[ROM-WM 6.5] RTT Topaz Peak 2.1 (XDA_UC) [ROM-WM 6.5] RTT Topaz Peak 2.1 (XDA_UC) - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125
  1. hmmm, komisch juelu hat mir gerade bescheid gegeben... 10 min. ist es wieder online...strange
    0

2. Rom ist online - ich hoffe es bleibt auch so
    3

3. 06.07.2009, 21:36
    erstes Feedback:

Es können keine E-Mail-Konten (im TouchFLO) angelegt werden:
    - der Button "Neues Konto" geht nicht, nur der Text "Neues Konto" (ist ja nicht so schlimm)
    - im E-Mail-Setup als allererstes kann keine E-Mail-Adresse angelegt werden, weil keine Buchstaben eingegeben werden können - egal ob Groß- oder Kleinschreibung: es kommen nur Zahlen!

Das Gleiche bei Verfassen von SMS: hier geht der Button, es können aber ebenfalls keine Buchstaben eingegeben werden- nur Zahlen!

Ich breche hier mal das Testen ab, wird eh was Neues kommen?

Achja, ich vermisse das geile Hintergrundbild im TouchFLO aus Version 1 ...
    0

4. 06.07.2009, 21:59
    Also bei mir klappt bisher alles wunderbar.

SMS lassen sich ganz normal erstellen usw.

Habe mir schon ein paar Dinge angepasst. Habe TF3D an, aber das neue Startmenü von windows mobile 6.5.

Es läuft alles so super schnell und flüssig nun, einfach nur genial.
    Das bisher beste ROM, das ich auf meinem Handy habe.

Großer Dank und Lob natürlich!
    0

5. @SteMo:

tut mir leid kann ich alles nicht bestätigen, bei mir läufts und die buttons funktionieren auch alle.

Hast du einen Hardreset gemacht?
    0

6. 06.07.2009, 22:22
    @SteMo
    E-Mail -> neues Konto erstellen sowie E-Mail Adresse anlegen mit Buchstaben -> geht
    SMS schreiben -> geht auch

was aber bei mir nicht geht ist changeScreen 2.78 - lässt sich installieren und auch konfigurieren, ist auch gestartet aber zeigt überhaupt keine Reaktion

wieso ändert sich eigentlich die Themenansicht bei der WM 6.5 Oberfläche und nicht bei Manila? Bei Manila ist es egal ob ich HTC Black oder PureBlack2 auswähle. Es sieht immergleich aus.
    0

7. Mit ChangeScreen kenn ich mich leider nicht aus, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

zu den Themes: Weil das speziell für 6.5 mit titanium erstellt wurde, für manila brauchst du spezielle manila 2.1 themes bzw. files.
    0

8. 06.07.2009, 22:52
    Zitat Zitat von RideTheTube Beitrag anzeigen
    @SteMo:

Hast du einen Hardreset gemacht?
    damit sind wieder einmal alle einstellungen und persönlichen daten weg, stimmts?

übrigens ist bei mir bei der sms-eingabe die auswahl "xt9" gegraut, also gar nicht auswählbar ...
    0

9. 06.07.2009, 23:00
    @SteMo

xt9 bei SMS geht
    mach doch einfach mal den empfohlenen Hardreset

@RideTheTube

im vorherigen ROM funktionierte changeScreen aber noch und es ist, zumindest für mich, besser und einfacher zu handhaben als das von dir installierte G-Config. es wäre also super wenn es wieder gehen würde
    0

10. Ein Bug hab ich gefunden und zwar ist das google maps...warum kann ich noch nicht sagen. Aber ich muss jetzt mal einen gang zurückschalten, da bei mir nun die prüfungsphase in der uni begonnen hat. Deshalb wird es noch ein wenig dauern bis es von mir eine neue version geben wird.

Bis dahin viel spaß mit dem Rom.
    0

11. 07.07.2009, 08:46
    @SteMo

Mal so ne ganz doofe Frage, da mir das mit dem grauen XT9 auch so bekannt vorkommt...

Bist du bei dem Versuch eine SMS zu schreiben noch in der Adressatenzeile oben, wo man die Nummern eingibt oder bist du auch schon unten im Schreibfeld für die eigentliche SMS?

Ist mir beim ersten Mal auch passiert und ich wunderte mich, das das XT9 nicht einschaltbar war.
    Als ich dann in das Schreibfeld darunter ging, konnte ich auch das Wörterbuch nutzen.

Achte doch einfach mal drauf.

Ich habe bei mir nun ein anderes Problem festgestellt.
    Da ich bisher schön mit Opera surfen konnte, hatte ich mir diesen auch wieder installiert. Als cab habe ich die hier im Thread erwähnte genommen.
    Jedoch spinnt Opera nun iwie rum beim Surfen.

Beim Scrollen hakt es wie doof, er ist zudem recht langsam und zeigt die Seiten nicht mehr so gut an, wie vorher. (Vorinstallierte Version)
    Dies äußert sich darin, das die vorherige Version die Seite immer so groß machte, das man texte gut lesen konnte. Nun ist dies nicht mehr der Fall und man muss manuell zoomen.

Nun dachte ich mir: Gut, schmeißte den halt erstmal wieder runter. *möööp*

Ja, will er iwie nicht. Habe es schon mit nem Neustart versucht und geschaut, ob ein Prozess im taskmanager auftaucht. TF3D habe ich auch schon testweise ausgemacht, aber er wehrt sich noch.
    0

12. Da mir googlemaps, keine ruhe lässt - werde ich eine neue Version hochstellen - Peak 2.1
    Somit gehe ich dann in prüfungsurlaub
    0

13. @Andyh:

probier doch mal diese compressed opera version. Ich habe nämlich da kein problem mit.

Opera 9.5 build 16643 Deutsch VGA (inkl. Zoom-Slider)
    http://rapidshare.com/files/23890007...643_DE_VGA.cab
    0

14. 07.07.2009, 10:15
    was denn das jetzt fürn Sch...
    dieses ROM muss doch einen mächtigen Bug haben

ich kann jetzt SteMo seine Probleme bestätigen, habe sie jetzt auch gerade

Bei der Eingabe der Besitzerinformationen: erst alles normal, von oben nach unten alles abgearbeitet: Name -> Firma -> Adresse -> Telefon, bis dahin alles schön, aber bei E-Mail kann ich nur noch Zahlen eingeben

Bei Eigene Kontaktkarte ebenso. XT9 ist ausgegraut und wo ist meine Leertaste hin die fehlt hier auf der Tastatur, dafür ist dort das @ und der Unterstrich

Fazit: zu buggi, daher zurück auf das vorherige ROM
    0

15. Jap, deswegen hab ich die rhodium tastatur wieder raus und die orginal topaz wieder rein. Googlemaps geht auch wieder.

Link erster post - peak 2.1

Viel spaß, sollte somit nun alles laufen.
    0

16. 07.07.2009, 10:34
    na da schaun wa doch ma
    saugs mir gerade und werds testen

Ansonsten bin ich von deine ROMs doch sehr angetan, die sind vorallem extrem Performant

das mit dem changeScreen hat sich auch teilweise geklärt. es funktioniert nur nicht in der gesamten Manila Oberfläche und damit kann ich gerade noch so leben
    0

17. 07.07.2009, 12:50
    Bei mir mag der Opera auch nicht. Total lahm, Zoomleiste funktioniert auch nicht.
    0

18. 07.07.2009, 13:28
    Das von Cheilius beschriebene Problem mit der Tastatur hab ich auch, der Opera Browser ist ist im Gegensatz zu der vorinstallierten Version zu lahm.
    Vermisst habe ich Tools wie: Total Commander, cleanRam, HD-Tweak und auf jeden Fall sollte der Opera Browser mit dabei sein...
    Evtl den Ati Grafiktreiber verwenden, Icons anpassen weil leicht verzerrt, für das hinzufügen von Programmen in Manila habe ich kein platz mehr... kann man da noch welche dazu machen?
    Wenn es möglich ist sollte man gleich ganze Ordner hinzufügen können, wie zb. Media Suite, Spiele oder Office Mobile das sperrt viel Platz...
    Ich habe sonst eine Transparente Tableiste aber es funzt mit dem Rom auch nicht mehr.
    Was ist jetzt genau bei der 2.1 anders, muss ich zb. das BioTouch Hotfix installieren?

Gruß
    Mervin
    0

19. 07.07.2009, 13:42
    zum Tastaturproblem -> ist in der v2.1 behoben

zum Opera Problem -> kann ich leider nichts sagen, da ich das Handy selten bis überhaupt nicht fürs surfen im Internet benutze

zum BioTouch Hotfix -> ist laut RideTheTube seit v2.0 integriert
    0

20. 07.07.2009, 13:44
    Jetzt hab ich das Problem auch beim SMS schreiben das nur noch Zahlen kommen, war bis eben nicht so...

Zieh mir jetzt die 2.1 wenn die auch zu viel faxen macht, kommt wieder das 21820EPS von Piranha darauf...
    Gruß
    Mervin
    0

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte