Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Mich gibt's schon länger
- 14.02.2010, 08:34
Hallo zusammen,
ich habe die T-Mobile-Version, also den MDA Compact V.
Ich blicke bei den Zusammenhängen der Kontaktverwaltung nicht ganz durch.
Es gibt:
- "Personen" mit Bild, derer habe ich gerade mal 2 (wahrscheinlich auf dem Gerät manuell angelegt
- Kontakte, die per Outlook rübersynchronisiert wurden
- Kontakte von meiner Sim, derer ganz viele, aber leider nicht gruppiert, also den Eintrag "Horschd" (Anm: Name frei erfunden) gibts 5 mal, weil 5 Nummern gespeichert waren
Nun weiß ich nicht, auf welches der Verfahren ich setzen soll. Muss/soll ich wirklich alle Kontakte im "Touch"-Stil neu anlegen? Oder soll ich alle im Outlook pflegen? Lassen sich die alten Sim-Kontakte irgendwie halbautomatisch in ein neues Verfahren ex/importieren?
Vielen Dank
Gruß
Frank
-
Bin hier zuhause
- 14.02.2010, 09:47
also ich pflege kontakte mit outlook. die sim kontakte lass ich gar nich mehr anzeigen weil die auch unsortiert waren
kontakte lassen sdich mit outlook auch super bearbeiten
-
Mich gibt's schon länger
- 14.02.2010, 09:57
OK, ist eine Idee, mal sehen.
Frage dazu: Wie legt man im Gerät einen Kontakt so an, dass dieser anschließend auch im Outlook des PC erscheint? Als "Person"? Derer erscheinen bei mir wie gesagt nur 2, obwohl ich schon 3 oder 4 Kontakte im Gerät manuell angelegt habe (und ein paar hundert Sim-Einträge herrenlos rumschwirren ...)
-
Fühle mich heimisch
- 14.02.2010, 13:03
Einfach auf Kontakte und dort ganz oben auf Neuen Kontakt anlegen gehen. Oder nach nem Anruf die tolle Funktion nutzen die dich fragt, ob du den Kontakt speichern willst.
Aber du solltest dein MDA vielleicht so einstellen, dass Kontakte immer auf dem Telefon gespeichert werden. Also stelle es wenn du alle Kontakte soweit hast auch auf "Kontakte" um und nicht auf "Alle" oder "Sim".
Und zum Thema Outlook kann ich nur zustimmen. Ist komfortabel und du hast alle Kontakte gesichert, falls du dein Telefon mal zurücksetzen musst.
-
Bin hier zuhause
- 14.02.2010, 13:04
also ich würde die kontakte im outlook anlegen
kontakte von sim aufs tel kopieren lassen und dann die sim kontakte verbergen und dann normal unten links bei kontakte
-
Mich gibt's schon länger
- 15.02.2010, 10:31
OK, ich mache das jetzt so.
Habe alle SIM-Kontakte aufs Telefon kopiert, dann alle SIM-Kontakte gelöscht (und so bleibts auch), dann die Kontakte mit Outlook synchronisiert und dort alle doppelten gelöscht und den Rest in Form gebracht. Geht in Outlook am PC relativ schnell mit Copy und Paste und der Tipperei, und bei der Gelegenheit kann man gleich mal ausmisten bzw. Daten aus Outlook (E-Mail) ergänzen.
Und dann ist das Ding sauber. Rückwärts wird auch einwandfrei synchronisiert, also Null Problemo.
Danke!