Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 01.12.2009, 19:07
Hat jemand schon beide Geräte (Zune HD und iPod Touch) gehabt und kann evtl. einen kleinen Vergleich machen?
Möchte gerne einmal wissen, wie viel besser unser Zune HD ist
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 22:13
Hast du vielleicht nach so etwas gesucht ?
-
- 02.12.2009, 12:06
mhm nein, eigentlich nicht
das video kenne ich schon
spannend wäre, wenn jemand etwas dazu schreiben würde, der beide geräte ein paar wochen mindestens gebraucht hat und so vom "alltagsgebrauch" her sagen kann, welches gerät die nase vorne hat.
bei pcmag stechen nicht gerade die "kleinen" dinge hervor, die man zwar immer braucht, die einem aber nicht einfach so ins auge springen..
-
Bin neu hier
- 04.12.2009, 13:59
den ZuneHD habe ich noch nicht lange genug um das entgültig zu beantworten... wie immer ist es auch hier eine frage der pers. vorlieben.
was toll ist ist der formfaktor. der gefällt mir besser als der iPod touch. Display sieht auf den ersten blick auch besser aus. wobei zum spielen der ipod touch aufgrund des größeren displays etwas besser geeignet ist.
bedienung ist super gelöst und passt zu einem mp3 player besser als die icons des iPhone OS. im gegensatz dazu finde ich den mediaplayer des iPhones eine spur besser. vor allem die anzeige der album art. das sollte man als option in der zunesoftware anbieten.
was stört ist das die verbindung zum wlan netz eine gefühlte ewigkeit dauert, hier hat der iPod touch klar die nase vorne. ansonsten möchte ich damit nicht im internet surfen. allerdings auch nicht unbedingt mit dem iPod touch (wobei der hier klar die nase vorne hat).
wo der ZuneHD unschlagbar ist ist beim ZunePass. sowas gibt es für den iPod touch einfach nicht. und was könnte es besseres geben? ein Zune ohne ZunePass ist ein nogo.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2009, 19:11
Soo mein Zune HD ist eingerichtet und schon voll mit Musik und diversen Apps gefüllt
Bis jetzt macht das Teil einen sehr guten Eindruck, die Menüführung finde ich perfekt umgesetzt und das Display im Vergleich zum iPod Touch eine Augenweide!
Was hingegen negativ auffällt, ist der etwas lahme Browser. Da hat Microsoft noch Nachholbedarf, sowie auch im Umfang des Marketplace. Aber immerhin gibt es mit PGR ein kostenloses Racing-Game, das Lust auf mehr macht!
-
Bin neu hier
- 16.12.2009, 23:05
Hallo,
jetzt habe ich zwar selber keinen iTouch dafür einen Zune HD - und bereue diesen Kauf zu tiefst.
Vorneweg 1:
die Problematik dt. vs. engl. Windows ist schon erwähenswert - aber irgendwann kriegt man das in den Griff - lästig, ärgerlich und ziemlich dämlich. aber so what ?!
Vorneweg 2: meine Anforderungen
Für mich sollte ein universeller Begleiter, nicht nur ein Player für MP3, Videos und Grafiken sein - sondern auch ein paar rudimentäre Basisfunktionen beherschen. Natürlich - manchmal bin ich auf Reisen - wünscht man sich eine leichte Wunschkiste, die ich vollständigkeitshalber kurz auflisten möchte:
1. MP3 nach irgendwelchen Prinzipen auswählen und abspielen.
2. Video mitnehem (eher ein Gimmick - trotzdem chic)
3. Bilder darstellen (ein bischen Gimmick - erfreuenswert)
4. Mich morgens wecken
5. Einen Terminplan verwalten
6. Texte darstellen
7. Im Internet surfen
8. lange Laufzeit
9. Dateien mitnehmen
Wie sieht die Realität aus, positiv:
1. Verbesserungswürdig, aber eigentlich bin ich zu frieden (2)
2. Videos, ist natürlich viel zu klein aber genaugenommen erfüllt es die Funktion (2)
3. Grafiken darstellen klappt wunderbar, Dateiverwaltung kann verbessert werden, aber ich bin zufrieden (2)
7. Internetsurfen ist natürlich ne kleine Qual und sehr langsam - aber auf meinen Reisen fand ich es trotzdem toll, einen Basiskontakt per EMail/Webinterface ohne Laptop aufrechtzuerhalten. (3)
8. Die Laufzeit ist natürlich toll (1).
Wie sieht die Realität aus, negativ:
4. Der Zune ist dank nicht vorhandener akustischer Kopplung an die Aussenwelt ausser den Hörbuchsen, nicht in der Lage, eine triviale, hardwaremäßige Weckfunktion auszuführen (5). Werde mir wohl was basteln muessen - und ne Software schreiben.
5. Was mir absolut nicht verständlich ist, ist, dass keine Termin / Adressverwaltung möglich ist. Es gibt schlichtweg kein Interface - dass kann sogar mein uralt Handy. Technisch wäre es absolut in der Lage - die Software (applications) ist ne katastrophe. Wenn ich ein Minimum definieren muesste wäre es eine Text/Exportfunktion vom PC, um wenigsten die wichtigen Daten als jpg mitzunehmen. (6)
6. Texte darstellen geht nur als jpg. Hundsdämlich und nicht praktikabel (6)
9. Softwareseitig ist nur die Übertragung erlaubter Formate mgl., wenn auf beiden Systemen die Zune Software installiert istl. (6)
Zusammenfassung:
Als portabler multimedia Player herausragend. Als Begleiter auf Reisen eine komplette Niete. Insoweit unterscheidet dies den Zune nichts von anderen einfachen Playern - aber die Hardware haette das Zeug, eine ernsthafte Konkurrenz zum iTouch zu sein (was man bei dem Preis auch erwarten könnte). Angesichts des immensen Softwarevorsprungs des iTouch und den lächerlichen Bemühungen von Microsoft dies zu ändern (ich glaube, es gab drei nicht-Spiel Applicationen im Marketplace - und ca. einem dutzend lächerlicher nicht-Spiel Applications auf anderen Webseiten) ist dieses Produkt eine Persiflage auf die Möglichkeiten elektronischer Medien.
Urteil:
Wenn Ihr auch nur einen Hauch mehr als Bilder anschauen und Musik hören erwartet: Hände weg. Ihr wäret andernfalls nur schlichweg enttäuscht.
-
Edelasos Gast
Ich kann dir nur zum Teil Rechtgeben Hardwaremässig ist der iPod Touch eine Lachnummer im gegensatz zum Zune HD.
Zum Appstore muss ich dir leider recht geben du musst aber auch sehen das Office, Terminkalender, Stundenplan usw alles noch kommen kann und auch kommen wird sobald der Zune HD auch mit dem Windows Marktplace verknüpft ist und MS es auch freien Entwicklern Erlaupt Apps für den Zune HD zu Entwickeln. Im mom erlaubt MS das einfach nicht
MS ist da einfach noch zu wenig "open Source" wird aber nicht darum herum kommen wenn der Zune erfolg haben soll!
desweiteren hast du den Zune Pass nicht erwähnt..schon allein deswegen lohnt sich meiner meinung nach ein Zune.
Und ich vermute das du siicher ein Handy hast und die Mail's, Dokumente usw alle da verwalten kannst?!?!