2. Charge - Wann kommt sie? 2. Charge - Wann kommt sie? - Seite 4
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 241
  1. Zitat Zitat von xunum Beitrag anzeigen
    Wenn ich an mein Gemurkse mit VPN unter Windows Mobile denke....also ohne ordentliches VPN ist kein WM Gerät tragbar. Und frei, ich kann mit meinem iPhone tun und lassen was ich will, jedesmal wenn ich allerdings eines meiner alten WinMob Geräte in der Hand hab, frag ich mich wie ich das je toll gefunden haben könnte.

Im Übrigen ist WinMob nicht freier als das iPhone, manchmal könnte man glauben MS produziert da open Source wenn man diese Leute ohne Erfahrung und wissen hier reden hört.
    An dieser Stelle klinke ich mich aus den sinn- und belanglosen Vergleichen in einem solchen Thread aus. Jeder hat seine Meinung zu vertreten, und wenn deine nun mal so aussieht, kann man das wohl nicht mehr ändern .
    Ich bin jedoch äußerst erfreut darüber, dass es noch Menschen mit einem so reichhaltigen Fundus gibt, und uns dann auch noch damit bereichern...

Zurück zum Thema...
    0

2. 07.12.2009, 19:09
    Die Seriennummer hat 12 Stellen, wobei einige sind alphanummerisch (Großbuchstaben, A-Z) - bei mir waren das die Stellen 1,2,4,6,7 ... Die ersten 2 Buchstaben waren HT, vielleicht von HTC ...
    0

3. 07.12.2009, 20:51
    Also bei dem Händler bei dem ich es am Freitag bestellt habe stand:

04.12.2009 - HTC HD2 GERMAN 3. Charge an Lager

Gibts den 3. Charge überhaupt schon?

Kosten tut für mich der Spass 750 Schweizer Franken also rund 500 Euro laut aktuellem Kurs. Ob dies im Vergleich zu anderen Händlern und Ländern günstiger oder teuer ist, weiss ich nicht, und ist mir eigentlich auch egal. Bei einem solchen Preis kommt es auch nicht mehr auf 100 mehr oder weniger an.

Gruss
    0

4. Also das wäre interessant, ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Und wenn, dann ist es vielleicht die dritte Auslieferung, aber ich denke ohne jeglicher Veränderung zur ersten.

500€ finde ich dennoch ziemlich günstig...
    0

5. xunum Gast
    Zitat Zitat von deyanp Beitrag anzeigen
    Die Seriennummer hat 12 Stellen, wobei einige sind alphanummerisch (Großbuchstaben, A-Z) - bei mir waren das die Stellen 1,2,4,6,7 ... Die ersten 2 Buchstaben waren HT, vielleicht von HTC ...
    Wenn ich mich recht erinnere dann war beim THD auch ein HTC vorne, denke das wird für den Hersteller stehen. Ein Teil der Nummer sollte dann das Gerät identifizieren als HD2 (Revision 0), ein kleines Stück das Auslieferungsgebiet und ein Teil sollte sich dann aus der Charge und der Seriennummer das Handys direkt zusammen setzen

Zitat Zitat von Dany250 Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle klinke ich mich aus den sinn- und belanglosen Vergleichen in einem solchen Thread aus. Jeder hat seine Meinung zu vertreten, und wenn deine nun mal so aussieht, kann man das wohl nicht mehr ändern .
    Ich bin jedoch äußerst erfreut darüber, dass es noch Menschen mit einem so reichhaltigen Fundus gibt, und uns dann auch noch damit bereichern...

Zurück zum Thema...
    Deine Signatur verleitet halt zu der Frage worrauf diese scheinbar sehr fundierte Meinung basiert.
    0

6. Hallo,

also bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber von Charge kann in dem Fall der Handyproduktion keine Rede sein.
    Eine Charge ist ein in sich geschlossener Produktionszyklus, d.h. ich kippe 3 Rohstoffe zu je 1/3 zusammen und erhalte so ein Produkt, in meinem Berufsfeld ist es Lack und Farbe. Ich werde nie wieder 100%ig den gleichen Lack herstellen können, da es auf die Rahmenbedingungen ankommt, untern welchen der Lack fabriziert wurde. Deswegen ist eine Chargennummer so wichtig, um im Reklamationsfalle den Produktionszyklus zu identifizieren und ggf. den Lack aus der Charge zurück zu rufen.
    Ein Handy wird Massengefertigt, d.h. eventuelle Veränderungen (Software etc.) geschehen während dem Produktionszyklus. Außerdem machen die Hersteller nicht erst ihr Lager leer, um dann frische Produkte zu verkaufen.

-----Was ich damit sagen will, es sind wahrscheinlich schon mehrere Versionen im Umlauf, man kann nicht sagen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nur neue Versionen ausgeliefert werden. Das ist auch der Grund, warum der eine ein BugHandy hat und der andere ein einwanfreies Handy.
    Allerdings würde ich doch sagen, dass so langsam nur noch 'neuere' Versionen im Umlauf sind, schließlich hatte HTC einen brutalen Absatz in den ersten Wochen.
    0

7. 08.12.2009, 17:00
    Zitat Zitat von xunum Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere dann war beim THD auch ein HTC vorne, denke das wird für den Hersteller stehen. Ein Teil der Nummer sollte dann das Gerät identifizieren als HD2 (Revision 0), ein kleines Stück das Auslieferungsgebiet und ein Teil sollte sich dann aus der Charge und der Seriennummer das Handys direkt zusammen setzen.
    Das Format der Seriennummer bei HTC HD2 ist in Wirklichkeit folgendes:

HTxxxNWyyyyy

"NW" sollten das Handy Model identifizieren, da andere HTC Geräte dort andere Buchstaben haben (s. z.B. hier http://www.htcforums.com/touch-diamo...r-t646-20.html). Den Rest sind Ziffern 0-9 oder aber auch Buchstaben.
    0

8. xunum Gast
    Zitat Zitat von Delta5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber von Charge kann in dem Fall der Handyproduktion keine Rede sein.
    Eine Charge ist ein in sich geschlossener Produktionszyklus, d.h. ich kippe 3 Rohstoffe zu je 1/3 zusammen und erhalte so ein Produkt, in meinem Berufsfeld ist es Lack und Farbe. Ich werde nie wieder 100%ig den gleichen Lack herstellen können, da es auf die Rahmenbedingungen ankommt, untern welchen der Lack fabriziert wurde. Deswegen ist eine Chargennummer so wichtig, um im Reklamationsfalle den Produktionszyklus zu identifizieren und ggf. den Lack aus der Charge zurück zu rufen.
    Ein Handy wird Massengefertigt, d.h. eventuelle Veränderungen (Software etc.) geschehen während dem Produktionszyklus. Außerdem machen die Hersteller nicht erst ihr Lager leer, um dann frische Produkte zu verkaufen.

-----Was ich damit sagen will, es sind wahrscheinlich schon mehrere Versionen im Umlauf, man kann nicht sagen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nur neue Versionen ausgeliefert werden. Das ist auch der Grund, warum der eine ein BugHandy hat und der andere ein einwanfreies Handy.
    Allerdings würde ich doch sagen, dass so langsam nur noch 'neuere' Versionen im Umlauf sind, schließlich hatte HTC einen brutalen Absatz in den ersten Wochen.
    Man kann schon von Charge sprechen. In einer Charge werden z.B. Einkäufe sortiert. Alle Handys aus einer Charge haben dann Displays, Speicher usw. von einem Hersteller, was nicht immer gegeben ist.

Versionen ist nur eine im Umlauf, denn so wie es aussieht wurde am Gerät nichts verändert. Bereits die ersten Modelle wiesen diese großen Unterschiede der Produktqualität auf, das kann ich sehr gut hier bei Kollegen beobachten.

@deynap danke, hab schonmal weiter gesucht, wie es aussieht kann man anhand der "xxx" den Zwischenhandel inditifzieren (Sim Locked, frei, O2 usw.) die kaufen direkt von HTC. Sicher bin ich da noch nicht ganz hab nur drei Geräte verglichen ^^
    0

9. 08.12.2009, 23:48
    @xunum: schau dir diesen Link an:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=472891

Man kann den Batch schon erkennen, anhand von den dritten, vierten und fünften Stellen:

HTxyz..........

x=year
    y=month
    z=day

Alle haben das folgende Format:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

wo z.B. A=10, B=11 ... Z=31

Vlt. können wir irgendwo eine Liste mit Batches erstellen.
    1

10. xunum Gast
    Zitat Zitat von deyanp Beitrag anzeigen

Man kann den Batch schon erkennen, anhand von den dritten, vierten und fünften Stellen:

HTxyz..........

x=year
    y=month
    z=day

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

Ha sehr gut, besten dank.
    0

11. 09.12.2009, 05:29
    Soweit ich weiß spricht man im Hardware Umfeld nicht von Batches oder Chargen, sondern von Revisionen. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie bereits jetzt etwas an der Hardware verändert haben.
    0

12. Zitat Zitat von deyanp Beitrag anzeigen

HTxyz..........

x=year
    y=month
    z=day

Echt super, vielleicht kommen wir wirklich noch drauf...

Zitat Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß spricht man im Hardware Umfeld nicht von Batches oder Chargen, sondern von Revisionen. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie bereits jetzt etwas an der Hardware verändert haben.
    Wie es heißt ist eigentlich egal, der Threadtitel heißt jetzt nun mal schon so, wir wissen aber alle um was es geht .

Und das es wahrscheinlich keine hardwareseitigen Veränderungen gibt, haben wir weiter vorne auch schon öfters, auch lange, diskutiert. Hier geht es ja auch ein bisschen um die Zukunft, es ist vielleicht für einige Dinge ganz gut zu wissen was hinter der Seriennummer alles versteckt ist...

Grüße
    0

13. xunum Gast
    Zitat Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
    Revision ist ein Synonym für Version und bedeutet eine Überarbeitung, bzw. Erweiterung. Bei einer Charge oder einem Batch hat keine Überarbeitung stattgefunden
    0

14. Hab diesen in Vergessenheit geratenen Thread mal reanimiert , weil mich interessieren würde, ob vielleicht schon jemand ein HD2 aus dem Jahr 2010 in den Händen hält?

Meines Erachtens ist die neueste Version vom 13.12.2009 (9CD).

Hat jemand ein jüngeres HD2 als dieses?

Grüße Dany
    0

15. 08.01.2010, 12:51
    Hätt ein HT9C8

jünger oder alter ?
    0

16. Knapp aber älter, ist der 08.12.2009.

Danke trotzdem...
    0

17. 11.01.2010, 09:03
    HT9CG ist heute angeliefert worden.
    0

18. Zitat Zitat von dahool Beitrag anzeigen
    HT9CG ist heute angeliefert worden.
    ist vom 07.12.2009
    0

19. 11.01.2010, 16:58
    meins ist vom 07.01.2010 von Amazon geliefert worden und hat 9CK mit alter Firmware und trotz Kamerapatch rosa Kreis, starkes Rauschen, etc.. also relativ neu aber mit vielen Fehlern....
    0

20. 9CK, ist der 19.12.2009.

Und sie werden immer jünger ...
    0

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte