Goldcard - Diskussion Goldcard - Diskussion - Seite 3
Seite 3 von 20 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 395
  1. Zitat Zitat von Zum_verrückt_werden Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, wäre super, wenn das machbar wäre.
    Hab meinen Beitrag jetzt bearbeitet und den ganzen Kram nochmal neu geschrieben..
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/69451...tml#post434860
    4

2. 30.11.2009, 14:28
    Das geht auch noch einfacher

1.SD-Karte Formatieren
    2.Gerät mit Activ-Sync oder Windows Mobile-Gerätecenter verbinden
    3.Programm getsdsn1_leo (im Anhang) ausführen, es erstellt einen TXT datein mit Namen "myid"
    Bei fehler das installieren: http://hpcmonex.net/roms/enablerapinew.cab, dann wieder getsdsn1_leo (im Anhnag) ausführen
    4.http://revskills.de/pages/leogoldcard.html öffnen, die ID und Mailadesse eintragen und auf Post ("goldcard.img") warten.
    5.Qmat starten > WRITE IMAGEFILE > "goldcard.img" wählen.
    6.danach das gewünschte ROM z.b. (RUU_Leo_HTC_GER_1.43.407.1_Radio_Signed_15.26.50.07U_2.04.50_22_2_Ship) einfach Starten und via Datenkabel flashen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    6

3. Super Sache!!!
    Habe schon geflasht und habe jetzt ein DE HD2

Aber kann mir jetzt noch mal einer erklären was ich jetzt gemacht habe?

1. Goldcard? Was bedeutet dieser Beriff? Was macht die Goldcard?
    2. Wird mein HD2 jetzt bei HTC updates auch als deutsches erkannt? Kann ich jetzt offizielle Updates ohne Goldcard machen?
    3. Muß ich bei jedem Flashen mit immer die Goldcard neu machen? Weil nach dem Flashen ist die SD Karte unformatiert.

Grüße
    Cohen
    0

4. 30.11.2009, 14:35
    Zitat Zitat von StCohen Beitrag anzeigen
    Super Sache!!!
    Habe schon geflasht und habe jetzt ein DE HD2

Aber kann mir jetzt noch mal einer erklären was ich jetzt gemacht habe?

1. Goldcard? Was bedeutet dieser Beriff? Was macht die Goldcard?
    2. Wird mein HD2 jetzt bei HTC updates auch als deutsches erkannt? Kann ich jetzt offizielle Updates ohne Goldcard machen?
    3. Muß ich bei jedem Flashen mit immer die Goldcard neu machen? Weil nach dem Flashen ist die SD Karte unformatiert.

Grüße
    Cohen
    1. "Goldcard" ist ein hintertürchen was sich HTC ofengelssen hat um in Notfall ein ROM aufzuspielen

2. Ja weil du ein Originales (Signiertes) ROM drauf hast.

3. 1. Ja, 2. Warum willst du immer neu machen? Wenn du ein hardrest machst ist doch trotzdem das Deutsche ROM drauf! Und man kann keine"eigen" Produktion draufspeieln
    0

5. Zitat Zitat von haxorr Beitrag anzeigen
    Das geht auch noch einfacher

1.SD-Karte Formatieren
    2.Gerät mit Activ-Sync oder Windows Mobile-Gerätecenter verbinden
    3.Programm getsdsn1_leo (im Anhang) ausführen, es erstellt einen TXT datein mit Namen "myid"
    Bei fehler das installieren: http://hpcmonex.net/roms/enablerapinew.cab, dann wieder getsdsn1_leo (im Anhnag) ausführen
    4.http://revskills.de/pages/leogoldcard.html öffnen, die ID und Mailadesse eintragen und auf Post ("goldcard.img") warten.
    5.Qmat starten > WRITE IMAGEFILE > "goldcard.img" wählen.
    6.danach das gewünschte ROM z.b. (RUU_Leo_HTC_GER_1.43.407.1_Radio_Signed_15.26.50.07U_2.04.50_22_2_Ship) einfach Starten und via Datenkabel flashen!
    Yoah, ist was einfacher. Ich hab meins auch für knallharte Anfänger geschrieben ^^ (schöne Anleitung fürs Formatieren usw ).

Ich werde mal nen Link zu deinem Post bei mir einfügen.
    0

6. wie funktioniert das eigentlich überhaupt später wenn es software updates für das handy gibt ?? und wie bekommt man das mit ?
    0

7. 30.11.2009, 15:17
    Zitat Zitat von kbon Beitrag anzeigen
    Yoah, ist was einfacher. Ich hab meins auch für knallharte Anfänger geschrieben ^^ (schöne Anleitung fürs Formatieren usw ).

Ich werde mal nen Link zu deinem Post bei mir einfügen.

Sorry, aber ich musste das kopieren, ich hätte es nicht besser schreiben können

Du kannst ja schreiben ist von uns beiden, oder nur von dir, mir egal.
    Ich bin ja froh das du alles so super gemacht hast.

Wer jetzt damit nicht klar kommt den muss man das HD2 wegnehmen
    0

8. 30.11.2009, 15:24
    Zitat Zitat von schlubberwuz Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das eigentlich überhaupt später wenn es software updates für das handy gibt ?? und wie bekommt man das mit ?
    Du kannst dann die normalen Updates zu deinem passenden ROM ziehen, welches du geflasht hast.

EDIT:
    Und nochmal danke an euch beide.
    Ja ich verkauf mich gerade unter Wert, weil ichs mit Sicherheit auch so geschnallt hätte, aber so passts für alle und ich hab dann später auch keine Probleme.
    Daumen hoch
    0

9. 30.11.2009, 20:50
    Ich hätte folgende Frage: kann ich mir die Goldcard auch schon erstellen lassen ohne HD2?

Es wird doch nur die SD Card ID verlangt und das ist doch unabhängig vom HD2 oder wie versteh ich das?

Weil mein HD2 ist erst auf dem weg zu mir .
    0

10. wie schaut es mit T-mob aus?
    0

11. Zitat Zitat von CoqRouge Beitrag anzeigen
    wie schaut es mit T-mob aus?
    wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, sollte es völlig wurscht sein ob des jetzt ein HD2 mit T-mob oder ein Englisches oder Russisches oder oder oder Rom ist. Das prozedere ist immer des selbe wenn alles soweit fertig ist (goldcard etc.) einfach das gewünschte Rom flashen und freude haben.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Grüße Patrick
    0

12. 30.11.2009, 23:11
    Habe mein T-Mob HD2 nun auch endlich geflasht nach der Anweisung hier.
    Hat super geklappt alles.
    Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich ROM-VERSION 1.43.407.1 (70124), ROM-Datum 10/26/09, Manila-Version 2.5.19202525.0 drauf habe.
    Gibt aber schon ne höhere ROM-Version. Kann ich jetzt irgendwo einfach nen Update machen, oder müsste ich schon wieder flashen?
    Hab beim Stöbern keine Update Option entdecken können.

Danke
    0

13. 01.12.2009, 12:08
    Zitat Zitat von Arkon1 Beitrag anzeigen
    Hi Fred
    Jedenfalls bei T-Mobile meine ich des auch.
    Sowas von unkompliziertes wie bei dehnen bei einem Umtausch gibt es selten.

Und bei HTC direkt glaube ich auch nicht, daß sie bei einem signierten originalen Rom rumzicken.

mfg
    Robert

Ich denke schon!

Meine Frage:

###
    Guten Tag, ich habe ein HD2 bei T-Mobile in einem Shop vor Ort gekauft! Mein erstes WM Telefon und ich muss sagen ich bin begeistert! Nur stören mich, da ich kein T-Mobile Kunde bin die Anwendungen und Integrationen von T-Mobile! Nun ist meine Frage ob es möglich ist die das Original System wieder aufzuspielen? Und wenn ja woher ich dieses bekommen könnte?
    ###

Antwort:

###
    Sehr geehrter HTC Kunde

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.

Wenn Sie das Geraet mit T-Mobile Branding haben, koennen Sie auf dem Geraet keine originelle HTC Software installieren, denn es illegal ist und deswegen nicht angeboten von HTC. Wenn Sie es trotzdem auf irgendwelche Weise machen, werden Sie die Garantie auf dem Geraet verlieren.

Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen

###
    0

14. vorher backup machen? geht das?
    0

15. TicTac0566 Gast
    Bei den xda devs gibt es in einem HD2 Thread Hinweise und Anleitungen dazu, wie es funktioniert - in englischer Sprache.

Die Vorgehensweise ist wie beim HD (Blackstone).
    0

16. 01.12.2009, 21:48
    Zitat Zitat von Hamster1506 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon!

Meine Frage:

###
    Guten Tag, ich habe ein HD2 bei T-Mobile in einem Shop vor Ort gekauft! Mein erstes WM Telefon und ich muss sagen ich bin begeistert! Nur stören mich, da ich kein T-Mobile Kunde bin die Anwendungen und Integrationen von T-Mobile! Nun ist meine Frage ob es möglich ist die das Original System wieder aufzuspielen? Und wenn ja woher ich dieses bekommen könnte?
    ###

Antwort:

###
    Sehr geehrter HTC Kunde

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.

Wenn Sie das Geraet mit T-Mobile Branding haben, koennen Sie auf dem Geraet keine originelle HTC Software installieren, denn es illegal ist und deswegen nicht angeboten von HTC. Wenn Sie es trotzdem auf irgendwelche Weise machen, werden Sie die Garantie auf dem Geraet verlieren.

Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen

###
    Also mir ist bei T-Mobile kein Fall bekannt bei der ein Umtausch verweigert wurde weil ein anderes signiertes Rom drauf war.

Aber man kann ja mit der Tür ins Haus fallen...
    Am besten mit der Axt die Tür kurz und klein schlagen...

mfg
    Arkon1
    0

17. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!

wollte gerade meinen hade mit ner russischen ROM bestücken, schon kam die Freude: 100% -> Neustart, und dann...

Your OS ROM isn't customized for your Hardware.
    Please reflash the proper ROM code or contact the service center

Was geeeht??
    kann man denn keine RUS ROM's aufn Schweizer HTC flashen???
    0

18. Zitat Zitat von SanjarusskiJ Beitrag anzeigen
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!

wollte gerade meinen hade mit ner russischen ROM bestücken, schon kam die Freude: 100% -> Neustart, und dann...

Your OS ROM isn't customized for your Hardware.
    Please reflash the proper ROM code or contact the service center

Was geeeht??
    kann man denn keine RUS ROM's aufn Schweizer HTC flashen???
    Aaaah Ich krieg die Meldung nicht mehr weg!
    Schwarzer bildschirm, rote Schrift...
    0

19. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von SanjarusskiJ Beitrag anzeigen
    Aaaah Ich krieg die Meldung nicht mehr weg!
    Schwarzer bildschirm, rote Schrift...
    Russische Nutzer hatten auch mit der Goldcard am meisten Probleme. Vielleicht findet sich bei den xda devs eine Lösung?
    0

20. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von schlubberwuz Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das eigentlich überhaupt später wenn es software updates für das handy gibt ?? und wie bekommt man das mit ?
    Einfach fleissig hier im Forum mitlesen!

Für kleinere Hotfixes muss ja nicht immer gleich das ganze ROM geflasht werden...

Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Habe mein T-Mob HD2 nun auch endlich geflasht nach der Anweisung hier.
    Hat super geklappt alles.
    Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich ROM-VERSION 1.43.407.1 (70124), ROM-Datum 10/26/09, Manila-Version 2.5.19202525.0 drauf habe.
    Gibt aber schon ne höhere ROM-Version. Kann ich jetzt irgendwo einfach nen Update machen, oder müsste ich schon wieder flashen?
    Hab beim Stöbern keine Update Option entdecken können.

Danke
    Tja, das Flashen geht weiter... Seit ein paar Stunden gibt´s Version 1.48.xxx.x in verschiedenen Sprachen (bisher nur Asien), das deutsche ROM wird bestimmt schon bald folgen. Dieses flasht man ganz einfach.
    0

Seite 3 von 20 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte