Ergebnis 141 bis 160 von 231
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2009, 22:31
Kommt doch mit WM7!
WM 6.5 (und 6.5.1 was aktuell als Beta gibt) und WM7 sollen ja parallel laufn.
WM 6.5 als freies OS, was jeder anpassen kann.
WM7 mit genauen Vorgaben (Display, Auflösung) die entweder fest vorgegeben (Auflösung) oder Minimum (kapazitiv, xGhz, xMB RAM) fest gelegt werden.
Bei WM gibs auch Standard-Auflösungen: Das ist QVGA (früher sehr weit verbreitet mit 320x240), VGA (mit 640x480 die seltene Oberklasse) und jetzt WVGA was QVGA als Standard schon abgelöst hat (mit 800x480 ein Zwischending von 16:10 und 16:9, genauer 16:9,6). Wobei ja schon iein Handy mit 848x480 angekündigt wurde...weiß aber nicht mehr welches.
-
xunum Gast
Das war auch eher als Gag gemeint, ich weiß das es kommt und finde es auch sehr sinnvoll. Aber alle die den Hals aufreißen, dass WinMob das freiere System ist, sollten ebenfalls den Hals aufreißen das WM 7 dann ja doof ist, denn die Einschränkungen sind ja nicht unerheblich, aber wie gesagt sehr Sinnvoll.
Windows Mobile 6 unterstützt ne ganze Reihe mehr Auflösungen und es gibt auch Handys mit anderen Auflösungen wie z.B. 640 × 350 (soweit ich weiß aber nur ein oder zwei, eines davon hat unser Kunde zumindest).
Es sind 800*480, wobei das kein WVGA ist (WVGA ist als 854*480 definiert). Wünschenswert wären maximal 2 Auflösungen für Windows Mobile 7, sonst ist man ganz schnell wieder da wo man jetzt ist.
-
- 22.10.2009, 23:57
Wie sieht es eig mit nem MS App-Store aus, sowas wie beim Iphone?
Gibts eig jetzt schon genug geniale Free-Apps?
-
Kalayana Gast
Hallo,
ich überlege, mir ein HD2 zu kaufen (iphone kommt nicht in Frage). Allerdingshat mrinr Forma noch nicht fertig entschieden, ob sie nun als Mobility-Lösung Windows Mobile oder Blackberry nehmen will. Wenn sie Blackberry nehmen: läuft diese Blackberry-Connect-Software dann auf dem HD2? Dann wäre es ja gut ...
Noch ne Frage:
Ich hab jetzt ein Nokia 9300i und komm mit der Tastatur super zurecht. All die anderen Dinger mit ner rausschiebbaren Tastatur haben halt ne viel kleinere Tastatur, an der man sich eh die Finger bricht. Also hab ich mich damit abgefunden, dass ich meine Texte über ne Touchscreen-Tastatur tippe. Falls jemand die schon testen konnte (hab das hier nur von einem gelesen): wie war das tippen darauf? Flüssig?
Viele Grüße
Kalayana
-
- 23.10.2009, 05:55
ich bin ein umsteiger von windows-mobile auf iphone und habe meine erfahrungen hier (http://www.pocketpc.ch/offtopic/6447...gs-geholt.html) beschrieben.
nachdem ich mein iphone jailbreaked habe - dauerte etwa 3 minuten - bin ich mit dem gerät vollumfänglich zufrieden.
etwas ausschlaggebendes für mich ist die upgrade-polititk von apple, welche natürlich auch mit hintergedanken (jailbreak verhindern) firmware-updates auch für alte geräte ausgeliefert.
ganz im gegensatz zu windows-mobile geräten. ich warte immer noch auf den wm6.5 upgrade für mein htc td2 und wenn er kommt, ist nicht mal das aktuelle sense enthalten.
im weiteren ist der zubehör für das iphone einfach besser. speziell betreffend fahrzeug-integration - es gibt nahezu von allen herstellern einen iphone-adapter - suche sowas mal für ein htc-gerät.....
-
- 23.10.2009, 08:48
danke für den Link zum WM Store, xunum. Ganz ehrlich, ich bin etwas entsetzt. Hoffentlich tut sich da bald was und noch viel wichtiger: hoffentlich reichen mir bis dahin die "vorinstallierten" Programme des HD2.
-
- 23.10.2009, 09:03
Einerseits hofft ihr das noch mehr in den Marketplace kommt (ich auch) aber andereseits sagt Ihr auch das die Firmen keine Lust haben für WM zu Programmieren weil es länger dauert und Aufwendiger als für iPhone und Android ist... Und nun?
-
xunum Gast
Der Aufwand hängt ja im wesentlichen mit dem Umfang der WM Gerätetechnik ab. Es gibt zig Geräte mit zig Kombinationen an Ein- und Ausgabegeräten. Wir haben ja schon festgestellt, dass mit Windows 7 auch neue Constraints kommen, wie ein Gerät auszusehen hat. Wenn M$ klug ist, dann lassen sie nur ein oder zwei Gerätespezifikationen zu. Das beschneidet zwar tatsächlich die Freiheit, aber es wird sich positiv auf das Softwareangebot auswirken.
Alles andere ist nur eine Sache des SDK. Wenn man nicht mehr für einfaches Alphablending 100 Zeilen Code entwickeln muss (meistens eher mehr) um daraus einen grafischen Button zu basteln, wäre das schon ein Vorteil. HTC hätte das sogar in der Hand, wenn sie ein SDK für das TouchFlo anbieten würden, damit man eigene Anwendungen dafür schreiben kann. Allerdings glaubt man bei HTC offentsichtlich damit Gewinn zu verlieren.
Aber wenn sich das SDK mausert, kann der Marketplace sich auch füllen.
Die Software von Blackberry hab ich auf Windows Mobile noch nicht gesehen, würde mich auch wundern. Höchstens aus dem reverse engineering entstandene Klone. Schließlich sind das Konkurrenten und die schenken sich nichts.
@Tyandriel Ich bin überhaupt nicht entsetzt. Der Zugang zum Marketplace kostet meines Wissens nach etwas und die Umsatzerwartungen kann man momentan noch Gering ansezten. Aber das ist ein Selbstläufer, wenn der sich füllt und die Auswahl größer wird (und wenn ich zwischen gestern und heute vergleiche sind ja schon Apps hinzugekommen) werden sich auch mehr Leute dazu bereit erklären das nötige Geld auf den Tisch zu legen.
-
Bin neu hier
- 26.10.2009, 17:36
Hallo ThePhantom
Ich habe mir jetzt das HTC Touch HD gekauft, weil: ich es geschäftlich brauche (mit Preislisten in Excel, Word-Dokumente, PDFs; Kontakte, Mails, Termine mit PUSH), weil ich es auch fürs Fliegen brauchen möchte (habe mit Sky-Map draufgespielt und funktioniert theoretisch), so kann ich die Weight&Balance mit dem Excel-File berechnen., kann die Notams abrufen.
Nur die Apps AeroWeather und VFReBulletin konnte ich noch nicht für ein WM-Gerät finden.
Gruss, Robert
-
- 26.10.2009, 17:41
Hier gehts aber um den HD2 und nicht um den HD1. Und der HD2 ist noch nicht erhältlich!
-
Bin neu hier
- 26.10.2009, 20:35
-
- 26.10.2009, 21:10
Hätteste mal lieber noch 2-4 Wochen gewartet, dann hätteste die nächste Generation bekommen. Kannste zurück geben?
-
- 29.10.2009, 13:52
-
- 29.10.2009, 13:56
Austauschbarer Speicher, wechselbarer Akku, keine Provider-Bindung, keine Bindung an einen App-Store, volle BT-Unterstützung...
Also ganz ehrlich, man muss kein Hellseher sein um zu wissen, was so ein Gerät besser macht.
Die Frage ist: Kann das HD2 das iPhone in Punkto Bedienung schlagen? Denn genau daran scheiterte in der Vergangenheit nahezu jeder andere Hersteller.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2009, 13:59
... 1ghz cpu, 4.3zoll bildschirm, keine explodierende akkus^^ etc.
im punkto bedienung...: http://blog.clove.co.uk/2009/10/29/htc-hd2-hands-on/
-
- 29.10.2009, 13:59
Volle BT-Unterstützung, was heisst das?
-
- 29.10.2009, 14:07
Bluetooth-Unterstützung. Versuch doch einfach mal, mit einem iPhone mal eben so per BT Dateien mit einem anderen Gerät auszutauschen.
OK, wird jetzt aber wirklich OT.
-
- 29.10.2009, 14:07
Es reagiert schneller, das Display ist heller, kräftiger und höher aufgelöst, der GPS-Empfänger ist super, Akku hält länger, bis jetzt keine Gesprächsabbrüche, hat ein nutzbares Dateisystem, kann Office-Dokumente bearbeiten, BT-Object Push.... usw...
Neben mir liegt ein iPhone 3G (und JA, ich hab ziemlich viele Geräte nahezu aller Betriebssystemarten) - somit hab ich den direkten Vergleich. Und für mich der größte Vorteil: ich brauch den HD2 nicht "zwangsregistrieren" damit er überhaupt geht, ich kann meinen Akku tauschen und ich kann soviel Speicher reinmachen, wie ich möchte. "Mein" HD2 unterstützt vollen Exchange-Sync mit allen Features, garantiert mir (wenn ich halbwegs ne Ahnung habe, was ich tue) Datensicherheit (kleiner Seitenhieb in Richtung Android) und hat eine Oberfläche, bei der ich sofort sehe, was auf mich zu kommt (Stichwort: Termine, Mails, verpasste Anrufe etc.). Nicht zu vergessen: Navigation (wichtiges Feature für mich). iGO auf dem HD2 hat "Filmreife" und performed mit 24 B/s. Am iPhone kannst das in die Tonne treten, weil der interne GPS-Empfänger sowas von schlecht ist, dass es ärger kaum geht. Warum verkauft wohl TomTom ein Extra-Cradle mit SiRF III für's iPhone?
Das iPhone wurde von Apple so richtig "gehyped" - die Apple-User sind ja die "coolen" Typen, die PC-Anwender "nur" die "Verstaubten" SchlipsträgerSchau mal auf meinen Beruf (und das mach ich seit 20 Jahren) - ich hab ne Ahnung, wovon ich rede. Die apple Hardware ist 0-8-15 Billigsdorfer, aber genial marketingtechnisch verpackt.
Ironie an: leider hab ich beim HD2 nicht so eine tolle "Furz-App" wie im iTunes-Store - damit muss ich wohl leben
Wenn's jetzt allerdings auf Thema "Spielen" raus läuft, dann passe ich hier ab sofortFür's Spielen (ja auch Leute 40+ spielen) hab ich ne PS3 daheim und ne PSP im Aktenkoffer
- obwohl XTRACT auf dem HD2 schon läuft wie Sau *gggg*
-
walkergeri Gast
So, das muss jetzt wohl reichen und alle HD2 - iphone Diskussionen haben ein Ende. Gebt auf, iphone Jünger
Das mit dem Furzen ist natürlich sehr schade, aber vielleicht kommt das noch raus.
-
walkergeri Gast
und hier haben wir schon einen Furzgenerator, ich kann ihn leider jetzt nicht testen, weil ich in der Arbeit bin
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...generator.html