Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
- 23.07.2009, 21:41
Das HTC Hero wird ein Gerät welches sich wunderbar eignet um im Internet zu surfen (gerade durch die volle Flashunterstützung), Videos zu schauen, E-Mails ab zu rufen, Dienste wie Twitter zu nutzen usw. Diese Dienste sind alle mit Internet Verbindungskosten verbunden. Doch welches ist der richtige Tarif für meine Bedürfnisse? Dieser Thread ist dazu da um einfach ein paar Vorschläge zu sammeln, damit man dann nicht einen Tarif hat, der entweder viel zu wenig leistet oder aber genau das Gegenteil, einer der schon fast überflüssig ist und man umsonst zu viel bezahlt.
Ich würde jedem User auf jeden Fall zu einem Datentarif und nicht zu einem Verbindungstarif raten. (Datentarif = Internetverbindungen werden nach verbrauchten Bytes / Kilobytes / Megabytes / Gigabytes berechnet) (Verbindungstarif = Internetverbindungen werden nach der Zeit die man verbunden ist berechnet also Sekunden / Minuten / Stunden)
Datentarif daher, da z.B. 15 min Internetsurfen, im Normalfall viel weniger Datenkosten als Verbindungskosten verursachen. Nun ist die Frage welcher Datentarif passt zu mir und dazu ist der Thread gedacht, tragt doch einfach als Antwort ein was ihr für welche Dienste als richtig denkt oder was ihr gebucht habt, was ihr alles und wie viel nutzt und wie gut ihr mit dem gebuchten Tarif auskommt.
Ich fange mal an:
30 mb -> Für den wirklich nur Gelegenheitssurfer, der mal ab und zu etwas im Internet surft, die ein oder anderen Sachen sucht und mal ein kleines Video schaut.
200 mb -> Für regelmäßiges Surfen, täglich evtl. 30min und ab und zu E-Mails abrufen ohne große Anhänge. Bzw. oft größere E-Mails abrufen dafür nicht so oft im Internet surfen.
500mb -> Für regelmäßiges Surfen, regelmäßiges E-Mail abrufen und bei Notfällen Gerät als Modem nutzen
1GB und mehr -> Häufiges Surfen, Häufiges surfen im Internet, öfters Videos schauen, Gerät als Modem nutzen usw.
Diese Angaben habe ich jetzt so gewählt wie sie für mich plausibel klingen und ich es aus eigenen Erfahrungen abschätzen tue. Es kann unter umständen auch viel anders kommen, da Internetseiten z.B. verschieden groß sind und für den einen ein "ein großer Anhang" 50mb und für den anderen 3mb heißen.
Aber da soll der Thread ja helfen und das gute Mittelmaß finden, also macht doch mit und helft den anderen Usern mit euren Erfahrungen und Ideen.
Fragen zu Datentarifen etc. bitte nicht hier rein, sondern dazu einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel erstellen. Vielen Dank!!!
MfG Moritz
-
- 23.07.2009, 21:55
Hi Moritz,
schöne Übersicht! Ich glaube auch das deine Angaben gut als Richtwerte dienen aber ich würde es nicht schlecht finden wenn dennoch gleich hier und nicht wieder in einem neuen Topic auch Vorschläge für Datentarife bzw. Verträge je Kategorie eingefügt würden. Also vielleicht auch Länder abhängig da hier ja größere Unterschiede bestehen zwischen Schweiz, Deutschland usw.
gruß Andurilion
-
- 23.07.2009, 22:06
Ich würde deshalb auch gleich mal damit anfangen.
z.B
für die 30MB
hier gibt es bei O2 Germany das Internet-Pack-S für 5€ Monatlich
mit 30 MB Inklusiv-Volumen danach 0,50€ pro folge MB.
für die 200MB
hier gibt es bei O2 Germany das Internet-Pack-M für 10€ Monatlich Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit ohne weiter Kosten!
und für die >1GB
hier gibt es bei O2 Germany das Internet-Pack-L für 25€ Monatlich Geschwindigkeits-Drosselung ab 5 GB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit ohne weiter Kosten!
Alle Tarife werden im 10KB Takt berechnet!
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2009, 08:51
Was mich intessierren würde: Gibt es eine PrePaid-Alternativen wie z.B. blau.de mit ner brauchbaren Internetflat? Einzige Vorraussetzung: D1 netz.
