HTC TD2 + TomTom 7 HTC TD2 + TomTom 7
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Unregistriert Gast
    Hallo liebe community ,
    ich möchte hier mal etwas ansprechen was wahrscheinlich 95% aller user des öfteren denken :
    wenn sich ein user mit einem problem meldet ,er sowohl hardware als auch software OFFIZIELL erworben hat ,bei dem es um kompatibilität geht heisst es sofort : das ist nicht legal und wird nicht weiter erklärt ...
    das ist nicht schön ,liebe admins

ich habe nämlich atm GENAU das problem : mein htc td2 mag mein TT7 nicht installieren !
    vodafone sagt es geht -aber niemand weiss wie...
    TomTom sagt wenden sie sich an den provider..
    HTC selbst sagt : wenden sie sich an den softwarehersteller AAARGH ich bekomme die Fehlermeldung : your device is not compatible...

ich wäre extrem dankbar ,wenn dieser thread nicht SOFORT gelöscht wird ,sondern sich jemand mal per mail (nepumuk@gmx.de) bei mir meldet und erklärt wie's geht !
    0

2. Ich persönlich kenne mich mit Navigationssoftware garnicht aus, da ich es mit 17 einfach noch nicht benötige. Andere Moderatoren / Administratoren tuen dieses aber und merken / wissen wenn etwas in diesem Bereich nicht mehr legal ist. In dem Fall das etwas illegal ist wird der Beitrag dann natürlich gelöscht. Ich kann dir nur sagen, dass TomTom 7 laut Hersteller nicht kompatibel mit dem Diamond 2 ist und dass das "kompatibel machen" soweit ich weiß nicht legal ist. (Dies aber nur von mir, mit wiegesagt keiner Ahnung zu dem Thema Navigations Software - soll heißen, was ich zuletzt gesagt habe kann auch komplett falsch sein)

Zum Thema illegale Software, lest euch bitte auch mal die Stellungsnahme von PocketPC.ch durch.

MfG Moritz
    1

3. Unregistriert Gast
    danke für deine antwort ,aber alles was du geschrieben hast weiss ich doch auch so ...aber wie kann es illegal sein offiziell gekaufte software auf einem offiziell gekauften handy zu installieren ???
    0

4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort ,aber alles was du geschrieben hast weiss ich doch auch so ...aber wie kann es illegal sein offiziell gekaufte software auf einem offiziell gekauften handy zu installieren ???

das ist relativ einfach zu erklären:

wenn du zwar offiziell erworbene, aber lizensierte/geschützte software verändern (quellcode pp.) mußt, um sie auf einem offiziell erworbenen ppc installieren und nutzen zu können, verstößt du gegen die urheberrechte des herstellers (in deinem fall tomtom)! und genau das ist das illegale daran...

deshalb sollte man sich vorher informieren, ob software kompatibel ist. und bei tomtom wird das entsprechend ausgewiesen, soweit ich mich erinnern kann. da will ich mich letztlich aber nicht festlegen...
    0

5. 10.09.2009, 20:56
    Danke für die vortrefflichen und korrekten Antworten!

Dies entspricht absolut den Tatsachen und wenn es wieder und wieder User gibt, die meinen sie sind schlauer, dann kann man diesen Usern auch nicht helfen und sind selber Schuld, wenn sie die Software für ein nicht kompatibles Gerät kaufen.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dies bald jede Woche mal wieder zu schreiben. Jedoch wird es langsam aber sicher mühsam.

deshalb sollte man sich vorher informieren, ob software kompatibel ist. und bei tomtom wird das entsprechend ausgewiesen, soweit ich mich erinnern kann. da will ich mich letztlich aber nicht festlegen...
    Da kann ich doch helfen.

TomTom 7 Kompatibilitätsliste
    0

6. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Danke für die vortrefflichen und korrekten Antworten! [IMG]file:///C:/Users/Aleander/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

Dies entspricht absolut den Tatsachen und wenn es wieder und wieder User gibt, die meinen sie sind schlauer, dann kann man diesen Usern auch nicht helfen und sind selber Schuld, wenn sie die Software für einnicht kompatibles Gerät kaufen. [IMG]file:///C:/Users/Aleander/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]

Ich muss mich wohl damit abfinden, dies bald jede Woche mal wieder zu schreiben. Jedoch wird es langsam aber sicher mühsam. [IMG]file:///C:/Users/Aleander/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]

Da kann ich doch helfen. [IMG]file:///C:/Users/Aleander/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image003.gif[/IMG]

TomTom 7 Kompatibilitätsliste

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar Feinde mache, aber der Ersteller des Beitrages hat doch geschrieben"

Ich bin jetzt nicht dabei gewesen aber ich muss doch erst einmal davon ausgehen das er die Wahrheit geschrieben hat oder nicht???????

(Habe die wichtigen Passagen unterstrichen und dick gemacht damit diese nicht wieder überlesen werden!!)

Also wieso soll bitte TT7 nicht auf dem TD2 oder dem Co V laufen wenn es doch für Win Mobile 6 ausgelegt ist??????

Wenn man sich vielleicht mal kurz die Zeit nimmt und auf die TT Seite im Netzt geht, dann kann man auch sehen das es zumindest für den TD geht aber zZ nur eine Testversion verfügbar ist und in Kürze ein fertiges Produkt geben wird. Also einfach mal bei Google tomtom eingeben und da schauen.

Ich hoffe damit nicht nur dem Fragesteller sondern auch einigen die hierzu etwas erfahren wollten helfen zu können und nicht gleich alles unter Illegal laufen zu lassen.

Gruß Alex
    0

7. Zitat Zitat von Angelos78 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar Feinde mache, aber der Ersteller des Beitrages hat doch geschrieben"

Ich bin jetzt nicht dabei gewesen aber ich muss doch erst einmal davon ausgehen das er die Wahrheit geschrieben hat oder nicht???????

(Habe die wichtigen Passagen unterstrichen und dick gemacht damit diese nicht wieder überlesen werden!!)

Also wieso soll bitte TT7 nicht auf dem TD2 oder dem Co V laufen wenn es doch für Win Mobile 6 ausgelegt ist??????

Wenn man sich vielleicht mal kurz die Zeit nimmt und auf die TT Seite im Netzt geht, dann kann man auch sehen das es zumindest für den TD geht aber zZ nur eine Testversion verfügbar ist und in Kürze ein fertiges Produkt geben wird. Also einfach mal bei Google tomtom eingeben und da schauen.

Ich hoffe damit nicht nur dem Fragesteller sondern auch einigen die hierzu etwas erfahren wollten helfen zu können und nicht gleich alles unter Illegal laufen zu lassen.

Gruß Alex

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe ganz sicher nichts von alledem hier überlesen!

vielmehr denke ich, daß du am thema vorbeiargumentierst, alex! schließlich geht es hier nicht darum, daß es irgendwann einmal eine kompatible version für den topaz geben wird. aktuell zählt der nunmal nicht zu den unterstützten geräten. das beweist zum einen die abschließende aufzählung von tomtom selbst und zum anderen die von nepumuk (laut email-adresse) geschilderte fehlermeldung bei der installation!

ich unterstelle einfach mal, daß nepumuk diesen thread eröffnet hat, weil er eine lösung für sein problem sucht. er möchte seine ordnungsgemäß erworbene software auf seinem ordnungsgemäß erworbenen topaz zum laufen bringen. und das geht aktuell eben nur über illegale wege! und genau das ist der kernpunkt aller anderen aussagen, die sich dagegen ausgesprochen haben!

und - mit verlaub gesagt - sich auf die aussage eines einzelnen vodafone-mitarbeiters zu verlassen, halte ich persönlich nach über 11 jahren treuer mitgliedschaft in dem "verein" für grob fahrlässig. ich könnte ein lied davon singen, wie oft ich schon zu einer fragestellung unterschiedliche, teilweise sogar gegenteilige aussagen von unterschiedlichen kundenbetreuern erhalten habe.

