Kursierende News mit 'defektem' MultiTouch = FALSCH! Kursierende News mit 'defektem' MultiTouch = FALSCH!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Wie ich vor ein paar Tagen rausgefunden habe, liegt das Problem nicht bei der Hardware von unserem Nexus One bzw. Desire. Das Problem ist die Software.

Habe das Video gesehen und gedacht, das kann ja nicht sein, also habe ich zwei verschiedene Multitouch Anwendungen aus dem Market geladen:

- MultiTouch Visualizer [Developer: Luke Hutchison]
    - Multitouch Visible Test [Developer: Battery Powered Games, LLC]

Beim 'MultiTouch Visualizer' funktioniert alles problemlos, keine Überschneidungen wie im Video oder andere Fehlfunktionen.

Umgekehrt halt beim 'Multitouch Visible Test'. Ich tippe auf andere Programmierung (schlecht programmiert?).

Ehrlich, bei meinem Nexus One läuft Multi-Touch immer perfekt - ja sogar besser als beim iPhone:

Wenn ich beim iPhone im Browser Pinch-to-Zoom benutze, stellt er erst scharf, wenn ich meine Finger vom Display hebe. Beim Nexus wird genau so schnell und 'smooth'/flüssig wie beim iPhone, aber halt alles direkt scharfgestellt.

Mich regt das auf, wenn alle Newsseiten (z.B. AreaMobile, Chip etc.) einfach die nicht wahrheitsgemässe News kopieren und jeder denkt, das Nexus muss ja grausam sein.

Nur noch kurz zu mir: Ich hatte so ziemlich jedes aktuelle Smartphone in den letzten 3 Jahren. Ich sage das jetzt ehrlich (und nicht weil ich meinen Kauf bestätigen muss):

Das Nexus ist dem iPhone in ziemlich allem überlegen. Auch das System ist viel schneller, schöner (Ansichtssache, aber man kann viel mehr machen) usw...

//EDIT

Video gemacht!

2

2. Danke für die Info, das bestätigt meine Theorie
    0

3. Kannst du mal folgendes machen, Darky?

Gehe auf eine Homepage mit dem Browser z.B. PocketPC.ch normale Ansicht. Dann fahre mit beiden Fingern parallel nach unten..
    0

4. Noch besser wäre ein Video zum Beweis!
    Dann wäre das Thema vom Tisch!
    1

5. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Kannst du mal folgendes machen, Darky?

Gehe auf eine Homepage mit dem Browser z.B. PocketPC.ch normale Ansicht. Dann fahre mit beiden Fingern parallel nach unten..
    Habe ich gerade gemacht (Desktop Ansicht auf pocketpc.ch).

Wenn ich exakt parallel nach unten fahre, geschieht nichts.
    Wenn ich natürlich einige Millimeter nach "innen" (pinch-to-zoom) fahre, dann zoomt er hinein.

Das ist ja eine softwareseitige Sache.
    0

6. Zitat Zitat von Chief_Rocker Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre ein Video zum Beweis!
    Dann wäre das Thema vom Tisch!
    Hmm, würde ich gerne machen, aber habe keine Videokamera, nur mein Nexus One selber...
    0

7. ich mache gleich das video!
    0

8. wie will man beim visualizer überhaupt sehen, welchen punkt er nimmt? kann man gar nicht feststellen, ob das gleiche problem besteht, wie bei den anderen programmen?
    0

9. *** Update ***
    Video gemacht und uploaded. (mit einem iPhone 3G S)
    0

10. Habe im Video den Bug reproduziert Ich lad's gleich hoch
    1

11. Unregistriert Gast
    MultiTouch ist jedoch mehr als bloß Pinch to Zoom,

und in dem Programm welches du demonstrierst (MultiTouch Visualizer) sieht man ja garnicht an welchen Punkten die Berührung des Bildschirms stattfinden sollte.

Es könnten ja genau so gut die zwei anderen Eckpunkte sein.
    Eine Verschiebung würde man hier also garnicht bemerken...
    0

12. Sehe ich so wie Unregistriert - bei dem Programm ist das gar nicht wirklich darstellbar, dass es nicht geht. Habe aber nach längerem probieren doch einen Weg gefunden Ist nicht ganz so eindeutig wie bei den anderen Programmen, aber man kann es doch sehr gut sehen
    0

13. Hier das Video, mit dem Multitouch Bug auch unter Multitouch Visualizer

1

14. 07.03.2010, 16:01
    :-S naja, ich hoff das wirkt sich nicht allzusehr im alltag aus...besonders wenn man viel spielt.
    0

15. Jetzt verfügbar (sogar in HighQual)
    0

16. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Jetzt verfügbar (sogar in HighQual)
    Danke für dein Video, juelu

Aber ich habe irgendwie noch nicht ganz verstanden, was du im Video gemacht hast?
    0

17. Naja, habs auch schon im Nexus One Forum geschrieben.

In gewissen Sachen stimm ich dir zu Darky. Aber schau mal die Google App Gesture Search an. Da geschieht genau das gleiche (musst mit einem Finger ins untere Feld).

Und ich denke nicht das Google schlecht programmiert.
    0

18. Der Strich, der links von meinem Daumen ist (rot) müsste unter meinem Daumen sein, ich ziehe meinen Daumen nach rechts, der Strich geht aber immer weiter nach links.
    0

19. Und was sagt ihr den Bug mal an Google - Android zu schicken?

oder an HTC wenn doch kein Software Fehler
    0

20. ist das sicher, das der Fehler auch beim Desire ist, oder ist das eine Vermutung, da gleiche Hardware?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte