Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2009, 15:09
Läuft Superflüssig und ohne jegliche Verzögerung.
Allerdings ist der freie RAM Speicher, nach einigen Stunden, bei knapp 60 MB und die Akkuleistung ist nicht so gut wie ohne Manilla 2.5. Ist aber logisch, oder?
Ansonsten funktionieren fast alle Manilla funktionen und die Wetter-Animation am Start Bildschirm schaut voll super aus.
Wenn du bessere Akkulaufzeit haben möchtest, kannst das Manilla 2.5 einfach abschalten und das standart Windows menü aktivieren. Somit kann man mit diesen Rom eh nix falsch machen. Ist halt ein Custom-Rom mit den neusten Acer Treibern (version 2.003.00) und intergriertem Manilla 2.5.
"Nicht mehr und nicht weniger"
Ich würde es trotzdem einmal ausprobiert haben, wenn du meine Meinung wissen möchtest. Kannst wirklich nix falsch machen!!!
Hätte aber wirklich nichts dagegen einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Wäre sicherlich sehr interessant!!!!
-
Unregistriert Gast
Hallo,
Also um nochmal auf die Qualität der Kamera zurück zu kommen...
Bei mir ist das mit dem verschwommenen Bildern genauso..
Sehr schade eig.. würde mich wirklich mal interessiern, woran es liegt, das manche so gute Fotos damit hin kriegen, und manche nur so 3.2 MP ähnliche Bilder
Hat da jemand noch ne lösung parat?
-
- 06.01.2010, 03:37
Ich hab das Problem auch und ich bin zum schluss gekommen das dies an der Software liegt.
Die Software ist so ausgelegt, das es bei zunehmen schlechteren Lichtverhälnisse die verschlusszeiten höher sind als bei Tageslicht.
Sehr schon sieht man das auch an der Video Kamera funktion. Da fängt das Bild an zu ruckeln bei zunhemender Dunkelheit.
Dies hat man gemacht damit die Kamera auch bei dunkelheit einigermassen noch gute Bilder bekommt in bezug auf Licht, jedoch wird jeder noch so kleiner Wackler bestraft mit unschärfte.
Die besten Bildergebnisse bekommt man ergo wenn man das Gerät auf einem Stativ hat, so das es fixiert ist.
Diverse Webcams machen das gleiche und man kanns manupulieren. Fragt mich aber nicht wie das mit dem PocketPC geht. Ich für meinen Teil währe super Happy könnte man die verschlusszeiten noch Manuell bestimmen...z.b. auch über 5 sec oder so. Damit man tolle Gewitter Fotos schiessen könnte
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2010, 09:24
yop ... bei guten lichtverhältnissen macht die cam bei mir auch tolle bilder und das auch relativ schnell was das scharfstellen angeht ...
ich kann ja nicht mal ein a4 blatt abfotografieren ... mit blitz ist es zu hell so das man die schrift nicht lesen kann und ohne blitze ist es freihand nahe zu unmöglich dies ohne verwackler die du nanntest zu fotografieren ... ergo .. es ist immer unschafrf ausser man hat viel licht.
da acer da leider nix gegen tut werde ich mein acer s200 wieder verkaufen ...
hab mir nen neues handy bestellt =)
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2010, 12:42
da acer da leider nix gegen tut werde ich mein acer s200 wieder verkaufen ...
hab mir nen neues handy bestellt =)
Aber andere Frage, welches Handy willst Du Dir denn alternativ anschaffen?
Oder anders ausgedrückt: welches WM-Gerät mit 1 GHz. macht denn bessere Bilder?
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2010, 13:21
htc hd2 =)
das macht es ... habe mich diesmal auch gleich erkundigt und bei xda developers im forum nachgeschaut .. da gibts zum einen ne riesen community für und cam fixes und haufen updates ... hab mir das dann mal bei nem bekannten angeschaut und fand das handy toll =) kostet zwar bissel mehr aber na ja ... muss eben sein =)
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2010, 14:41
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2010, 14:52
toll hätten wir ja tauschen können =)
und glaube ich nciht habe den noch nie benutzt =)
hatte ja davor noch das omnia i900 und na ja ... da war das display kleiner und schwer alles zu treffen aber aufm acer trifft man alles recht gut auch mit fingern
edit: aso wegen dem stylus =)
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/..._ya_oh_product
-
- 08.01.2010, 21:14
Also ich habs mittlerweile recht gut im griff was das verwackeln betrifft.
Ich fotografier mit dem 2 sec Timer, denn das verwackeln kommt vom drucken auf dem Auslöser Buttom. Bei 2 sec, hat man nochmal Zeit sein Handy ruhig zu halten und die Bilder werden viel viel besser.
http://img69.imageshack.us/i/pic100108004.jpg/
http://img195.imageshack.us/i/pic100108002.jpg/
Eben, bei Webcam's die das auch haben kann man's fixen in dem man ne feste Framerate vorgiebt.
Vielleicht giebts ja (irgendwannmal) nen Hack dafür
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2010, 23:20
is wirklich nen guter unterschied .... na ja aber das auch keine lösung.
beim omnia i900 war das cool da gab es 2 tasten zum auslösen .. einmal die normale taste wie beim acer auch udn dann ahst vorne noch ne menütaste gehabt ... bin mir net mehr sicher aber glaube aufm touchscreen kommte man das foto auch auslösen.
das war für jede situation super geeignet und super qualy ...
leider so klein und langsam =)
-
Unregistriert Gast
Wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht im Automatikmodus fotografiert, sondern die Empfindlichkeit manuell auf 400 oder 800 ISO erhöht, macht das Acer S200 durchaus scharfe und verwacklungsfreie Bilder.
Vielleicht weiß einer der erfahrenen Benutzer wo man die Belichtungszeit im Automatikmodus auf 1/30 begrenzen kann und statt einer weiteren Verlängerung der Belichtungszeit automatisch die Empfindlichkeit erhöht? Möglicherweise gibt es Registry-Einträge die das regeln?
-
- 09.01.2010, 19:21
Das lustige an der ISO geschichte ist, das dieser wert eigentlich ja nichts mit der öffnungszeiten der Blende zu tun hat.
(Also so war das bei der Analog Fotographie)
Der ISO wert stellt eigentlich die Lichtempfintlichkeit des Filmes dar.
Aber naja is ja Digital, da gelten wohl andere Regeln.
Tjo, dann such die Regestry einträge. Aber da bin ich deiner meinung, es liegt nicht an der Hardware sondern an der Software.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.01.2010, 22:53
Ob man einen Stift benötigt hängt davon ab, was man für Software benutzen möchte. Ich habe einige Software, die ich nicht missen möchte, die mit Stift mehr Spaß macht. Aber wenn Du den Stift sowieso nicht benutzt ist das HD2 eine Alternative zum S200. Ich habe es eine Woche lang versucht, bevor ich das HD2 wegen des Stift-Problemes zurückgeschickt habe. Was nützt mir so ein schnelles und schönes Gerät, wenn ich so häufig mehrmals irgendwo drücken muss, bis ich die richtige Stelle treffe.
Sicher gibt es Stifte für kapzitive Displays. Ich hatte lange recherchiert und mir sogar einen vorher bestellt. Das Problem ist, dass die Benutzung nicht mit denen eines resistiven Displays vergleichbar ist. Die Stifte sind nur wenig dünner als der kleine Finger und damit wirklich kaum präziser als der Zeigefinger. Außerdem muss man so fest aufdrücken, um eine Reaktion zu bekommen, dass man einen Krampf bekommt. Das hat keinen Sinn.
Ich war vorher lange im HD2-Forum unterwegs. Dort wurde ziemlich auf die Kamera geschimpft. Mag sein, dass sie besser ist als die von Acer, aber wer wirklich gute Bilder machen möchte, wird mit dem HD2 vermutlich auch nicht glücklich (vermutlich mit keinem Handy).
Wie auch immer, jeder hat seine eigenen Schwerpunkte. Ich wünsche Dir alles Gute mit dem HD2.
Gruß
Daniel
-
Bin hier zuhause
- 20.01.2010, 19:54
vermutlich nicht
aber ich bins ... glücklicher als mit dem acer ...
aber das tut nicht zur sache ...
die bilder sind jedenfalls bei weitem besser und deutlich schärfer als beim s200
jedenfalls reicht die bild qualität nun aus für meine zwecke.
-
Unregistriert Gast
gibt hier auch bestimmt n paar die entweder nich wissendass man zum autofokus erst den knopf nur halben durchdrücken darf oder die kleine schutzfolie auf der linse noch drauf haben.