Acer DX900 - Erfahrungen Acer DX900 - Erfahrungen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 01.06.2009, 11:48
    Hallo Zusammen

Acer hat das neue DX900 (aka Glofish von E-TEN) mit Dual-SIM eingeführt. Bei Digitec ist es nun bestell- und lieferbar.

Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich wäre um Informationen froh.

Danke & mit den besten Grüssen
    0

2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von huefi2 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Acer hat das neue DX900 (aka Glofish von E-TEN) mit Dual-SIM eingeführt. Bei Digitec ist es nun bestell- und lieferbar.

Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich wäre um Informationen froh.

Danke & mit den besten Grüssen
    Hallo,

hatte das gerät sowohl von E-Ten als auch ein Austauschgerät von Acer.

Beide Geräte hatten Probleme mit der Erreichbarkeit der Karte SIM2 im deutschen Eplus-Netz.

Die Anrufe gingen trotz guten Empfangs oft dirket auf die Mailbox.

Firmware-Updates etc. brachten alles nicht, ich habe die Geräte zurückgeschickt.

Ansonsten schönes Gerät, Akkulaufzeit für einen Arbeitstag sehr knapp wenn man WLAN oder UMTS mehrfach nutzt.

Bedienungsoberfläche auch ok, allerdings hatte ich SPB-Mobile-Shell 3.0 und Opera 9 im Einsatz.

Eventuell funktioniert Dual-Sim in anderen Funknetzen perfekt, bei mir leider nicht, sonst ich es gerne behalten, aber genau diese Funktion war das Kaufargument
    0

3. Speedsta Gast
    Hab mir gerade eins gekauft. Hab allerdings noch Probleme Mobil ins Internet zu gehen, sonst läuft alles super (Sunrise Sim1, Orange Sim2).

Obwohl die Settings zum I-net stimmen motzt er immer rum, hab jetzt mal direkt den Support von Acer eingeschaltet, hoffe die können schnell abhilfe schaffen.

Mit WLAN klappts Internet, nur mobil nich.
    0

4. 06.06.2009, 16:05
    Zitat Zitat von Speedsta Beitrag anzeigen
    Hab allerdings noch Probleme Mobil ins Internet zu gehen, sonst läuft alles super (Sunrise Sim1, Orange Sim2).
    Dafür würde ich folgendes Vorgehen wählen...
    MMS Konfiguration (sollte beim Acer wohl gleich sein) und dabei nur die erste SIM Karte drin lassen

Ansonsten... Wie sieht es mit Akkulaufzeiten aus?
    0

5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Speedsta Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade eins gekauft. Hab allerdings noch Probleme Mobil ins Internet zu gehen, sonst läuft alles super (Sunrise Sim1, Orange Sim2).

Obwohl die Settings zum I-net stimmen motzt er immer rum, hab jetzt mal direkt den Support von Acer eingeschaltet, hoffe die können schnell abhilfe schaffen.

Mit WLAN klappts Internet, nur mobil nich.
    Hatte mein E-TEN dreimal zur Reparatur, dann ACER...wieder das Problem mit den E-Plus Karten. Anrufe gehen direkt auf die Mailbox. Patch von ACER brachte nichts. Jetzt der letzte Versuch.. habe den Fehler wieder gemeldet an ACER.... scheint vorzugsweise mit E-Plus schiefzugehen....

janek@muskelshirt.de
    0

6. Unregistriert Gast
    Habe das gleiche Problem mit dem DX900 und Eplus - Sim2 oft nicht erreichbar obwohl mit guter Signalstärke eingebucht.

Manchmal einige Anrufe problemlos, dann gehen wieder mehrere direkt auf die Mailbox.

Hab storniert und Gerät zurückgeschickt, Fehler tritt scheinbar doch häufig auf.

Bestelle lieber wieder wenn Acer das Problem in den Griff bekommen hat.

Dual-Sim nützt nichts wenn SIM2 nicht erreichbar ist

Die China-Cect-Phones funktionieren da perfekt, sind aber ansonsten ziemlicher Schrott...
    0

7. ACER DX900 Gast
    Habe seit ein paar Tagen ebenfalls das ACER DX900.Leider ist das Gerät nach nur einem Tag defekt - ohne grossartig damit gearbeitet zu haben. SIM-Modul1 geht nicht mehr! Bekomme einen Dialog mit der Meldung "Can not power on modem, turn off the device". Nach Bestätigen des Dialogs schaltet sich das Acer aus bzw. macht einen Reset.
    Mehrmaliger Kaltstart/Zurücksetzen hat diesen Fehler nicht behoben. Hoffe, dass ich das Gerät im Rahmen von DOA (dead on arrival) schnellstmöglichst von ACER ausgetauscht bekomme - erwarte ich eigentlich!

Ansonsten ist mein erster Eindruck positiv. Gerät liegt gut in der Hand und ist auch mit 147gr in der Hosentasche nicht zu schwer. Integriertes GPS funktioniert gut - Satfix ging bisher flott. Bedienung/Geschwindigkeit ist angenehm schnell. Könnte vielleicht eine kleine Spur schneller sein (siehe HTC).
    Akkuleistung ist wirklich nicht berauschend. Habe zwar das neuste OS weiss aber nicht ob Battery Update dort bereits installiert ist. Werde ich erst nach Austausch des Gerätes weiter verfolgen. Bei Tests mit S2U2 war der Akku über Nacht fast leer. Vielleicht muss ja auch noch der Akku konditioniert werden. Für das "fast" einzig erhältliche DualSim-Handy mit Win6.1 bin ich zu frieden.

