Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 23.09.2009, 15:10
Ich bin vom Touch HD auf das TG-01 umgestiegen. Auch wenn der TG01 Prozessor fast doppelt so schnell getaktet wurde, als das Touch HD, war der TG01 in Windows 4-10 mal schneller beim starten der Programme. Nur wenn der Datei Explorer das Windows Verzeichnis angeklickt bekommen hat, hat der HD ca 5 Sekunden gebraucht, und der TG nicht einmal 1/2 Sekunde, bis alle Dateien im Windows Ordner zu sehen waren. Auch G-Alarm startete direkt nach dem Klick, im Vergleich zum Touch HD, der ein paar Sekunden brauchte...
Wie schnell ist nun der Omnia II dabei? Wäre nett, wenn jemand das ausprobieren könnte, der schon ein Vorführmodell in der Hand halten darf :c)
-
- 23.09.2009, 15:40
Das Problem ist, dass man das nicht so direkt vergleichen kann. Im Omnia 2 ist ein auf 800 Mhz getakteter Samsung-Eigener Prozessor. Im TG01 und im Touch HD stecken beide ein Qualcom Prozessor. Selbst bei gleicher Mhz Zahl ist ein direkter vergleich schwierig.
In meinem Thread über den Digitalen Kompass im Omnia 2 ist ein Video wo der Ersteller direkt am Anfang den Windowsordner öffnet. Dieser ist auch in ca einer Sekunde da. Also sollte das Omnia nicht ganz so schwach auf der Brust sein
Das TouchWIZ 2.0 ein wenig laggt liegt einzig und allein an der Software selber. Denke Samsung wird diese, genau wie beim Vorgänger weiter optimieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.09.2009, 16:19
Die bishrigen Geräte haben auch noch alle Winmob 6.1 drauf, ich denke das 6.5 noch einwenig schneller sein wird.
-
- 23.09.2009, 16:25
Also ich kann dir ein Beispiel anhand eines s8000 Jet und einem i8910 geben.
Das Jet mit seinem 800mhz Prozz ist um Welten schneller im Menu als mein i8910 mit aktuellster FW.
Ganz besonders fällt das zB beim scrollen durch die gemischte Galerie auf. Wo das Jet wie durch Butter floß ruckelt und hakt das i8910 wie ein Sack Nüsse.
Ich vermute mal dass das Omnia II/Pro sehr flüssig zu bedienen sein wird.
Und was One schon sagte, die Architektur einer CPU ist Ausschlaggebend, NICHT die reine MHZ Zahl.
Eine "Billig" Cam mit 12MP macht auch nicht besser Bilder als eine DSLR mit 6MP, ganz im Gegenteil. Das könnte man als Vergleich gut nehmen
-
- 23.09.2009, 16:35
Kannst Du mal die Sekunden zählen wie lange Dein Jet braucht um im Dateimanager das Windows Verzeichnis anzuzeigen?
-
- 23.09.2009, 16:38
Nein kann er nicht, da das JET kein WinMob hat, sondern ein Samsung-eigenes Betriebssystem ^^
-
- 23.09.2009, 16:39
Ahhh, OK, danke...
Ich habe das Video gerade mit meinem TG01 verglichen. Mein Windows Ordner ist da, sobald ich den Touchscreen loslassen, auch kann ich sofort herunter scrollen und die Symbole werden ohne Ruckeln angezeigt. Im Video braucht der Omnia 2 ca 1 Sekunde, und beim Scrollen hängt er noch etwas, bis alle Symbole angezeigt werden können. Das TG01 hat also noch einen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit. Das Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass die Omnia 2 Software einiges an Speicher verbrauchen könnte...
-
- 23.09.2009, 16:46
Was für eine WM Version benutzt du denn? ^^
-
- 23.09.2009, 16:48
Ich habe bei beiden Handys Windows Mobile 6.1 versucht. Wobei auf dem Touch HD auch mit Windows Mobile 6.5 nicht viel schneller war.
-
- 23.09.2009, 17:58
Yo One, da hast du recht...ist auch ein nicht ganz so fairer Vergleich gewesen aber immerhin ein kleiner Anhaltpunkt.
Aber trotzdem sollten wir bedenken, ich natürlich auch...das ein Verzeichnis öffnen oder durch eine Galerie scrollen, keine zuverlässige Aussage bzw. Maßstab für den Speed einer CPU ist.
-
Fühle mich heimisch
- 26.09.2009, 17:24
Richtig und außerdem hängt das wohl auch davon ab, welche Programme installiert wurden/sind. Als ich meinen HTC Artemis mit einem anderen ROM neu geflasht hatte, ließ sich das Windows Verzeichnis rel. schnell öffnen, mittlerweile dauert das schon ein paar viele Gedenksekunden (ca. 6).
-
Unregistriert Gast
Versucht mal nen anderen Dateiexplorer..
Bei mir ist das Windows-Verzeichnis auf dem HD in ca 1s fertig geladen..
-
Unregistriert Gast
hey, könnt ihr evtl mal probieren, die cpu perfomance auf high zu stellen wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=sjWqxPPCUjI (bei ca. 11:30min), und dann mitteilen, ob sich da was ändert? Weil ich finde, dass bei diesem Video das Omnia flüssiger läuft als bei den anderen Videos.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.10.2009, 14:40
okay ich seh grad die performace ist ja echt supper
http://www.youtube.com/watch?v=sjWqxPPCUjI
ist das winmob 6.5?? ich erkenn das als laie nicht..
-
Unregistriert Gast
Nein müsste 6.1 sein. Aber wie gesagt, er hat CPU Performance auf "High" gestellt, und er meinte dass es standardmäßig auf "Auto" ist. Und ich würde deshalb auch gerne wissen, ob es tatsächlich schneller ist.