Ergebnis 21 bis 40 von 113
-
TicTac0566 Gast
Bei den meisten "Custom ROMs" ist eine Beschreibung, was alles drin ist - aber manchmal braucht es ein bisschen Phantasie, um alles auch korrekt "herauslesen" zu können. Die "offiziellen" Hofixes von HTC gelten für ROMs bis und mit Version 1.60, sprich, alles, was drüber ist, hat die Hotfixes automatisch mit drin...
Alle Custom ROMs, die heute hier auf pocketpc in Threads auftauchen, haben die Fixes drin.
Die "offiziell" bei HTC verfügbaren ROM Updates sind alle (noch) Version 1.48, da müsste man also die Hotfixes manuell installieren.
Die Topix ROMs von diesem Thread basieren auf einem 1.61er ROM, also sind die Hotfixes auch hier drin.
-
TicTac0566 Gast
Es steht in der ROM Beschreibung, was alles entfernt wurde. Bitte genau lesen. Ein Flashen vom 1.48er ROM wäre nur Zeitverschwendung, da die Radio ROM Version die gleiche wie beim 1.43er ist. Wenn schon, zuerst das 1.61er mit einer Goldcard flashen (SSPL flasht den Radion ROM Teil *nicht*).
Bei einer Umstellung von Manila auf deutsch ist *nur* Manila deutsch (und das noch nicht einmal zu 100%, da leichte Fehler mit drin sind), WinMo und alle anderen Programme sind nach wie vor in englisch.
Ich würde Einsteigern, die möglichst viel in deutscher Sprache möchten, ein anderes ROM vorschlagen, beispielsweise das von Anja, "Back to the Roots", findet sich auch hier im Forum.
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2010, 22:43
vielen Dank
dann werd ich erst Anja probieren. Hoffe das ist ähnlich gut wie Topix
achja noch was kleines. das HD2 hat ja normalerweise Manila 2.6, Anja 2.5. Was sind da die Unterschiede?
-
TicTac0566 Gast
Ich hatte das von Topix auch drauf, ein angenehmes ROM, aber mir hat halt auch die deutsche Sprache gefehlt. Anja´s ROM hat zudem wirklich nützliche Tweaks gleich mit an Bord. Ich würde behaupten, dass Anja´s ROM im Alltag besser ist als das von Topix - aber das ist meine persönliche Meinung.
Manila 2.6 hat ein paar Neuerungen - aber wer genau hinschaut, wird feststellen, dass auf dem HTC HD2 *immer* Manila 2.5.19xx drauf ist. Sprich, Anja´s ROM ist auf dem aktuellen Stand, ein paar andere ROMs haben inoffizielle Beta-Inhalte von Manila 2.5.1922.
-
- 02.01.2010, 23:06
Nein musst Du nicht, ist alles drin.
@ Ripperjack
Beim Topix fehlen Sachen wie CoPilot usw. Alles was wichtig ist, ist enthalten oder kann per CAB nachinstalliert werden.
Das ist ja das schöne am Topix, was man braucht installiert man nach.
Beim Anja-ROM gefiel mir nicht, was dem Koch gefiel. 5 Direktlink Shortcuts usw., es bestand eben ein gewisser Zwang.
Edit zu Manila 2.6:
Das ist doch ein grosser Irrglaube, weil das Mysterium sagte, Manila 2.5 sei Manila 2.6.
Kurz und knapp: Für Manila 2.5 hat sich unter nicht so erfahrenen Usern die Bedeutung "2.6" im Sprachgebrauch eingebürgert, wie damals beim Manila 2 welches fälschlicherweise immer als Manila 3 benannt wurde.
Auf dem Leo wird immer das neueste Manila laufen und das ist eben 2.5, 2.6 gibt es nicht!
-
Unregistriert Gast
muss man also vorher das offizielle 1.61 flashen und dann dieses topix hier, um alles auf den neuesten stand zu bringen?
-
- 03.01.2010, 13:52
Nein, das Topix ist doch aktueller als die HTC Roms. Lediglich das Radio könntest Du vorher updaten weil das mit SSPL nicht möglich ist.
Vorgehensweise wäre:
offizielles 1.61 mit Goldcard flashen und anschliessend das Topix mit beigefügtem SSPL. Wenn Du mit Deinem Radio aber zufrieden bist, reicht es aus, gleich das Topix zu flashen.
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 14:04
was ist beim neuen Radio anders bzw. besser, als beim Radio davor?
-
Unregistriert Gast
was heisst radio ueberhaupt? welcher teil im handy ist das? was macht das?
-
- 03.01.2010, 14:34
Das Radio ist für den Empfang (Antenne, WLAN und GPS usw.) zuständig und beeinflusst demnach den Akku beachtlich. Da ich nach Erhalt meines LEOs gleich das offizelle 1.61 geflasht habe, kann ich nicht genau sagen ob sich zu den anderen Radios (ROM 1.48 ) signifikant was geändert hat.
-
TicTac0566 Gast
Der "Radio" Teil des Betriebssystems steuert die Empfangsteile (Hardware) des Geräts (Mobilfunk, GPS, etc.).
Ich persönlich habe sehr kritische Empfangsbedingungen, schon früher mit anderen Geräten war es immer recht schwierig, bis ich andere "Radio ROM" geflasht hatte. Seit dem 1.61er Radio ROM Teil habe ich deutlich stabilere, bessere Verbindungen, mein HD2 schaltet nicht mehr permanent zwischen 2G und 3G um (was auch Strom spart...).
Gerade in Grossstadtregionen, wo mittlerweile kräftig mobil gesurft wird, kann das auch dazu führen, dass bei grenzwertiger Netzauslastung Anrufe einfach abbrechen oder SMS nicht zuverlässig versendet werden. Auch diese Probleme habe ich seit dem neuen Radio ROM nicht mehr.
-
- 08.01.2010, 23:01
Es gibt ein Update....
Changelog Topix 1.1.3
- Radio 2.06.51.07 included in rom
- Default disabled weather animation on home tab
- Included Navipanel, Torch button
- Updated Total Commander
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2010, 13:11
jetzt ist radio also auch geupdated und man braucht nur noch das topix flashen oder muss man 1.61 vorher dennoch rauftun?????
kann ich google maps wieder drauf tun?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2010, 16:54
antivir gibt mir leider ne viruswarnung auf die leocustomruu.exe was soll ich nun damit anfangen?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2010, 19:36
habs über SD geflasht.
ich muss ehrlich sagen, ich hatte große angst vor nem custom rom dass es verbastelt ist oder so aber dieses rom WAHNSINN
es kommt einem super schnell vor und alles ist schön sortiert und durchdacht. die hälfte des customizing ist einem erspart und super viel unnützes zeug ist weg.
nur googlemaps werd ich wieder drauftun, finde die app viel zu geil, versteh nich das sie entfernt wurde..
ansonsten krass gute arbeit danke danke
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2010, 19:39
das mit dem englisch find ich sogar cool
-
- 11.01.2010, 12:19
Hallo,
freut mich dass es Dir gefällt. Ich finde ja auch dass das Topix derzeit alles toppt. Eben. weil es nicht verbastelt ist sondern sinnvoll ergänzt wurde. Und ja, das English sieht professioneller aus
Achso: Das Googlemaps fehlt, hat den Grund: Wer es drauf haben will, installiert sich die CAB nach (kwbr bietet die ja an), wenn er es aber einkocht, kann man es nicht mehr deinstallieren. Grundsatz ist: So wenig wie möglich einkochen damit man sich alles selber installieren kann um das ROM klein zu halten.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2010, 12:30
ja is schon richtig so.. bin wirklich unglaublich zufrieden!
-
Unregistriert Gast
welches passwort muß man eingeben das von oben (topix) geht bei mir nicht?
-
TicTac0566 Gast
^^immer das Ganze eingeben, topix (und version 1.xx)