Ergebnis 21 bis 40 von 60
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2009, 09:57
Ich hab das 1.43er rom hab dazu (in sachen behebung) nichts weiter installiert...
Bei mir ist das gaaaaaaaaaaaanz minmal bis garnicht, d.h. ich sehe es nur auf manchen bildern!
Grüße Alphawuschel
-
- 09.12.2009, 10:35
Um meinen Senf auch dazu zu geben:
Dem stimm ich voll und ganz zu!!!
@die, die sagen:
der Kunde muss damit leben, dieses Problem haben andere Hersteller und andere Handys auch, ist sicher die leichteste Lösung, aber in keinster Weise vertretbar. Denkt mal darüber nach, wo wir wären, wenn jeder so denken würde.
Auf der anderen Seite, könnte man genauso sagen: es gibt viele andere Hersteller und Handys, die haben dieses Problem nicht!
Und jetzt?
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2009, 12:21
Ich weiss nicht was hier alle haben, von wegen pinke färbung in der Bildmitte - damit habe ich kein Problem wie man im Anhang sieht...
*sarkasmus aus:* ab und zu werden meine Bilder wirklich so (wie im Anhang) - aber immer nur das erste wenn die Kamera gestartet wurde - schade dass ich weder ein Mädchen noch im Prinzessinenalter bin - da wäre das bestimmt ein Traum
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2009, 12:54
*schluck* das ist echt hart...nein sowas hatte ich bei weitem noch nie^^
-
Bin neu hier
- 09.12.2009, 13:06
Also bei der Kamera fällt mir auf, dass der Weißabgleich ein paar Probleme hat, bzw. er eine gewisse Zeit braucht, um sich richtig einzustellen. Für irgendwelche Schnappschüsse reicht sie mir aber alle mal. Ich ging auch nicht wirklich mit hohen Erwartungen daran, weil wenn ich mir ein Handy wegen der Kamera kaufen würde, dann würde ich ganz woanders suchen.
Der rosa Kreis ist zwar leicht zu erkennen, stört mich jetzt aber auch nicht weiter.
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2009, 20:23
Also ich hab den Fehler nicht mehr seit dem ich das Rom erneuert habe.
-
Bin hier zuhause
- 09.12.2009, 20:29
@irotier
Das ist ja mal geil. *rofl*
Sorry, das ist einfach zu krass.
Tauscht Du es um?
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2009, 20:50
Hi Leute,
ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Ich benötige die Kamera des Öfteren und sehe mir die Bilder auch am PC an, kann aber mit Sicherheit sagen dass ich keinerlei Probleme habe. Gerade als das Thema mit dem rosa Bereich aufkam sah ich mir die Bilder und Videoaufnahmen wirklich nochmal genau an aber rosa ist bei mir kein Thema. Was ich jedoch zugeben muss ist dass beim Einschalten der Kamera das ganze Bild rosa ist und ich zwei bis drei Sekunden warten muss bis sich das Bild normalisiert. Also Schnappschüsse sind natürlich nicht möglich, brauch ich auch nicht. Sobald sich das Bild normalisiert hat sind die Farben so wie sie sein sollen.
Hab dieses Mal endliche ein Dienstag´s Handy erwischt.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2009, 20:53
bei mir kommt der fehler auf den bildern auch nicht mehr, lediglich beim ersten start kommt ab und zu auch dieses krasse ganze foto pink, aber dann wart ich einfach noch die sekunde ab dass er den fokus einstellt und dann mache ich mein erstes bild, also wenn die das vll noch mit software irgendwie verbessern passt das, ok bei dem preis eher suboptimal aber da es eher sporadisch auftritt und sich selbst behebt nach einer sekunde kann ichs verkraften...
-
- 09.12.2009, 21:28
Ich weiss nicht obs hier schon wer gepostet hat, aber das HD2 ist nicht das einzige Telefon mit dem Problem, nur scheint es sehr häufig aufzutreten:
http://pocketnow.com/thought/clarifi...-spot-syndrome
Cheers
-
- 09.12.2009, 22:01
Wie schon User NeoDoRant und TicTac0566 geschrieben haben.
Hier sind die Fotos von anderen Handys die teilweise auch davon betroffen sind:
Quelle: pocketnow.com
Ein sehr ausführlicher Bericht ist bei pocketnow.com.
Bitte auf alle Fälle mal durchlesen,
weshalb es zu diesem Effekt kommt.
mfg
Arkon1
-
Bin neu hier
- 10.12.2009, 00:12
Ich habe heut mittag mit dem technischen Kundendienst bei HTC telefoniert. Was soll ich sagen , es war eine Frau dran und wollte schon gleich wieder auflegen. Naja meistens sind die guten Damen, wie soll ich sagen, nicht ganz vom Fach
Laut technischem Kundendienst soll in den nächsten 7 Tagen ein Hotfix bereitgestellt werden , der den rosa Fleck rausfiltern soll. Es wird nicht geplant eine Rückrufaktion zu starten. Auf die Anfrage hin, wann dass neue rom offiziell auf der HtC Seite erscheinen soll , meinte sie , dass windows 7 erst nächstes Jahr erscheinen soll. Deswegen werden keine Updates bis dahin zur Verfügen gestellt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2009, 00:20
nee ich nehm das Ganze eher mit Humor
obwohl ich ja schon fast wieder zum Softwareproblem neige - muss nochmal genau nachschauen aber ich glaub meine bilder für den visitenkartenscan haben gar keine verfärbung?!
Naja und ab dem zweiten Bild scheint alles ok - nicht wie bei "unityportal" dass es sich beim scharfstellen veressert - muss da mal noch bissle rumprobieren, wie oft es auftritt bzw wann...
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2009, 08:04
-
Bin hier zuhause
- 11.12.2009, 08:31
Ich kann das nur bestätigen. Hier mal was zum vergleichen
.
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2009, 08:37
-
Bin hier zuhause
- 11.12.2009, 08:47
Ja, ich habe das Hotfix installiert. Dieser Fleck tritt nur bei grenzwertigen Lichtverhältnissen auf. Bei meinem iPhone habe ich den vorher nicht bemerkt
. Allerdings nutze ich die Kamera kaum. Ich muss gleich weg, dann werde ich "Draussen" noch mel Fotos machen.
-
Bin neu hier
- 11.12.2009, 08:49
Ich hatte das Problem mit dem rosa Fleck und dem gelegentlichen Superpink bei Kamerastart auch. Betonung liegt auf HATTE. Seit dem Hotfix von der HTC Seite ist davon nicht die kleinste Spur und zudem scheint auch die allgemeine Bildqualität besser zu sein (Farbtreue, weniger deutliche Streifenbildung im RGB-Rauschen bei wenig Licht und dunklen Flächen). Offenbar wurde was am Postprocessing der Bilder getan. Sehr erfreulich!
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2009, 09:19
Wie bereits oben erwähnt, 2 neue Downloads für hd2 sind ab sofort bei HTC verfügbar:
- Update for HTC HD2 – Digital Picture Enhancement
- ROM Upgrade for HTC HD2
http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all
Bitte berichtet uns hier über das Ergebnis in Bezug auf das "Rosa"-Problem.
-
Besucher Gast
Ich kann ja verstehen, dass gewisse Leute hier versuchen, sich und andere selbst zu trösten, indem sie auf ähnliche Probleme bei anderen Smartphones hinweisen. Als langjähriger Besitzer von diversen Sony Ericsson Handys muss ich aber einfach ganz klar sagen, dass die Bildqualität der HD2 Kamera auf deutsch gesagt unter aller Sa... ist und dass man auch von einem Handy viel besseres erwarten darf! Schon mein vor-vor-vorletztes Modell, das Sony Ericsson K800i hat zuverlässig einwandfreie, super scharfe Bilder mit sehr angenehmen Farben geschossen! Mein jetziges C905 mit seiner 8 Megapixel Kamera ist sogar noch viel besser (und ist immerhin schon vor mehr als einem Jahr auf den Markt gekommen). Es gibt also diverse Beispiele auf dem Markt die zeigen, dass Handykameras einer echten Digicam zumindest bei guter Belichtung bezüglich Bildqualität kaum mehr nachstehen müssen.
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir das HD2 kaufen soll. Dabei wird mir immer klarer, dass ich mich in diesem Fall damit anfreunden müsste, dass ich dann keine (brauchbare) Fotofunktion mehr zur Verfügung hätte. Wirklich schade, dass ein Hersteller so ein tolles Gerät baut und nicht in der Lage ist, eine brauchbare Kamera zu integrieren...