Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 25.07.2009, 21:39
Hi,
weiß irgendjemand ob man beim originalen HTC Taskmanager versteckte Prozesse wie z.B ActiveSync (repllog) oder Opera sichtbar machen kann, damit man Sie direkt von dort beenden kann?
Hab via SuFu nichts dazu gefunden, vielleicht gibts da ja einen Registry-Eintrag, den man anpassen kann.
Danke schon mal Vorab,
LG
GeScha
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2009, 22:57
Am besten Du installierst FDCSofts TaskManager oder WksTask, damit siehst Du alle Prozesse und kannst sie killen.
Opera zu killen bringt aber nichts, da es sich immer wieder selbständig neu lädt, es sei denn Du verhinderst das, in dem Du z.B. PushInternet vollständig deaktivierst.
hth,
Tin
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2009, 08:48
Hallo TinTin,
den FDCSoft Tskmanager habe ich installiert.
Die speziellen Einstellungen für Opera und Active Sync habe ich vorgenommen.
Es würde mir nur gefallen mit dem originalen Tasakmanager die prozesse/Programme abzuschalten, anstatt über den Programm folder einen alternativen Taskmanager zu starten, und dann erst die Programme endgültig zu schließen.
Ich hatte gehofft, den HTC Taskmanager so umkonfigurieren zu können, daß speziell diese 2 Programme wieder sichtbar sind. DAs wäre toll.
LG
GeScha
-
- 26.07.2009, 08:48
@GeScha
Ich empfehle dir ASyncKiller, wenn du den Prozess "repllog.exe" nach einer Verbindung automatisch beenden willst.
Gruss aus Graz
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2009, 09:17
Hi timsha,
Danke für den Tipp werde das mal versuchen. Ich hoffe der Kill-Prozess braucht nicht mehr resourcen als Active Sync
Irgendeine Idee zu Opera? Oder kann man den HTC Taskmanager gar nicht manipulieren?
GeScha
-
- 26.07.2009, 09:29
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2009, 09:39
Vielen Dank erst mal!
Funktionieren tut der Kill-Prozess schon mal
Wünsche auch Dir noch einen schönen (heißen) Tag hier in Graz.
GeScha
PS. Auch noch einen liebes Dankeschön an den Mod der den Typo im Titel ausgebessert hat
-
Fühle mich heimisch
- 26.07.2009, 15:33
Damit ActiveSync (repllog.exe) und Opera (Opera9.exe) im Taskmanager auftauchen mußt Du 2 Registry Einträge löschen
ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
HKCU\Software\HTC\TaskManager\ExclusiveList\Systemcc
Opera9.exe
Repllog.exe
hth,
Tin
-
Mich gibt's schon länger
- 26.07.2009, 16:41
Hallo TinTin,
vielen Dank, funktioniert perfekt.
Ich hatte zwar schon mal probiert diesen Registry Eintrag von 0 auf 1 zu setzen, das hat aber nichts gebracht, und löschen hab ich mich nicht getraut
GeScha