nepumuk hat letztlich den fehler gemacht, nicht genau hingeschaut zu haben. sonst hätte er sich die investition (zumindest vorerst) erspart und die problematik wäre nicht aufgetreten. ist mir allerdings auch schon passiert. aber ganz mit zitronen hat er letztlich nicht. denn wenn es demnächst eine offizielle topaz-freundliche tt7-version geben sollte, wird er die dann vermutlich kostenfrei als update erhalten.

in diesem sinne noch ein schönes wochenende für alle!

ps: alex, ich denke nicht, daß du dir hier feinde gemacht hast mit deinem statement!
    2

8. 13.09.2009, 10:48
    Zu dem Beitrag von RealGunman ist eigentlich nichts zuzufügen.

Ich möchte nur sagen, dass ich TT Kundendienst bereits vor 3-4 Monaten angerufen habe, ob tt7 mit TD2 läuft. Die nette Mitarbeiterin sagte mir, dass es eine Kompatibilitätsliste gibt und laut dieser Liste tt7 noch nicht mit TD2 kompatibel ist. Wenn tt7 mit TD2 kompatibel ist, dann wird es auf der Liste zu sehen sein.

tt7 wurde von TomTom entwickelt, nicht von Vodafone
    0

9. Unregistriert Gast
    ok - vielen dank an dieser stelle ,das mein beitrag doch etwas aufmerksamkeit erregt hat !

nun zu meinen vorrednern : also ich habe weder das tel noch die software vorschnell erworben - wer sich nämlich mal etas mühe macht und bei vodafone nach tomtom7 sucht bekommt was angezeigt ? RICHTIG -das HTC TD2 !
    und zum anpassen der navigationssoftware vertrete ich den standpunkt ,das NIEMAND ein programm schreiben KANN was immer und mit jeder hardware zusammenarbeitet...
    nur mal so gefragt : habt ihr noch nie an einem pc spiel irgendeine zusatzsoftware gebraucht um es zum laufen zu bringen ?
    wie auch immer -ich hab das ganze erstmal den jungs von der vodafone business überlassen - wenn die mich als kunden behalten wollen ,dann sollen sie mal ihre köpfchen anstrengen ...
    vielen dank an alle die sich hier und per mail die mühe gemacht haben mir (evtl auch anderen) weiter zu helfen
    0

10. Hei,

was hast du denn nun als Alternativ Navisoftware in deinem TD2

Gruß

Apolon
    0

11. das gehört jetzt vieleicht nicht 100%-ig zum thema, aber ich stell mir die frage, wenn tomtom 7 derzeit aufgrund der ganzen genannten gründe auf dem TD2 illegal ist, was ist denn dann mit windows mobile 6.5? eine offizielle version von MS für das TD2 ist meines wissens noch nicht freigegeben, aber dennoch wird hier darüber heiter diskutiert. dazu sind es noch modifizierte homebrew win mobile 6.5 roms, was meines erachtens auch alles andere als legal sein dürfte. oder seh ich das jetzt total falsch? würd mich aber interessieren, wie da die rechtliche lage ist
    0

12. 15.09.2009, 13:25
    Zitat Zitat von derWomb Beitrag anzeigen
    eine offizielle version von MS für das TD2 ist meines wissens noch nicht freigegeben, aber dennoch wird hier darüber heiter diskutiert. dazu sind es noch modifizierte homebrew win mobile 6.5 roms, was meines erachtens auch alles andere als legal sein dürfte. oder seh ich das jetzt total falsch? würd mich aber interessieren, wie da die rechtliche lage ist
    Ich habe mein TD2 mit einer WM6.1 Lizenz gekauft (logisch!), ein Upgrade auf das MW6.5 Version ist inklusive, d.h. ich habe das Recht ein ROM mit WM6.5 zu flashen, weil ich für das OS (ob 6.1 oder 6.5) bereits bezahlt habe.
    Das gilt datürlich nicht für das WM7.