-
- 24.07.2009, 10:02
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2009, 11:04
Bei Vodafone gibt es die Email und Internet Flat für ca 9 Euro im Monat wobei man beim Hero die Email und Internet Flat Plus nehmen muss die aber das selbe kostet nur über den Verbindungspunkt web sich mit dem Internet verbindet! Geschwindigkeitsdrosselung bei 500mb lt einem Mitarbeiter von Vodafone! (Hatte damals mal wegen dem Magic und dem Iphone nachgefragt)
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2009, 12:40
Das Angebot von blau.de ist das beste Angebot was ich bisher gefunden hab. Leider nutzt blau.de aber das e-plus Netz und das ist nicht wirklich gut ausgebaut was UMTS und HSDPA betrifft.
Edit: Hab mich nochmal erkundigt. Edge und HSDPA werden überhaupt nicht unterstützt. Dann macht das surfen leider auch keinen Spass.
-
- 24.07.2009, 15:45
zum ersten beitrag: da android doch sehr datenintensiv ist, reichen 30mb meines erachtens nach auch für wenig-surfer nicht.
ich selber benutze ein internetpacket von sunrise mit 250MB für CHF 7.50, jedes weitere MB kostet mich 10 rappen.
-
- 02.08.2009, 16:47
Ich habe bereits etliche Thread bezühlich den Datentarifen und dem Iphone durchsucht und die meisten verbrauchen monatlich 200-500 MB. 250 sind schon hoch für Leute die regelmäßig Emails abrufen, 2-3x surfen täglich und ein paar mal die GPS Funktion etc. nutzten.
Ich möchte hier kein Anbieter schlecht machen bzw. falsche Tatsachen in den Raum stellen aber ich persönlich würde nicht zu einem Datentarif bei O2 raten. Ich habe selber ein Vertrag aktuell bei O2 werde mir aber einen neuen mit Internet Flat bei Vodafone holen. Das Netz ist deutlich besser ausgebaut als das O2 Netz. Zudem scheint das O2 Netz immer wieder Probleme zu machen (siehe Google Suche) unter denen ich selber litt. 7 kb/s etc. ist eine Zumutung.
-
Bin neu hier
- 05.08.2009, 18:11
Habe auch lange überlegt welchen Datentarif ich zum T-Mobile G2 Touch (aka Hero) nehmen soll... im Endeffekt kommt es eigentlich nur darauf an was man ausgeben möchte.
Im Bereich EUR 10,-
Hier bleiben einem eigentlich nur der 1 GB UMTS Volumentarif im E+ Netz (z.b. von Simyo oder Blau) oder das O2 Internet Pack M (Echte Flatrate bis 200Mb mit HSPDA, anschließend GPRS).
In meinen Augen sind hier die 1 GB mit UMTS ratsamer als die 200 MB mit HSPDA und dann GPRS. Wer deutlich mehr Traffic benötigt ist wiederum mit O2 besser dran (wobei mehr Traffic mit GPRS schon anstrengend wird)
Im Bereich EUR 25,-
Hier kommen dann D1 und Vodafone ins Spiel mit Ihren Flatrates und HSPDA Speed.
Ich werde es mal mit dem Simyo 1 GB Volumen probieren und schauen wie das so hinhaut...
-
Fühle mich heimisch
- 05.08.2009, 21:22
Ich hab mir heute das O² o + Inet Flat L bestellt.
Morgen kommt mein G2 und wenn dann noch die SIM da ist, Teste ich mal ob sich der Vertrag was taugt. Theoretisch höhrt er sich ja gut an...
Mit meinem momentanen Mail und Phone Verhalten komm ich da billiger weg, als bei nem T-Mobile Vertrag, nur der Relax 60 kommt ran.
Schaut euch ma die Tabelle an. Wichtig sin nur die erste und letze Zeile.
Gerechnet hab ich mit meinem Durchschnitts-SMS-Minuten-Verbrauch seit Januar.
-
- 05.08.2009, 21:48
Berichte doch bitte wie du das O2 Internet empfindest & in welcher Region du wohnst, es genutzt hast. Ich besitze aktuell auch noch eine O2 Karte bis meine Vodafone Flat kommt (von der ich wohl kaum berichten muss) und bin mit dem Empfang auf meinem Hero zufrieden. Meine Sbahn Strecke lässt sich wohl wirklich nur mit VF/T-Mobile überbrücken und meine O2 Internetstory kennt ja jeder, daher bin ich umgestiegen.