HTC Leo - Displayschutz sinnvoll? HTC Leo - Displayschutz sinnvoll? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. Konsol:
    Im richtigen Thread wärst du besser aufgehoben:

Scheibe gesplittert...

Mir ist leider eben das Gleiche passiert...
    0

2. 02.01.2010, 16:39
    Zitat Zitat von FB07 Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn Microkratzer bekommen wenn die typen auf youtube mit messer und alles mögliche keine kratzer schaffen
    Man sollte nicht alles glauben, was man auf einem YouTube Video sieht. Meines Erachtens zu 99,99% ein Fake.
    0

3. Zitat Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht alles glauben, was man auf einem YouTube Video sieht. Meines Erachtens zu 99,99% ein Fake.

Da mein Display sowieso völlig am arsch ist und ersetzt werden muss (siehe Scheibe gesplittert...
    ) habe ich es mit einem Messer etc. probiert. Gibt KEINE Kratzer! Man muss schon ziemlich heftig Gewalt ausüben um Kratzer zu verursachen. Displayschutzfolie = völlig unnötig.
    0

4. 02.01.2010, 16:49
    Das Glas muss dann aber extrem hart sein. Selbst das gehärtete Glas meiner Uhr hat schon kleine Kratzer abbekommen. Ich selber verwende Displayfolie, weil es absolut keinen Nachteil mit sich bringt. Im Gegenteil - der Finger gleitet besser. Und die Folie ist absolut unsichtbar.
    1

5. ich hab das schätzchen jetzt seit grob 2 wochen und hab es seit dem ständig in der hand .. egal wo, cih nehm es mit. egal ob joggen, arbeiten, aufs klo .. mein hd2 is in der hand oder zumindest in der tasche dabei. auch mal ohne hülle. und ich hab noch nicht ein klitzekleines kratzerchen, noch nichtmal ein micromücro-kratzerchen was mal ein kratzerchen werden will, nix!

also für mich kommt keine folie in frage, das gefühl auf dem glas mit den fingern ist schon unbeshreiblich und soll auch so bbleiben!
    0

6. 02.01.2010, 17:04
    Zitat Zitat von jaytee Beitrag anzeigen
    ich hab das schätzchen jetzt seit grob 2 wochen und hab es seit dem ständig in der hand .. egal wo, cih nehm es mit. egal ob joggen, arbeiten, aufs klo .. mein hd2 is in der hand oder zumindest in der tasche dabei. auch mal ohne hülle. und ich hab noch nicht ein klitzekleines kratzerchen, noch nichtmal ein micromücro-kratzerchen was mal ein kratzerchen werden will, nix!

also für mich kommt keine folie in frage, das gefühl auf dem glas mit den fingern ist schon unbeshreiblich und soll auch so bbleiben!
    Nunja, zwei Wochen ist ja wirklich kein Alter und am Anfang passt man sowieso naturgemäß besser auf. Ich sehe bei der Folie keinen Nachteil. Wie gesagt, der Finger gleitet auf der Folie sogar besser. Aber jeder wie er will...
    0

7. 03.01.2010, 10:56
    Ich überlege auch stark ob ich mir eine Folie (Brando oder Exim) oder eine Tasche bestellen soll.
    Ich habe meine bisherigen Handys auch immer mit einer Folie bestückt. Leider war das Display nie so schaft und brilliant als wenn man keine Folie benutzt
    Hinzu kommt, dass das Display zwar Kratzerfrei bleibt - die Folie aber Kratzer bekommt und das sogar schneller. Oder ist dem nicht (mehr) so? Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich also im Wiederverkaufswert und wenn man wirklich Kratzer auf der Folie hat, tauscht man die Folie aus, muss fummeln damits passt und hat die Kosten.

Ich werde es wohl dennoch mit einer der beiden Folien versuchen und wenn das nichts taugt, nur noch eine Tasche verwenden.

Dass es die Hersteller nicht einfach so handhaben und vom Werk aus eine wirklich vernünftige Schutzfolie draufpacken. Wer sie nicht will kann sie ja abmachen. Und bei einem 600 Euro Gerät ist es dem Käufer dann auch egal, wenn es 610 kostet. Naja zumindest jetzt bleibt nur selbst ausprobieren und Hand anlegen übrig.

Edit: Oh mann, da will man sich ein Handy kaufen und es folgt ein ganzer Rattenschwanz an Zubehör, Überlegungen zum Zubehör - von den Programmen mal ganz abgesehen.
    Früher waren die Hobbies definitiv günstiger
    0

8. 0

9. Mein Dad hat es geschafft in 25Minuten Besitzzeit seines ersten (defekten) HD2 eine riesenschramme ins Display zu hauen. Beim 2ten HD2 hat er in der Hosentasche ohne was drin 2 Minikratzer geschafft.

Ich zieh auf jedes Device ne Schutzfolie. Sicher ist Sicher. Und wers net glauben will dass er Kratzer reinbekommen kann wirds schon iwann glauben
    0

10. Hampi Gast
    Man bekommt überall kratzer rein. Oder man bekommt auch alles kaputt..

Jedoch glaube ich, dass das HD2 wirklich gut ist, was Kratzer angeht. Jemand bei dem das Glas einen RISS hatte, hat es dann sogar mit Schlüssel oder sowas getestet und es gab keine Kratzer.. Wenn du dir nicht sicher bist, mach eine Folie drauf..

