Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 30.09.2009, 23:26
Versuche mich gerade mit der Einrichtung von Outlook und Synchronisierung mit meinem WM6.1-PPC.
Am sympatischsten wäre mir, wenn ich die Kontakte vom mobile in Richtung Outlook (die meisten Kontakte fliegen einem doch unterwegs zu) und die emails von Outlook (wo ja nun alle email-Adressen einlaufen) in Richtung mobile synchronisieren könnte (so daß ich die mails, die eingegangen sind, tagsüber unterwegs irgendwo lesen kann).
Nun gibt es im WMDC ab nur die Möglichkeit einer Transferrichtung (nach Desktop oder nach mobile) für alles anzugeben und nicht für jedes Objekt eine individuelle Abgleichsrichtung festlegen. Gibt's irgendeine Möglichkeit, das oben genannte doch umzusetzen?
Oder kann man irgendwo festlegen, daß man gefragt werden möchte was in welche Richtung synchronisiert werden soll, wenn Konflikte auftreten?
-
Bin neu hier
- 02.10.2009, 10:30
wenn ich das richtig verstanden habe sollte es dann so helfen:
nachdem dein outlook auf dem neuesten stand ist - mach dein telefon leer.
dann sync einmal dein telefon mit outlook - danach werden die kontakte dort aktualisiert, wo die aktuellere version des kontaktes vorliegt.
wenn du was auf dem telefon änderst - wird das im outlook beim nächsten sync aktualisiert, wenn du was im outlook änderst - wird das beim nächsten sync geändert.
du verlierst keine daten, ausser du löschst sie auf einem gerät.
für die emails gilt eigentlich das gleiche! nur mit dem unterschied, dass du hier zwischen dem outlook konto und deinen email-konten auf dem telefon unterscheiden musst...
es werden die emails in einen eigenen outlook-konto auf dem telefon abgelegt. hinzu kommen die konten die du mobil abrufen möchtest - diese werden nicht mit outlook gesynct! du solltest im outlook die konten so konfigurieren, dass die emails auf dem server verbleiben - dann kannst du sie auch mit deinem ppc abrufen.
voila!
-
Bin neu hier
- 11.10.2009, 17:30
habe ich das also richtig versatanden, dass es keine möglichkeit gibt wenn man mehrere email konten in outlook hat (diese befinden sich ja dann nicht im persönlichen ordner sondern haben eigene ordner) diese mit dem mobilen gerät zu syncronisieren und gleichzeitig unterwegs neue mail abzurufen.
ich hätte es nähmlich gerne so das ich unterwegs die mails aller meiner postfächer abrufen kann und dann wenn ich abends heim komme mein ppc mit outlook synce und da dann alles so verändert wird was ich eben tagsüber unterwegs gemacht habe.
denn ansonsten müsste ich ja jede mail 2 mal löschen/durchlesen usw und wenn ich mal was suche muss ich ja dann auf dem gerät und in outlook suchen also immer die doppelte arbeit
danke schonmal
-
- 11.10.2009, 19:40
doch, das geht. du musst einfach unterwegs die konten per imap abrufen. dann werden die emails als gelesen markiert, auch auf dem server. und der ordner gesendete objekte ebenso.