Im übrigen läuft TomTom7 auf WM6.1 sowie 6.5, nur nicht auf legale Weise...
    0

13. Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Ich habe mein TD2 mit einer WM6.1 Lizenz gekauft (logisch!), ein Upgrade auf das MW6.5 Version ist inklusive, d.h. ich habe das Recht ein ROM mit WM6.5 zu flashen, weil ich für das OS (ob 6.1 oder 6.5) bereits bezahlt habe.
    Das gilt datürlich nicht für das WM7.

Im übrigen läuft TomTom7 auf WM6.1 sowie 6.5, nur nicht auf legale Weise...
    irgendwie an der frage vorbeiargumentiert. es geht garnicht darum, ob du das recht hast, etwas auf dein handy zu flashen oder nicht. das handy gehört dir, also kannst du damit (bedingt) machen, was du willst, sofern du auf die eventuell entfallende garantie verzichten kanst... aber eine nicht von MS selbst freigebene und zudem noch modifizierte version von WM6.5 ist dennoch illegal, denke ich.

mir ging es darum, warum eine gerippte bzw. eine legal gekaufte und dann zum laufen gebrachte TT7-version illegal (warez) sein soll und ein WM6.5-mod nicht... DAS wollte ich wissen.

EDIT: moment, ich formuliere das nochmal mal um. eigentlich gehts mir auch darum, warum über eine illegale TT7 version hier nicht diskutiert werden darf, tipps und tricks zu einer meines erachtens ebenso illegalen WM6.5-version aber okay sind. jetzt vielleicht verständlicher?
    0

14. 15.09.2009, 15:18
    So habe ich das noch garnicht betrachtet.
    Du hast Recht, der Bezug zueinander (TT7 > WM6.5) ist der selbe, das eine ist erlaubt, das andere nicht.

Also das würde mich jetzt auch Interessieren...
    0

15. hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. mir persönlich isses wurschd, wer hier was postet (hauptsache es ich was interessantes für mich dabei ) und ich weiß auch, dass die admins für das forum verantwortlich sind und es sauber halten müssen. aber ich sehe eben den unterschied nicht und es würde mich aus prinzip einfach mal interessieren.
    0

16. Unregistriert Gast
    ...
    mir ging es darum, warum eine gerippte bzw. eine legal gekaufte und dann zum laufen gebrachte TT7-version illegal (warez) sein soll und ein WM6.5-mod nicht... DAS wollte ich wissen.

...
    Die Modifizierung von Software darf grundsätzlich nur mit Zustimmung des Herstellers erfolgen:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__69c.html (für Deutschland, das ist weltweit nicht viel anders - jedenfalls nach der Gesetzeslage, sicher nicht immer in der Praxis)

Wenn Microsoft mit einer Modifizierung von WM6.5 nicht einverstanden ist - was ich nicht weiß - wäre auch das illegal.

Was tomtom das so treibt, kann sowieso keiner verstehen. Ich hätte längst tt7, wenn es mit meinem Gerät kompatibel wäre. So läuft halt Navigon tomtom den Rang ab, so blöd kann man eigentlich gar nicht sein.
    0

17. dass so etwas illegal is, weiß ich natürlich auch. hatte das auch nur im bezug auf das forum hier gemeint. ich frag mich, warum das thema WM 6.5 hier kein problem darstellt, TT7 u.a. aber schon.
    0

18. 16.09.2009, 19:53
    evtl abmahnungsgefahr
    0

19. 16.09.2009, 20:04
    dass so etwas illegal is, weiß ich natürlich auch. hatte das auch nur im bezug auf das forum hier gemeint. ich frag mich, warum das thema WM 6.5 hier kein problem darstellt, TT7 u.a. aber schon.
    Weil Microsoft die ROM-Kocherei durchaus toleriert. Die ersten WM6.5 ROMs kammen erst raus, als MS mehr oder weniger "die Freigabe erteilt hat". Das ist eine "Wir können nicht mit aber auch nicht ohne"-Geschichte.

TT kann ohne und toleriert keine Änderungen.
    0

20. das macht natürlich sinn. von einer illegalen TT7-version hat TOMTOM nix, aber microsoft kann von der rom-szene nur dazulernen. hoffen wir, dass sie sich daran auch mal orientieren.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte