Nexus One vs. HTC HD2 Nexus One vs. HTC HD2
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Unregistriert Gast
    Die technischen Daten des Nexus One und des HTC HD2 gleichen sich ja ziemlich. Bis natürlich auf das Betriebssystem: Währenddem das HTC HD 2 mit Windows Mobile auskommen muss, setzt Google auf Android 2.1.

Aber welches Gerät hat bei euch die Nase vorn?

Ich werde aufs Nexus One warten
    0

2. 22.12.2009, 22:24
    ganz klar ein Android Phone!
    Weiss man schon etwas zum Release Date? (Suche Dringend ein neues Android)
    0

3. ich persönlich tendiere auch zum nexus one

zum releasedate haben wir bereits einen thread: http://www.pocketpc.ch/nexus-one/709...nexus-one.html

bitte stelle keine fragen in bereits bestehende threads
    0

4. Derzeit habe ich "nur" ein XDA Star mit WinMob. 6.x und bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Bis die ersten Meldungen zum Nexus One draußen waren, habe ich gedacht "entweder Milestone oder HD2".

Nun und angesichts des möglichen Preises tendiere ich doch stark dazu auf das Nexus One zu warten.
    Allerdings wäre das auch nicht die perfekte Lösung für mich, da es eben nur ein 3,7 Zoll Display hat.
    Glücklich wäre ich, wenn HTC ein Handy mit der HD2 Hardware und einem Android 2.1 inkl. HTC Oberfläche liefern würde!
    0

5. Also ich finde 3,7 Zoll ist die perfekte Größe für ein Touchscreen. Zudem ist Android sehr fingerfreundlich, deshalb würde ich mir keine Sorgen Betreff Bildschirmgröße machen. Sense wird es bekanntermaßen nicht haben, evtl. kann man dies später mit einem Custom ROM nachrüsten.

MfG Moritz
    0

6. Ja ich denke auch, dass die Bildschirmgrösse nicht allzu gross sein sollte - ich finde auch dass 3.7 Zoll ausreichen

für was brauchst du denn das gerät, dass du einen so grossen screen möchtest?
    0

7. Kann es mir schwer vorstellen, dass Gerät dann noch einhändig bedienen zu können.

Aber was willst du denn überhaupt alles mit deinem Gerät erledigen? Wäre wichtig zu wissen, damit wir dir besser weiterhelfen können.

MfG Moritz
    0

8. Naja du musst auch sehn das beim HD2 der Rahmen noch einmal kleiner als beim Nexus ist, da geht auch größe drauf, aber 3.7'' sollte reichen ist ja nochma größer als beim Hero und der reicht eigentlich auch
    0

9. 24.12.2009, 12:47
    Ich habe heute das HD2 in den Händen gehalten und mein Gefühl sagte: es ist [fast] schon zu groß. Zusammen mit dem erwähnten sehr schmalen Rahmen ist dies wirklich gut für die Einhandbedienung. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass das Nexus One rein ergonomisch etwas besser sein könnte als das HTC HD2. Der Trackball ist auch noch ein Plus-Argument beim Nexus.

Über die Betriebssysteme sage ich schon gar nix...
    0

10. ich hoffe mal, das der trackball nicht den gleichen elektromagentischen bug hat wie beim hero
    0

11. Finde den Trackball auch als Verkaufsargument sehr gut! Er gefällt mir sehr Und wie vygi sagt, übers OS müssen wir nicht wirklich reden
    0

12. Um ehrlich zu sein ist mir das OS egal. Ich brauche ein Telefon für mobiles Web, zum telefonieren, um ein paar Bilder machen zu können, um, Musik und Filme am Mann zu haben, wenn ich mal auf dem Flughafen sitze und mit dem ich Datenverbindungen im Ausland ausschließen kann.

Ob nun MS oder Google als OS vorliegt ist mir recht egal. In diesem Fall würde ich nach dem Preis gehen und da hätte das Nexus One bei 199,- (was auch immer) eindeutig die besten Verkaufsargumente für mich.
    0

13. naja, mir ist das OS nicht egal, das HD2 lässt sich gut bedienen solange man das Tf3d aka Sense nicht verlässt, wenn man es aber tut ist es nen Krampf

das ist nichts für mich
    außerdem hat Android andere Vorteile

Guter Market
    Gmail Push
    Kalender Push
    Kontakte Sync mit Gmail

usw

alles Sachen die ich gut finde und für mich zu nem must have geworden sind
    0

14. 26.12.2009, 11:19
    Zitat Zitat von AndreasK. Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein ist mir das OS egal. Ich brauche ein Telefon für mobiles Web, zum telefonieren, um ein paar Bilder machen zu können, um, Musik und Filme am Mann zu haben, wenn ich mal auf dem Flughafen sitze und mit dem ich Datenverbindungen im Ausland ausschließen kann.
    So dachte ich auch, als ich noch kein Android-Gerät hatte: zum telefonieren, zum Not ein wenig im Web surfen und das war's. DEBEI BLEIBT ES NICHT! Du wirst im Android Market viele mehr oder weniger nützliche Apps finden und Möglichkeiten entdecken, von denen du früher keine Ahnung hattest! Für mich sind es z.B. (aber nicht nur) Musikerkennung "Shazam" (benutze sehr oft!), Bildererkennung "Goggles", Codescanner mit Preissuche "woabi" und "barcoo", Lokale Infos (z.B. Kinoprogramme) "meinestadt.de", sehr gute Maps-Integration, TV-Guides, Webradio für Unterwegs, VoIP- und SMS-Programme (zum Sparen), Google-Talk zum Chatten usw. usw. usw!!! Mit Windows OS kannste fast alles davon vergessen bzw. wirst du es nie entdecken! Bei manchen Apps macht auch mein Kollegen mit iPhones große Augen!

Zitat Zitat von AndreasK. Beitrag anzeigen
    Ob nun MS oder Google als OS vorliegt ist mir recht egal. In diesem Fall würde ich nach dem Preis gehen und da hätte das Nexus One bei 199,- (was auch immer) eindeutig die besten Verkaufsargumente für mich.
    199 $ oder EUR hier in Europa ohne Vertrag - das wird es nicht geben. Aber auch 400 EUR wäre es wert!
    1

15. mein grüßtes Problem ist noch, dass ich gut 10 Jahren einen gmx - Account habe unter dem mich jeder kennt und dass ich meine Kontakte eigentlich nur bei O2 sichere.

Ich habe keine Ahnung ob und wie ich diese be3iden Quellen sinnvoll kombinieren kann.
    Am liebsten wäre mir ein Ort an dem ich meine Kontakte aus dem Handy, GMX und O2, Facebook, Stayfriends und Xing zusammenfassen könnte.

Eine Umstellung aller Accounts, bzw. die Zusammenfassung gestaltet sich da etwas problematisch.
    Wenn jemand eine Idee hat, dann würde ich mich freuen davon zu hören!
    0

16. gibt's da keine weiterleitung bei gmx?
    0

17. 26.12.2009, 19:09
    Nur kurz auf deine Antwort:

Also ich bin seit ca. einem halben Jahr + aktive bei Google Mail.

Grösster Vorteil:
    Er holt mir alle Stunde die Mail von hotmail, hispeed, gmx, yahoo ab und zeigt es mir im Postfach an. Ob man die Kontakte auch synchen kann weiss ich nicht (habe damit erst bei Google angefangen.) Plus hast halt viel unnötiger Speicher.

PS.: Du kannst doch bei GMX eine Weiterleitung einrichten und deine Kontakte informieren, dass du GMAIL von nun an nutzt, du aber immernoch die Mails von GMX liest.

So, nun back zum Thema.

Vielleicht fragt man hier im falschen Forum. Viele von euch sind, meines Wissens, begeisterte Android Anhänger. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage über das ganze Forum machen, damit auch Leute die absolut für das HD2 sind, Ihre Meinung kund geben können. Vielleicht sehen wir das ganze nicht objektiv genug?

ChHawk
    0

18. hehe das ist natürlich gut möglich mit der objektivität man müsste evtl. im hd2 forum nachfragen gehen, da würde das resultat wahrscheinlich ganz anders sein
    0