Auch wenn es 100% Kratzfest wäre, gäbe es immer jemanden der das nicht glaubt und eine Folie haben will... Wobei ich nicht sagen will, dass das HD2 100% Kratzfest ist.
    0

11. Mal andersrum gefragt: Was spricht gegen eine Schutzfolie? Wenn man eine vernünftige nimmt, sieht und bemerkt man sie überhaupt nicht. Der zusätzliche Schutz, auch wenn er vielleicht nicht oder nur für extreme Fälle nötig ist, sollte einem doch 10 € (= 2 % des Gerätepreises) wert sein. Wenn doch mal was passiert, ärgert man sich doch kaputt...
    0

12. 07.01.2010, 14:57
    Also ich hab mir jetzt eine Schutzfolie drauf gemacht. Allerdings finde ich, dass der Finger nicht mehr so gut über die Scheibe gleitet. Man merkt halt, dass die Folie nicht so hart ist wie die Glasscheibe selbst.

Das draufkleben war wirklich zum ausrasten.
    Ich hab eine Folie für 10€. Hab gleich zwei bestellt und eine Dritte umsonst dazu bekommen.
    Erst bei der dritten Folie hats dann endlich geklappt. Es ist die ersten zwei mal immer Staub dazwischen gekommen. Das abwischen der Folie mit Leitungswasser (wie Beschrieben war) hat zwar ganz gut funktioniert, aber sie danach wieder trocken zu bekommen, ohne das sich Staub abgesetzt hat, war unmöglich.

Fazit: Wenn du eine Folie drauf machst, dann bring genügend Zeit und Geduld mit. Als Ort suchst du dir ab besten ein Badezimmer raus, da es dort am wenigsten Staub gibt. Und genügend Brillenputztücher nicht vergessen ^^
    0

13. Zitat Zitat von eberry Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt eine Schutzfolie drauf gemacht. Allerdings finde ich, dass der Finger nicht mehr so gut über die Scheibe gleitet. Man merkt halt, dass die Folie nicht so hart ist wie die Glasscheibe selbst.

Das draufkleben war wirklich zum ausrasten.
    Ich hab eine Folie für 10€. Hab gleich zwei bestellt und eine Dritte umsonst dazu bekommen.
    Erst bei der dritten Folie hats dann endlich geklappt. Es ist die ersten zwei mal immer Staub dazwischen gekommen. Das abwischen der Folie mit Leitungswasser (wie Beschrieben war) hat zwar ganz gut funktioniert, aber sie danach wieder trocken zu bekommen, ohne das sich Staub abgesetzt hat, war unmöglich.

Fazit: Wenn du eine Folie drauf machst, dann bring genügend Zeit und Geduld mit. Als Ort suchst du dir ab besten ein Badezimmer raus, da es dort am wenigsten Staub gibt. Und genügend Brillenputztücher nicht vergessen ^^
    kann ich nicht bestätigen, ich verwende seit jahren Brando folien, die klebt man einfach daruf ohne probleme.. Brando Folien sind auch nicht so dünn wie die anderen die ich teilweise gesehn habe..

Gruss jaydee
    0

14. 07.01.2010, 17:39
    Zitat Zitat von Jaydee-HTC Beitrag anzeigen
    kann ich nicht bestätigen, ich verwende seit jahren Brando folien, die klebt man einfach daruf ohne probleme.. Brando Folien sind auch nicht so dünn wie die anderen die ich teilweise gesehn habe..

Gruss jaydee

Brando stellt die besten Folien her, die auf dem Markt erhältlich sind.
    Wer sich 3 Stück für 10€ kauft, ist selber schuld, wenn das nichts ist ...

Brando ftw.

Grüße
    0

15. Hampi Gast
    Also ich denke es spricht nichts dagegen eine Displayschutzfolie zu verwenden.. und falls es nach dem aufkleben schlechter geht, kann man diese ja immer wieder runternehmen.

Für den Fall dass das Gefühl gleich oder vielleicht sogar besser ist, dann ist es doch gut..
    0

16. Zitat Zitat von hkiride Beitrag anzeigen

Brando ftw.

Grüße

genau sehe ich auch so!!!!!!!!!!
    0

17. 07.01.2010, 22:57
    Zitat Zitat von hkiride Beitrag anzeigen

Brando ftw.

Grüße

Ich habe nicht 3 Stück für 10 €. Sondern 3 Stück je 10€. War grad ein Angebot. 3 kaufen 2 bezahlen.
    Ich kann bestätigen, dass die Folien etwas dicker sind und für den Normalverbraucher super zu handhaben sind (saugen sich fast von selber fest).
    Ich wollte das ganze nur super staubfrei haben. Ist mir dann ja auch gelungen - was bei dem riesen Bildschirm nicht ganz einfach ist.
    Wenn man es nicht so genau nimmt, hat die Folie auch schon beim ersten mal gepasst. Aber ein einzelnens winziges Staubkorn ganz am Rand wollte ich dann doch nicht haben.
    Die Folien lassen sich auch abwaschen. Wäre also nicht nötig gewesen die anderen zwei zu verwenden. War nur einfacher.

-Ich wollte die Folie nicht kritisieren sonder nur die möglichen Probleme erläutern-

Bin jetzt doch ganz froh, dass sie drauf ist
    0

18. 07.01.2010, 23:06
    Hast Dir die "Vikuiti" Folie bestellt, stimmts? Ich verwende nun schon seit Jahren Folie (vorrangig Brando, jetzt nur noch EXiM) und es war mir nicht möglich die Vikuiti aufzubringen, viel zu dünn
    0

19. 07.01.2010, 23:16
    ja, ich hab auch gleich auf die vikuiti folie getippt... bin leider auch darauf reingefallen, weil sie hier einige im forum so hochgelobt haben. da sieht man wieder, dass man sich auf nichts verlassen kann.
    0

20. Hat denn jemand die Folien von HTC getestet?
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte