handysocken.ch - welche Größe für den HD2? handysocken.ch - welche Größe für den HD2?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 11.03.2010, 19:14
    Moin

ich habe vor, mir bei handysocken.ch eine Tasche für den HD2 zu bestellen. Die Taschen sind ja Maßanfertigungen. Stellt sich also die Frage, welche Größe man bestellen soll?

Ich persönlich mag es nicht, wenn das Handy in die Tasche gepresst wird. Die Originaltasche von HTC ist etwas eng, wie ich finde. Aber auf Schlappertaschen steh ich auch nicht...

Hat schon jemand in dem Shop bestellt, falls ja, welche Abmessungen? Habt ihr ein paar Millimeter draufgeschlagen? Oder lieber die Werksangaben von HTC?

Leder leiert ja etwas aus bzw. dehnt sich mit der Zeit, also enger bestellen?

Und wie kommt man an sein Telefon? Es sitzt schließlich in der Tasche drin und seitlich sind keine Schlitze wie bei den Originaltaschen. Zumindest bei den Melduro Modellen.

Den Testbericht http://www.pocketpc.ch/pflege-und-sc...d-meeting.html habe ich schon gelesen

Fragen über Fragen
    0

2. da kannst du afaik nur das gerät angeben, dann macht handysocken die richtigen abmessungen für fragen zu den taschen: schreibe am besten direkt kurz an handysocken, er bietet einen sehr guten support und wird dir schneller und v.a. besser antworten können als die user hier
    0

3. Du brauchst keine Maße angeben, die Typbezeichnung oder HTC HD2 reicht völlig aus. Die Tasche ist passgenau und ist weder zu eng noch zu weit, auch nach über 1 Monat ist sie zwar ein wenig "leichtgängiger" von ausleiern würde ich aber nicht sprechen. Zum Entnehmen des Telefons muss man es durch leichten Druck auf die Enden der Tasche herausgleiten lassen. Das ist allerdings etwas unpraktisch, mit schneller Anrufannahme ist da nichts und bei aktivem Display muss man aufpassen. Im Gegensatz zum Testbericht würde ich die Verarbeitung eher als mittelmässig bezeichnen, die innere Naht ist bei meiner Ledertasche insbesondere an der Öffnung doch etwas wulstig geraten (erschwert die Telefonentnahme erheblich) und die Satinfütterung wirft bei eingeschobenem Telefon von außen deutlich sichtbare Falten. Hätte man sicher tauschen können, sollte aber IMHO trotzdem nicht vorkommen.
    0

4. 11.03.2010, 20:14
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    da kannst du afaik nur das gerät angeben
    das ist ja das coole an handysocken.ch, man kann auch mm angaben machen

Zitat Zitat von PreyHound Beitrag anzeigen
    Zum Entnehmen des Telefons muss man es durch leichten Druck auf die Enden der Tasche herausgleiten lassen. Das ist allerdings etwas unpraktisch, mit schneller Anrufannahme ist da nichts und bei aktivem Display muss man aufpassen.
    genau das habe ich befürchtet und möchte die tasche lieber etwas größer haben. einen klettverschluss kann man auch dazubestellen, so sitzt das hd2 fest im sattel
    0

5. Zitat Zitat von capei Beitrag anzeigen
    das ist ja das coole an handysocken.ch, man kann auch mm angaben machen

genau das habe ich befürchtet und möchte die tasche lieber etwas größer haben. einen klettverschluss kann man auch dazubestellen, so sitzt das hd2 fest im sattel
    Ich hatte auch bei meiner Order der Taschen ein paar mm dazugegeben!
    Achja, also wenn jemand ordern möchte, hier ein Gutscheincode um die Versandkosten zusparen! ( Goodie ) einfach bei der Bestellung eintragen !

Gruss und schönen Abend, cos

! ( off. Thread ) !
    1

6. 11.03.2010, 20:42
    Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen
    Achja, also wenn jemand ordern möchte, hier ein Gutscheincode um die Versandkosten zusparen! ( Goodie ) einfach bei der Bestellung eintragen !
    danke kannte ich aber schon
    0

7. Unregistriert Gast
    hier seit 3 Wochen im Gebrauch mit microfaser-innenleben

http://www.handysocken.ch/leder-black.html

fazit:
    - jede ein Einzelstück, da individuell genäht
    - gutes Leder verarbeitet
    - gute Displayreinigung beim Herausnehmen durch microfaser (kleiner Aufpreis)
    - anfangs Öffnung recht eng, weiter geworden
    - Öffnung weniger geschmeidig
    - daher nicht so gut für schnelles Entnehmen geeignet
    0

8. 29.03.2010, 21:31
    moin,

also ich habe mir die tasche für mein hd2 maßschneidern lassen, nicht über die modelleingabe bestimmen lassen? warum?

ich wollte die ecken geschützt wissen und das hd2 nicht aus der tasche quetschen, ist ja keine presswurst

dazu habe ich die originalmaße genommen und etwas draufgeschlagen.

melduro west "rider"
    126 x 70 x 12 (l x b x h)

die tasche habe ich mit den optionen mikrofaser und deckel gekauft. leider hatte dieser die falsche breite und war auch nicht mittig. der support reagierte schnell und freundlich. die alte tasche habe ich wieder zurück geschickt (porto wird erstattet) und warte auf die neue

die rechnung mit den maßen ging übrigens auf, das telefon gleitet schön aus der tasche, ohne dass diese zu groß ist und das telefon "rumklappert".

die nähte waren super, das innenfutter hatte leider eine leichte falte. habe ich dem support gemeldet, dieser meinte, dass sie an dem problem arbeiten. die tasche selber war leider an den seiten leicht nach innen gewölbt. insgesamt könnte das etwas besser sein, aber immerhin ist die tasche maßgeschneidert. gekostet hat das ca. 27 euro. ein stolzer preis, der in euro fast günstig klingt. in d-mark hätte ich mir vermutlich keine tasche gekauft, die 54 mark kostet. sind eben andere zeiten...

alle angaben ohne gewähr

1