Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
- 24.03.2010, 20:13
Auf der Rückseite des Samsung Galaxy S steht "with Google" aber auf dem Gerät läuft ja nachweislich TouchWIZ 3.0 und nicht die originale Oberfläche - wie ist das möglich bzw. vertretbar? Auch beim HTC Evo 4G sei das so..
(danke an einen Unregistrierten für diesen Hinweis)
-
Gehöre zum Inventar
- 24.03.2010, 21:19
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, nur eine Vermutung: anstatt ins System tiefer zu integrieren, liefert der Hardwarehersteller seine eigene Oberfläche als einen sauberen, eigenständigen Ersatz der Home-Applikation von Android, den auch wieder deaktivieren kann. So wären sogar Over-the-Air Updates direkt von Google möglich. Wäre doch gut so!!..
-
- 24.03.2010, 22:18
Ja das wäre wirklich genial
Möglicherweise aber auch nur ein "Fehler" in der Betaversion des Geräts - hoffentlich nicht!
-
Bin hier zuhause
- 14.04.2010, 17:06
Nach dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=qRM5bf35yqs , find ich Touchwiz 3.0 eigentlich gar net so verkehrt. Hat was
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2010, 16:06
Da ich heute zufällig den Originalbeitrag fand, von dem ich das mit "with Google" gehört habe, will ich ihn vollständigkeitshalber auch mal hier posten:
http://bits.blogs.nytimes.com/2009/0...-by-years-end/
Das Branding "with Google" hat also in der Tat leider überhaupt nichts mit der UI zu tun. Es geht lediglich um Google-Anwendungen und einen freien Zugang zum Markt. Auch wenn ich ohnehin nicht vorhatte TouchWIZ zu deaktivieren, so wäre es mir doch lieber gewesen, wenn man dafür gesorgt hätte, dass die UI sich nicht zu tief mit dem OS verzahnt. Hier hege ich einfach die Befürchtung, dass sich dergleichen zu negativ auf die Update-Politik auswirkt (v.a. deren Schnelligkeit).
-
Ehrenmitglied
- 15.04.2010, 20:12
-
Unregistriert Gast
Anscheinend wurde die Beschriftung ja weggemacht? Ist aufjedenfall auf der Produktseite im 360° Modus nicht sichtbar...
Warum nur? oO
-
Unregistriert Gast
android != google.
wenngleich die treibende kraft natuerlich google ist. ebenso wie bei einigen (kern) appz die weder opensource noch "frei" sind: mail und suche seien genannt.
insofern steht touchwiz in keiner form da mit nem anderen branding im konflikt.
und wieso es im 3d view nicht ist? abwarten, wie das fertige produkt in den eigenen haenden aussieht würde ich sagen. mal im ernst... wen interessiert denn das, solange sie die beschriftung der tasten nicht entfernen.
und um zu spekulieren: umso "cleaner" im look umso besser.
-
- 03.06.2010, 20:28
Das Samsung Galaxy S wird definitiv mit dem Schriftzug "with Google" ausgeliefert werden. Warum das in der 360 Grad Ansicht nicht drauf steht, wussten die Samsung Mitarbeiter nicht.
"with Google" bedeute bloss, dass Samsung eine "gute" Partnerschaft mit Google pflegt. Nur die Aufschrift "Google" bedeute, dass man die regelmässigen Updates von Google erhält.
-
- 03.06.2010, 20:48
Shit happens.
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2010, 20:49
Ich finde leider gerade den Artikel nicht, aber es gibt irgendwo eine Erklärung für die drei Lizensierungsstufen von Android für Gerätehersteller.
- In der einfachsten Stufe kann man ganz einfach Android von Google herunterladen, an sein Gerät anpassen und das Gerät verkaufen. Es ist keine besondere Lizenz notwendig, man muss nur logischerweise die Open-Source-Lizenzen beachten.
- In der mittleren Stufe schließt man einen Vertrag mit Google ab, welcher Art auch immer ist mir aber im Detail nicht bekannt. Dadurch ist es möglich, den Android-Market mit dem Gerät zu verwenden.
- In der höchsten Stufe der Partnerschaft pappt man das "with Google"-Logo auf sein Gerät und darf bzw. muss eine Reihe von Standard-Google-Anwendungen mit installieren. Es besteht jedoch keinerlei Verpflichtungen bezüglich Updates oder dass man die Standardoberfläche einzusetzen müsste.
-
- 02.08.2010, 12:02
Also auch wenn ich jetzt die Hintergründe über die Aufschrift gelesen habe, welche durchwegs gut sind, gefällt mir der Aufdruck nicht.
Ich finde das mindert irgendwie das Handy. Findet ihr nicht auch?
-
- 02.08.2010, 12:06
-
- 02.08.2010, 12:09
Stört mich auch nicht im Geringsten, zumal ich nur selten auf die Rückseite schaue. Dafür ist die Vorderseite viel zu schön
-
- 02.08.2010, 13:41
-
- 02.08.2010, 13:43
Das ist doch nichts anderes wie bei "Intel inside". Es ist nunmal ein Google OS drin. Und das weiß man, vor dem Kauf. Intel pappt auch auf jeden PC sein Logo.
-
- 02.08.2010, 13:52
-
- 02.08.2010, 13:53
Aber wie wir hier erfahren haben liegt es ja nicht wirklich am OS sondern an den Möglichkeiten. Hat mich mal nur interessiert, wie andere über den kleinen Schriftzug denken.
Edit:
Wir wollen ja hier nicht über mich reden. Sondern wollte nur wissen, wie ihr über den Schriftzug denkt.
PS. Ich hab mir das Handy gekauft, weil es das beste ist.
-
- 02.08.2010, 13:58