Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Mich gibt's schon länger
- 13.10.2009, 15:57
laut den fotos in diesem link: http://www.modaco.com/content/i8000-...nia-ii-review/ scheint das neue firmware die kameraqualität beim omnia zu verbessern.
da ich aber zuwenig englisch verstehe, weiß ich nicht ob man das firmware bereits installieren kann oder soll bzw. wo kann man sein aktuelles firmware abrufen?
-
- 14.10.2009, 16:13
Einstellungen - erweiterte Einstellungen - System - Version - Gerät
Aktuell ist auf Modaco schon die IJ3 Firmware zu frinden. Es wird jedoch schon über eine IJ5 gesprochen. Die von Dir verlinkte II9 ist schon älter...
-
Mich gibt's schon länger
- 15.10.2009, 07:24
dann am besten auf das IJ5 warten, bzw. wann wird das kommen bzw. kann man das IJ3 ohneweiteres installieren, einfach runterladen und am Handy ausführen oder funkt das mit netframework....., bin neu auf dem Gebiet...
-
- 15.10.2009, 10:19
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2009, 01:56
soeben erfolgreich upgedatet
-
Unregistriert Gast
Gibt es das Update auch mit deutscher Sprache?
-
- 16.10.2009, 09:56
Ja, man muss beim Flashen die Europähische Sprachdatei auswählen und dann von Griechisch auf Deutsch umstellen. Nach dem Flashen in den Regionaleinstellungen nochmal einen Punkt von griechisch auf Deutsch umstellen und neu booten.
-
Unregistriert Gast
Ok das klingt gut aber:
Ich habe die II9 bei PDA und CSC und bei Telefon die II6.
Ist diese Version denn neuer a´ls die auf meinem Handy?
Und woher hat der Poster auf Modaco die Version, da es sie noch nicht bei uns Offiziell gibt?
Ist diese von ihm selber erstellt oder eine Version von Samsung selbst?
-
- 16.10.2009, 11:27
Es gibt von Samsung noch kein offizielles ROM-Update. Die aktuellste Custom-Version ist von gestern. Secany´s Ver. IJ6. Es ist ein von ihm gekochtes ROM, auf Basis eines original Samsung WM 6.5. Läuft super gut. Sprache beim flashen einstellen, danach musste ich nur von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutschland) umstellen und alles war in Butter.Nach dem flashen aber auch bitte neu formatieren und eeProm neu initialisieren!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2009, 11:34
mir fehlt also nur noch eine genau deutsche Anleitung für das flashen des ROMs.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2009, 18:10
Hab gestern zum ersten mal geflasht... und das ist gar nicht so schwer.
Hier mal eine deutsche Quick-Anleitung:
Benötigte Programme:
ActiveSync 4.5
Samsung CDMA_Modem_4.34
OCTANS Downloader 2.0
http://www.modaco.com/index.php?s=&s...post&p=1054877
Aktuelle ROM herunterladen (oder rom nach wahl)
http://www.modaco.com/index.php?s=&s...post&p=1088490
1. Samsung Modem Driver installieren
2. Handy an PC anschließen
3. OCTANS Downloader öffnen
Die estrahierte ROM beinhaltet 4 Dateien. Diese dann beim OCTANS Downloader in die jeweiligen Felder einfügen
1) E.boot -> Eboot_I8000XXIG1_HW_40.eb0
2) MoviNAND -> PDA_I8000XXIG1_HW_40.MST
3) MultiCSC-> I8000XSOIG1.CSC
4) Phone -> Phone_I8000XXIG3_REV_04
Bilder zur Verdeutlichung: http://www.modaco.com/content/i8000-...rom-procedure/
4. Gerät ausschalten
5. auf "Detect" klicken
6. Dann auf "start downloading"
7. NIIIIICHTS TUUUUUN!!!! WARTEN!!!!bis eine OK-Meldung bei OCTANS ausgegeben wird. bzw bis sich das Gerät vollständig hochgefahren hat.
Zuerst kommt sowas wie "Download-Modus" ... dann startet sich neu, dann kommt sowas wie "Sprache wird angepasst", dann startet sich neu, dann dauerts ein wenig, dann auf pc schaun, bis die software OK sagt
-
tempest Gast
vielleicht wirklich eine dumme Frage, aber warum soll ich mir den Stress und die Unsicherheit denn antun? Bringt das wirklich irgendwelche gravierenden Vorteile, oder ist es nur die Gewißheit das neueste Rom drauf zu haben? Wird da etwas extrem verbessert? Deutlich mehr Geschwindigkeit, oder weniger Speicherbelastend... oder wie wer was?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.10.2009, 07:46
habe schon probleme beim entzippen der zip dateien. habe diese zuerst anstelle von .zip.001 auf .zip umbenannt und wollte die dateien entpacken, was aber nicht gelingt aufgrund folgender Fehlermeldung
-
- 19.10.2009, 09:51
-
Mich gibt's schon länger
- 19.10.2009, 13:04
die probleme hatte ich auch zuerst, mit winrar.
bis ich dann auf die idee mit 7-zip kam...
wahrscheinlich hat diesen fehler jeder mal gemacht
-
Mich gibt's schon länger
- 19.10.2009, 15:34
danke mit 7-zip hats gefunzt. auch die Anleitung war super hilfreich. Jetzt frage ich mich nur noch was sich durch das Update alles verbessert hat. muss erstmal ausgiebig testen, hoffentlich auf jedenfall die Qualität der Cam.
-
Unregistriert Gast
hmm ...
also auf meinen ist bei:
PDA: i8000NXXII9
CSC I8000DBTII9
Telefon I8000XXII6
instaliert, also das neuste oder?
-
Unregistriert Gast
OK, war zu schnell im "I" und "J" liegt der Unterschied
-
- 19.10.2009, 20:23
Also ich halte es immernoch so,,,
Wenn ich gute Bilder knipsen möchte nehme ich meine Camera!
Hallo,,, auch ein Smartphone ist immernoch ein Handy und der Hauptaugenmerk liegt im Businessbereich, d. h. KOMMUNIKATION.
Ich wollte das nur nochmal erwähnen, bevor jemand eine "eierlegende Wollmilchsau" erwartet....
-
- 19.10.2009, 20:30
Ja, aber.... ;o)
Es hat vor langer Zeit so viel Spaß gemacht mit einem Nokia N95 herum zu knipsen. Ist halt schon ein Unterschied zwischen Carl Zeiss Linse und Plastik-Zeug...
Natürlich wünscht man sich die Qualität wieder, wenn man weiss dass es möglich ist.