[ROM][03.01.2010] MobileShell DoedeLuxeROM X.5 [WM6.5 Build 28014] [ROM][03.01.2010] MobileShell DoedeLuxeROM X.5 [WM6.5 Build 28014]
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. DoedeLuxe ROM MobileShell X.5

WindowsMobile 6.5
    CE OS: 5.2.28014 Build: 28014.5.3.0

Entfernt:

• Transcriber
    • Diverse Beispieldaten und Klingeltöne
    • Advanced Network
    • Audio Boost
    • World Card Mobile
    • Cybertron VoiceSpeeddial
    • Full Screenplayer
    • JetCet Print
    • Manila/Sense und abhängige Apps
    • MP3 Trimmer
    • RSS Hub
    • VoiceRecorder
    • Messenger
    • ZIP
    • WelcomeCenter
    • und noch so einiges mehr

Erneuert

• .NET Framework 3.7
    • Tastatur
    • CommManager
    • FM Radio
    • Teeter
    • PhoneCanvas
    • VideoTelephony
    • Youtube
    • Grafiktreiber

Hinzugefügt:

• Calculator
    • WiFi Wizard
    • MobilShell 3.5.3 Trial

Änderungen

• Stromsparen
    • Kunden Feedback
    • Error reporting
    • 2 Zeilen SMS

Ich habs wieder getan. Hier nun nach langem wieder ein ROM von mir, wie gewohnt mit MobileShell. Dieses Mal läuft MobileShell 3.5.3 auf WindowsMobile 6.5. Leider lässt sich es bei den neueren WM6.5 builds nicht verhindern der der Startbutton vom MobileShell überdeckt wird. Allerdings kommt man mit etwas Übung auch mit MobileShell überall hin.
    Hard SPL 1.56 ist Voraussetzung!!!

Die Danke gehen an:

• pocketpc.ch und die User. Prima Plattform im deutschsprachigen Raum.
    • Die x-devs und die htc-devs. Viele Infos und Tipps.
    • poncho007 und Semenchkare die als Betatester diese ROM getestet haben
    • Da_G, Ervius, Bepe, sparkienl und all die leute von x-dev.

Fehler und Anregungen könnt Ihr hier Melden.

Für Schäden an Hard- und Software übernehme ich keine Haftung!

Um Hänger zu vermeiden solltet ihr nach dem Flashen umbedingt noch ein Hardreset machen.

Download X.5

Freude an meiner Arbeit? Ich mag Bier

So und nun viel Spass beim Flashen....
    9

2. Unregistriert Gast
    Hallo,

was genau bedeutet denn "noch so einiges mehr"?
    Welche Programme genau sind das?
    Kann ich Mobile Shell 3.5.3 auch deinstallieren, da ich bereits die Vollversion habe??
    Kannst DU ein paar Screenshots anhängen.
    Welche Unterschiede zu den anderen Roms bietet das Programm, ist Manila mit drin???

Danke für Deine Antwort.

Gruss
    Andre
    0

3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    was genau bedeutet denn "noch so einiges mehr"?
    Welche Programme genau sind das?
    Programme von denen du nichts merkst aber verwirrung stiften würden wenn ich sie aufliste.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann ich Mobile Shell 3.5.3 auch deinstallieren, da ich bereits die Vollversion habe??
    Kannst du. Einfach wäre wenn du deine Serial eintragen würdest. Dann hast au auch eine Vollversion.
    Kannst DU ein paar Screenshots anhängen.
    Reichen die nicht die schon drin sind?
    Welche Unterschiede zu den anderen Roms bietet das Programm, ist Manila mit drin???
    Wer lesen kann ist im Vorteil. Es ist kein Manila drin. Das ist auch der Sinn meiner ROM's.
    0

4. Spitzen-ROM. Ich bin begeistert. Endlich mal ein aktuelles deutsches ROM ohne Manila/Sense und dafür mit SPB MobileShell. Vielen Dank für deine Arbeit.
    0

5. Super, das du wieder da bis DoedeLuxe
    ich habe schon einige ROM´s durch und letzten endes bei
    bei deiner Arbeit hängen geblieben. Warum? Manila und einiges
    andere unwesentliche ist raus und ich kann mir mein eigenen Kram
    nachinstallieren...d.h. aktuell nutze ich 6.1 (und ich muss zugeben,
    es ist kein MobileShell drauf).

