[ROM] [14.10] Modaco 2.6 [ROM] [14.10] Modaco 2.6
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. http://android.modaco.com/content/ht...ng-wavesecure/

Dort gibts nun 2.6 von modaco

neu ist folgendes:

MCR now includes Wavesecure in ROM, allowing you to lock / locate / wipe your device remotely in the event of loss and be notified if the SIM is changed. The application cannot be uninstalled by a thief and we are actively working with Wavesecure to ensure that in a forthcoming release, your settings will survive a hard reset!
    0

2. 14.10.2009, 15:25
    Darf ich hier ein paar Fragen zu Installation des 2.6 bringen?

Was ist ein Radio? Und wie bring ich das neuste (wird ja empfohlen) auf mein Hero?

Muss ich für das 2.6er mein Hero zuerst Rooten?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies, wie ich step by step das Rom auf mein Hero bringe?

Das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist ein ROM Upgrade auf das original HTC Rom. Kein Root, kein Backup, kein garnichts.

Danke für die Hilfe!
    0

3. radio updatest du genauso wie das rom als zip datei auf die sd karte packen
    dann beim booten power + home drücken und da dann installieren

nein root ist in 2,6 drin

die anleitung gibts beim downloadlink
    0

4. 15.10.2009, 09:59
    Modaco 2.6 funnzt prima...

Wavesecure ausprobiert und für nützlich befunden ...

Danke für den Tipp!
    0

5. Hi leute
    Bin ganz frisch hier im forum
    Hoffe das wir gut miteinander auskommen...

Ich habe seit einer Woche ein HTC Hero und bin sehr begeistert davon. Hatte vorher ein iPhone 3G und ein iPhone 3GS.

Ausserdem arbeite ich an einem Mac. (PC mit Windows oder Linux sind nicht weit entfernt, aber ich arbeite trotzdem mit einem Mac )

So...zu meiner Frage: Kann ich von der Kernel-Version 2.6.27xxx direkt auf das Modaco 2.6 updaten oder muss ich noch auf 2.73xxx aktualisieren?

Ich danke euch schonmal für die Antworten.
    0

6. 19.10.2009, 08:09
    Du kannst direkt updaten. Modaco enthält immer ein komplettes ROM.
    0

7. No 'wipe' is required for anyone coming from MCR 1.2 onwards, or the stock 2.73.x updates.
    d.h. aber das du vorher wipen musst wenn du nicht modaco 1.2 oder htc 2.73 hast
    0

8. aber um ein backup zu machen oder gar um das ganze durchführen zu können, brauche ich da einen windows rechner? In der Anleitung steht ja auch Linux, aber hätte gerne eine Bestätigung, ob es auch auf einem MAC mit Mac OS X funktioniert?

- Ich weiss, dass ich nur eine Frage pro Thread stellen darf, aber da brennt in mir eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet kriege. (Es wäre sicher ein Fall für den FAQ)
    Zu den Themen Rooten und ROM; gibt es da eine Reihenfolge die man beachten muss? Also zuerst ROM drauf, dann rooten oder muss man zuerst rooten und dann ROM raufschmeissen oder gar beides gleichzeitig?

danke für die antworten.
    0

9. Zitat Zitat von chastel Beitrag anzeigen
    aber um ein backup zu machen oder gar um das ganze durchführen zu können, brauche ich da einen windows rechner? In der Anleitung steht ja auch Linux, aber hätte gerne eine Bestätigung, ob es auch auf einem MAC mit Mac OS X funktioniert?

- Ich weiss, dass ich nur eine Frage pro Thread stellen darf, aber da brennt in mir eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet kriege. (Es wäre sicher ein Fall für den FAQ)
    Zu den Themen Rooten und ROM; gibt es da eine Reihenfolge die man beachten muss? Also zuerst ROM drauf, dann rooten oder muss man zuerst rooten und dann ROM raufschmeissen oder gar beides gleichzeitig?

danke für die antworten.
    Backup
    Das nandroid backup aus dem recovery image läuft auf dem hero, und kann auch darauf wiederhergestellt werden, kein PC notwendig.

Rooten

Modaco ROMs sind schon gerootet, das heisst du musst nur das ROM installieren, falls du ein ROM installieren möchtest das nicht schon gerootet ist, kannst du es nach dem installieren rooten.
    1

10. 20.10.2009, 09:00
    Was du aber für den Mac brauchst, is das Android SDK...
    0