HTC HD2 oder Xperia X3 HTC HD2 oder Xperia X3 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. @Freeman:
    Besonders? Nix. Besser? Hardwaretechnisch ist es nahezu dasselbe, das Diplay ist etwas kleiner, also hier Gleichstand. Softwaretechnisch: Android! Ich trau WM nicht so ganz übern Weg. Lass mich aber gen vom Gegenteil überzeugen, wenn ich das HD2 in der Hand hab. Solange tendiere ich eher zu Android.
    Wenns Android fürs HD2 gäb, wäre meine Entscheidung schon felsenfest...
    Ich sichere meine Entscheidungen gerne ab, und dazu gehört eben die Bewertung direkter Konkurrenz.

@NaKrul:
    jo, kenn ich, verwenden wir auf Arbeit. Privat ist aber allein mein Telefon für Kontakte und Termine zuständig
    0

2. @ Tyandriel:
    Welche bedenken hast du den genau?
    0

3. 17.10.2009, 11:08
    für mich wäre das HD 2 mit android auch die ultimative Waffe! Aber das android jemals fehlerfrei auf dem teil läuft, bezweifle ich!
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

4. 17.10.2009, 11:37
    Zitat Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
    ... und auf ner weiteren Partition sämtliche Daten inkl. Telefonbuch und Kalender, die von allen OS verwendet und bearbeitet werden können... ok, jetzt wirds albern.

ich will aufs X3 eigentlich auch nich warten. Aber wenn es wirklich nur max. 1 Monat "längert braucht" als das HD2 und dann "besser" ist, beiss ich mir in Allerwertesten. Wenns dann aber im Januar doch noch nich rauskommt, auch... schwierig, schwierig.
    Einfach den HD2 kaufen und wenn dann das X3 irgendwann kommt und du es besser finden solltest, einfach den HD2 wieder verkaufen, wo ist das Problem? Nach ein oder zwei Monaten bekommst du bestimmt noch fast den Kaufpreis wieder zurück.
    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass SE erstes Android-Telefon so toll werden soll und kann mir auch nicht vorstellen, dass es bald rauskommt, weil es bei den Herrschaften immer ein bisschen länger dauert.
    1

5. @Freeman: ich hatte damals das erste MDA compact (HTC Magician). Erst war ich sehr begeistert von dem Gerät und der Software mit seinen Möglichkeiten. Hat sich dann aber leider rausgestellt, dass das alles ganz gut gemeint war, aber die Umsetzung... sehr halbfertig und holprig.
    Konkretes weiß ich nicht mehr viel, ist schon ne Weile her. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass irgendwie fast jedes "Modul" anders zu bedienen war (also, Telefonbuch, das Telefonmenu, Einstellungen, die Telefoniersoftware, SMS...). So als hätten sich die einzelnen Entwicklerteams nie abgesprochen und jeder hat sein Kram vor sich hingewurstelt.
    Teilweise wurden SMS nicht versendet, was man aber nicht mitbekam, weil sie trotzdem in "gesendet" abgelegt wurden.
    Manchmal, wenn ein Anruf kam, konnte man zwar "Abheben" drücken, is aber nix passiert.
    Wenn ich beim Nokia ins Telefonbuch gehe und einen Namen suche, dauert das max. 4 Sekunden. Beim MDA dauerte das ewig und war umständlich.

Im Endeffekt hab ich (so gut es eben ging), nur noch die Basics verwendet (Telefon, SMS), weil die Anwendung einfach nur an den Nerven zerrte.

Und ich hab gesehen, dass das miese (sorry, isso) "Telefon"-Interface von WM6.5 immernoch exakt das gleiche ist, wie damals. Es kam einfach sofort wieder dieses "nervnervnerv"-Gefühl auf. Es ist ja toll, dass einem oben Namen während der Eingabe vorgeschlagen werden. Aber wieso auf nur brachialen 2,5 Zeilen??? Bei Namen mit S bringt das mal garnix, bis da in dem winzigen Feld der richtige Name auftaucht, hab ich ihn komplett eingegeben. Also, gut gemeint, aber es nervt irgendwann, weil mans nicht sinngemäß verwenden kann. Haben die da überhaupt ihr Gehirn benutzt beim Layout der Oberfläche? Das ist echt schade.

Und ich habe Befürchtungen, dass das bei WM6.5 größtenteils immernoch so ist. Und lege entsprechende Hoffnungen in Android. Würd mich aber auch sehr freuen, wenn sich WM mittlerweile stark gebessert hat!

@Heis: hm, hast ja irgendwie recht wenn mich das HD2 überzeugt, werd ich das stark in Betracht ziehen. Wirds halt ein "Streichelhandy" bis das SE rauskommt.
    0

6. Ich kann dir dann auch nur den Rat geben -> Schau dir das HD2 auf alle Fälle mal an.

Solche Probleme wie du Sie beschrieben hast kann ich nun mit meinem HD1 nicht nachvollziehen aber das muss nix heißen...ich bin super damit zurecht gekommen und deswegen werde ich mir auch das HD2 bedenkenlos holen. Ich hab mir auch mal das SE X3 mal etwas angeschaut, bzw. das was man so finden konnte. Also auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus allerdings gibt es da noch zu wenige Infos zum Gerät. Und ich glaube auch nicht dass es in absehbarer Zeit (3-4Monate) einen Release geben wird...
    1

7. danke, wird wahrscheinlich doch drauf rauslaufen, dass ich mir das HD2 hohle. Und wenn es je doch nicht meinen Wünschen entspricht, dann wird eben gewechselt.

So, Entscheidung gefallen. Jetzt heissts warten
    1

8. So isses
    0

9. Unregistriert Gast
    @Tyandriel...
    Ich weiß zwar nicht, ob das dir hilft, aber anschauen schadet ja nicht
    http://www.youtube.com/watch?v=W67ts2Rf2BU
    0

10. ja, danke

hab mich aber auch so schon fürs HD2 entscheiden! Aufs Sony zu warten ist mir schlicht zu unsicher.
    0

11. Unregistriert Gast
    http://www.inside-handy.de/news/16702.html

Das klingt doch schonmal nicht schlecht.

Qualcomm Snapdragon QSD8250-Prozessor 1Ghz
    vier Zoll große Touchscreen-Display löst mit 480x854 Pixeln auf und kann 262.144 Farben
    0

12. 03.11.2009, 16:49
    http://www.youtube.com/watch?v=-ytEOOTGtIo

Hier siehts dann schonwieder nicht mehr so dolle aus, wie in dem Werbevideo Müsste man halt auf die Finale Version warten.
    0

13. Sony Ericsson hat ja den Trend mit touch screens KOMPLETT verpennt...da kam nur X1 und das war einfach unglaublich schlecht...

innerhalb von 2 Monaten fiel der Preis von 700€ auf 399€ und o2 hats nach 8 Wochen aus dem Sortiment genommen...ich denke wir haben nur 2 verkauft oder so und die waren auch unzufrieden.

Ich traue SE noch nicht was touch screens angeht. Die haben zuviel vermasselt um plötzlich wie Phoenix aus der Asche erfahrene Unternehmen wie HTC mit viele Touchscreen Handys oder so zu schlagen.
    0

14. ich bin jetzt mal so frech und verweise auf das Xperia X10 Forum.

Das Xperia X3 wird nämlich Xperia X10 heissen und hat bei uns schon ein eigenes Forum erhalten, dort gibt's auch schon einige Infos zu dem neuen Android Phone

Wäre schön, wenn der eine oder andere von euch auch dort mitdiskutieren und das Geräteforum ein bisschen in Schwung bringen würde (So wie beim HD2)
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2