Daher meine Fragen:
    Kannst du noch mal ein ROM kreieren ohne MobileShell
    Kannst du noch mal ein aktuelleres 6.1 ROM kreieren (ohne MobileShell)vVielleicht hast du ja die Daten noch
    Kannst du deine entfernen Programme als Cab anbieten (suche noch RSS Hub.

Ich weiß (kann mir vorstellen), deine Arbeit steht für ROM´s mit MobilShell, aber vielleicht
    kannst du uns da was Gutes tun (da werde ich ja nicht alleine sein, oder ???)

Hochachtungsvoll,...
    Morningstar
    0

6. Sehr schön das es wieder was neues vom "Meister" gibt habe mich schon gewundert das hier nichts mehr neues gekommen ist.

Hat einer schon das neue ROM geflasht? Wie hoch ist die CPU Auslastung nach Softreset?
    0

7. Mensch, da war die Final schon draußen und ich habs ned gemerkt ^^

Wie immer ein Super Rom, bin ja schonmal mächtig auf eine mögliche XL gespannt

Morningstar, du kannst Mobileshell einfach deinstallieren, dann hast du ein sauberes Rom
    0

8. Zitat Zitat von Poncho007 Beitrag anzeigen
    Morningstar, du kannst Mobileshell einfach deinstallieren, dann hast du ein sauberes Rom
    Stimmt nicht ganz. Um Platz und Performance zu verbessern hab ich den CHome entfernt. Wenn man MobileShell entfernt würde es dann wie WM6.1 aussehen.
    0

9. Hallo,

wie ist bei euch der Akkuverbrauch? Ich finde den derzeit nicht gerade gering und muss jede Nacht aufladen. Wie lange hält eine Akkuladung bei euch?
    0

10. Hallo,

habe das ROM seit eineinhalb Tagen drauf und bin wieder von Doedeluxes Arbeit beeindruckt. Und von WinMob 6.5 ehrlich gesagt auch (wenn auch nur optisch). Fingerfreundlich, flott, stabil und ansehnlich. Das ist mein erster Eindruck.
    Sehr gut gemacht DDL!!!

Was mir nicht so gefällt sind die Icons in der oberen Leiste. Läßt sich das irgendwie schnell anpassen? Oder heisst es sich in ein neues Forengebiet einlesen?

Kann es sein, dass der "X"-Schließen Button die Programme nicht schließt sondern nur ausblendet? Ist mir beim E-Mail aufgefallen. Vielleicht ist der Akkuverbrauch deshalb etwa shöher???

Grüße
    TAZ
    0

11. Zitat Zitat von Tazilo Beitrag anzeigen
    Was mir nicht so gefällt sind die Icons in der oberen Leiste. Läßt sich das irgendwie schnell anpassen? Oder heisst es sich in ein neues Forengebiet einlesen?
    Meinst du die Status Icons? Da gibts bei x-dev so einiges als Cab zum nachinstallieren.

Zitat Zitat von Tazilo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der "X"-Schließen Button die Programme nicht schließt sondern nur ausblendet? Ist mir beim E-Mail aufgefallen. Vielleicht ist der Akkuverbrauch deshalb etwa shöher???
    Das schlägt in erster Linie auf die Speicherbelastung. Ich könnte aber noch etwas umbauen damit der Stromverbrauch geringer wird. Ausserdem scheinen die neueren Builds auch etwas sparsamer damit umgehenl

Ach ja: Mein Akku hält ca 2 Tage ohne aufladen durch.
    0

12. Zitat Zitat von DoedeLuxe Beitrag anzeigen
    Das schlägt in erster Linie auf die Speicherbelastung. Ich könnte aber noch etwas umbauen damit der Stromverbrauch geringer wird. Ausserdem scheinen die neueren Builds auch etwas sparsamer damit umgehenl

Ach ja: Mein Akku hält ca 2 Tage ohne aufladen durch.
    Bei mir letztens wieder: 17 Uhr -> 100 %, über Nacht liegen lassen mit "alle 10 Minuten ActiveSync mit ExchangeServer" und morgens gegen 6 Uhr -> Akku leer.

@DoedeLuxe: Welches Radio-ROM verwendest du? Hast du irgendeine Rilphone mit eingekocht? Ich weiß halt nicht, ob es bei mir an dem 10-minütlichen E-Mail-Abruf liegt, am "falschen" Radio-ROM oder an einer möglicherweise fehlenden Rilphone-Datei.
    0

13. Zitat Zitat von Semenchkare Beitrag anzeigen
    @DoedeLuxe: Welches Radio-ROM verwendest du? Hast du irgendeine Rilphone mit eingekocht? Ich weiß halt nicht, ob es bei mir an dem 10-minütlichen E-Mail-Abruf liegt, am "falschen" Radio-ROM oder an einer möglicherweise fehlenden Rilphone-Datei.
    Also Rilphone hab ich keine mit eingekocht da ich kein Unterschied bemerkte ob es drin ist oder nicht. Als Radio hab ich die 1.17er installiert und die Synchronisation ist auf "Bei Elementeingang" eingestellt.

Hasst du noch was nachinstalliert oder unbewusst GPS aktiv im Hintergrund?
    0

14. Also, ich habe auch das 1.17er-Radio-ROM ohne Rilphone und mein Mail-Abfragrhythmus ist ja noch geringer eingestellt als deiner. Hm, vielleicht liegt es an irgendwelchen Energie-Einstellungen. Standardmäßig wird bei mir ja immer nach einer gewissen Zeit ein Bildschirm mit Schieberegler (zum Entsperren) und dem nächsten Termin angezeigt. Das liegt daran, dass sich das Gerät aufgrund installierter Sicherheitszertifikate immer nach 15 Minuten sperrt und dann dieser Bildschirm bleibt.

Vielleicht liegt es an den Einstellungen in der "Energieverwaltung". Was sollte man das sinnvollerweise einstellen? Schaltet sich das Gerät bei Aktivierung der Funktion "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für x Minuten" wirklich komplett aus, sodass es dann neu gestartet werden muss? Diese Funktion habe ich nicht aktiviert nur "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von 5 min". Sind diese Einstellungen vielleicht nicht günstig? Was hast du denn dort stehen?
    0

15. Zitat Zitat von Semenchkare Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es an den Einstellungen in der "Energieverwaltung". Was sollte man das sinnvollerweise einstellen? Schaltet sich das Gerät bei Aktivierung der Funktion "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für x Minuten" wirklich komplett aus, sodass es dann neu gestartet werden muss? Diese Funktion habe ich nicht aktiviert nur "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von 5 min". Sind diese Einstellungen vielleicht nicht günstig? Was hast du denn dort stehen?
    Das Gerät schaltet sich auf keinen Fall ganz aus sondern geht nur in den Standby Modus. Bei mit steht der Wert für die Beleuchtung auf 30 Sec. und zum Ausschalten auf 1 Min. Du wirst auch im Standby Modus deine Mails erhalten und auf Empfang sein.
    0

16. Zitat Zitat von DoedeLuxe Beitrag anzeigen
    Also Rilphone hab ich keine mit eingekocht da ich kein Unterschied bemerkte ob es drin ist oder nicht. Als Radio hab ich die 1.17er installiert
    Vielleicht wäre das bei der nächsten Version möglich. Siehe auch hier:

http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...versionen.html
    0

17. Demnach scheint das Build 28205 doch nicht so das Wahre zu sein:

Zitat Zitat von ANDYx1975 Beitrag anzeigen
    Wer die 28205 und Probleme hat...runterschmeißen damit und auf die Hybrid wechseln...die neuen WM Builds sind MÜLL...das sind alles DEV-Snapshots die jede Menge fehler enthalten (Manche Builds mehr und manche Weniger). Wer es trotzdem bevorzugt...muss damit Leben...ich werde die 1.8er wieder mit der 28014 ausstatten, da die fehlerfreier war und dann auch eine weile dabei bleiben. 28205 geht garnicht...ich habe die veröffentlicht, weil viele danach gefragt hatten. Die Fehler sind mir nicht aufgefallen, da ich die Builds selbst nicht nutze.
    0

18. 09.01.2010, 09:02
    Zitat Zitat von Semenchkare Beitrag anzeigen
    Demnach scheint das Build 28205 doch nicht so das Wahre zu sein:
    Kommt vielleicht auch auf das jeweilige Gerät drauf an.Ich habe sein 28205 drauf und der einzige Fehler ist das man kein Anruferbild hat,was bei allerdings nicht wichtig ist da ich RescoContactManager installiert habe.
    Showcase und CleanRam verstehen sich gar nicht allerdings ist das auch bei den 28014 so.Ansonsten ist es für mich das absolut schnellste Rom was ich bis jetzt drauf hatte.
    @DoedeLuxe Hätte mal ne Frage,habe SPB MS 3.5 Build9593 kann ich da einfach meine SN eingeben und dann ist das wieder ne Vollversion ??
    Frage weil ich die Englische Version habe.
    0

19. Zitat Zitat von derell Beitrag anzeigen
    @DoedeLuxe Hätte mal ne Frage,habe SPB MS 3.5 Build9593 kann ich da einfach meine SN eingeben und dann ist das wieder ne Vollversion ??
    Frage weil ich die Englische Version habe.
    Das sollte funktionieren. Da ich ständig am Flashen bin geb ich die SN gar nicht mehr ein.
    MobileShell ist übriges mehrsprachig. Von daher sollte das weniger ein Problem sein.
    1

20. Hallo,

nach einer guten Woche mit dem neuen DDL-ROM hier mal ein kurzes Feedback...

Das neue MW 6.5 finde ich entgegen allen gelesenen Meinungen schon gar nicht so schlecht. Ansehnlich, mit ein paar cleveren Neuerungen (Terminazeige bei gelocktem Screen ist super)
    In vielen Teilen scheint mir alles etwas flotter zu gehen. Allerdings gibt es hin und wieder einige Hänger (bis ein Prgramm geöffnet wird/beim sliden zwischen den Homescreens...)

Das bisher größte Promblem habe ich mit dem automatischen Emailabruf. Dieser ging zu Anfang gar nicht und läßt sich jetzt manuell gut abrufen. Teilweise scheint es auch automatisch zu funktionieren, allerdings nicht im eingestellten 10 Minuten-Rhythmus. Das hinterläßt einen unsicheren Eindruck und ich schaue immer nochmal manuell nach.

Da mir die Taskleiste nicht gefallen hat, habe ich bei den XDAs ein neues Iconset installiert. Das hatte zur Folge, das andere Icons verschwunden waren (z.B. der SMS-senden Button) nach der deinstallation ging alles wie gewohnt.

Trotz der Einstellung "beim drücken der X Taste - Programm schließen" werden die meisten Programme (alle?) nur in den Hintergrund gelegt. Das ist prinzipiell nicht schlimm, da die Akkuleistung deutlich besser ist als beim vorigen ROM. Läuft allerdings TOMTOM unbemerkt im Hintergrund ists damit auch vorbei.

Der integrierte Facebook-Status funktioniert nicht. Das hat allerdings wohl nicht mit dem ROM zu tun sondern eher mit SPB-MS (so wie ich es bisher gelesen habe)

Alles in allem ein großer Schritt nach vorn (vor allem was die Akkuleistung betriftt - super!). Alles ein wenig besser zu bedienen und ansehnlicher.

Gruß
    TAZ
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte