Conslinger beschrieben hat, stimmt, dann kann es kein Glas sein.
Ich wär ja dafür, daß Conslinger versucht, diese vielen feinen Kratzer fotographisch festzuhalten.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2010, 09:15
Frage: Aus was besteht die Displayscheibe? Plastik oder Glas? (Achtung: Die Frage bezieht sich auf die Displayscheibe, nicht auf das Display an sich!)
Antwort SE: Ja, bei der Displayscheibe (!!) handelt es sich tatsächlich um Mineralglas. Ein kapazitiver Touchscreen arbeitet so nur mit Mineralglass da ohne dieses die Eingabe nicht korrekt weitergeleitet wird.
Ich hoffe dir ist's jetzt endlich klar?!
-
Unregistriert Gast
Die Antwort ist ein Blödsinn! Was soll das heißen, daß ein kapazitiver Touchscreen nur mit Mineralglas arbeitet. Stimmt ja nicht! Der Palm Pre und das i8910 haben beide einen kapazitiven Screen und KEIN Mineralglas, sondern Kunststoff. Da sieht man mal, daß die von nichts eine Ahnung haben...
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2010, 10:20
-
Unregistriert Gast
Ich kanns auch einfach nicht verstehen. Möchtest du hier das Gerät schlecht reden, oder hast du die Beiträge nicht gelesen, oder bist du einfach nur resistent für Argumente.
1. Das Ding ist nciht auf dem Markt, woher sollen wir das dann wissen?
2. Sony Ericcsson preißt es als Produkteigenschaft an. Wenns nicht so ist könntest du das Gerät jederzeit zurückgeben, weil ein Produktmangel besteht. Meinst du die tun das?
3. Sony Ericcsson preißt es als Produkteigenschaft an.
4. Ich schreibs nochmal. Die Dinger sind mit irgendetwas beschichtet. Wie solls auch anders gehen mit der Antifett Beschichtung
5. Sony Ericcsson preißt es als Produkteigenschaft an
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2010, 13:53
-
Trelis Gast
-
Unregistriert Gast
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2010, 08:54
Also von hunderten Kratzern hab ich nie gesprochen...
Und solange das Gerät nicht frisch geputzt wurde und keine superhelle Lampe direkt auf euer X10 leuchtet, werdet ihr auch keine Kratzer sehen.
-
- 26.03.2010, 19:23
Auch Glas bekommt Kratzer geh zu einer glasscheibe und nehme den Schlüssel mach mal paar fahrer hin und her und was habt ihr Kratzer also
- Es kommen halt nicht so schnell kratzer rein wie beim Plastik aber mit kleinen Kratzer muss man leben
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2010, 03:39
Mensch, es soll halt einfach jemand den Schlüssel/Schere/Cuttermessertest machen!
Hat mein HD2 auch alles über sich ergehen lassen müssen. Da bekommt man keinen einzigen Kratzer! Und ich glaube nicht, dass Quarz härter ist als Stahl/HCS-Stahl?! :O
Naja, frohes weiterzoffen...
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2010, 09:40
Sicher ist Quarz härter als Stahl... Nach Quarz kommt nciht mehr allzu viel!
-
- 29.03.2010, 10:08
Also es hat Mineral glass siehe Quelle und Anhang
Das Thema könnte man Closen
http://developer.sonyericsson.com/wp...10?cc=gb&lc=en
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2010, 10:21
-
Unregistriert Gast
die diskussion in diesen thema hat mich so fasziniert dass ich auch was sagen will
HOLT EUCH DAS X10 UND STELLT ES IN DIE VITRINE, DANN BEKOMMT IHR AUCH KEIN KRATZER. VORRAUSSGESETZT IHR HOLT ES NICHT NACH EIN PAAR MONATEN RAUS UND VERSUCHT DAS VERSTAUBTE GERÄT MIT EIN MICROFASERTUCH ZU REINIGEN