Eines ist mir aber klar. Sollte HTC mal ein DualSim-Handy auf den Markt (vgl. Preis/Leistung mit heutigen Modellen) bringen werde ich wohl wechseln. Es hätte wirklich nichts geschadet, wenn mehr Speicher - vor allem Datenspeicher - an "Board" wäre. 128MB ist etwas zu knapp.
    0

8. Unregistriert Gast
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe das Acer (DE Vesion) bereits seit anfang Mai. Ich betreibe es mit 2 Swisscom Sim Privat und Geschäft. Habe soweit keine Probleme mit dem Empfang. Ich efinde mich viel geschäftlich im Ausland und auch dort habe ich auf den div. Netzbetreibern keine Probleme (in Deutschland war ich noch nicht).
    Das mit dem Akku ist aber effektive sehr schlecht. Mit Bluetooth und ein paar Telefonate ist der Akku am frühen Nachmittag schon platt. Ich habe die E-Mail Funktion und al den zusätzlichen Rest noch nicht einmal aktiviert, mit der Angst nach ein paar Stunden ein flacher Akku zu haben. Für heftigen Business gebrauch ist es in dieser Konstelation noch nichts, ansonsten ein spassiges Handy mit allem drum und dran.
    0

9. Ciao zäme

Ich sehe da bin ich nicht der einzige, der ein DX900 hat... daher hab ich gleich ein passendes Forum erstellt und verschiebe diesen Beitrag dahin.

Ich selber arbeite mit SIM1 (Orange) und SIM2 (Swisscom) schon seit ca. 2 Wochen. Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme. Bin auf beiden immer erreichbar gewesen. Werde mich aber jetzt noch stärker darauf achten.

Bis auf die Akkulaufzeit bin ich auch überzeugt vom Device. Klar Spb Mobile Shell 3 wäre schon einiges besser gewesen... muss man halt selber updaten
    0

10. ACER DX900 Gast
    Hallo Zusammen,
    würde mich interessieren, ob Ihr die Battery-Firmware sowie den Power Consumption Patch auf eure Geräte gespielt habt.
    Bitte um Feedback! Laut Internet-Recherche soll da die Akkulaufzeit erheblich verbessert werden. Ich kann's leider erst testen wenn ich meinen ACER von der Reparatur zurück habe.

Patches und Update: http://www.acer.ch/acer/service.do?L...CRC=1630370327

Hinweis zum Patch: http://www.pda-247.com/wordpress/200...omment-page-1/

Dort steht:
    If you install just the battery firmware - you will treble the time in between charges - from 8 hours to 24 hours.

But you don’t want to do that - download all the new firmware off the Acer site - install the new phone firmware, then the new 3G firmware and then the new battery firmware - you will have a totally different beast in your hands - 3 days on standby without needing a charge - a huge change from 8 hours.

This is now a great piece of kit.”
    0

11. Hallo Zusammen

Also, ich hatte ein BETA Gerät zum Testen und jetzt die "Kauf"-Variante! Da liegen definitiv Welten dazwischen! Fehler, welche in der BETA Version noch vorhanden waren, sind in der aktuellne Version behoben!

Scheinbar hat das Gerät etwas mühe mit Easy Karten von Swisscom! Auf SIM1 hat das bei mir auf jedenfall nicht richtig funktioniert!

Positiv gegenüber eines HTC Gerätes: Nach einem Hardreset kann die zu installierende Software ausgewählt werden! So ist sichergestellt, dass nicht einfach alle Vorinstallierte Software wieder auf dem Gerät ist, sondern nur die, die man wirklich will (mit einigen Ausnahmen)

Negativ Aufgefallen ist mir der etwas schlechtere Empfang auf SIM2! Obwohl ich beide SIM's von Swisscom eingelegt habe, hatte ich auf der SIM2 immer etwas weniger Empfang als auf SIM1!

Schlecht umgesetzt ist auch die Wahl der zu verwendenden SIM Karte für Gespräche! Da es nur eine Hardwaretaste gibt, muss die wahl der SIM immer über den Touchscreen erfolgen! Wenn man im Büro oder zu Hause sitzt mag das noch gehen! Aber unterwegs ist das dann doch etwas mühsam.

Das Gerät reagiert zuweilen auch etwas "schwerfällig"! Da bin ich mir von den aktuellen HTC Geräten etwas anderes gewöhnt!

Ansonsten find ich das Gerät toll! Vor allem für Leute welche bis jetzt mit 2 Handy's rumlaufen mussten ist es eine echte alternative!

Getestet wurde das Gerät mit ActiveSync und zwei Business Sync Lösungen sowie einem Device Managment System! Funktioniert haben alle Produkte einwandfrei!

Mein Fazit:
    Das Gerät hat Potenzial! Auch wenn es noch ein paar Schwachstellen aufweist, ist es dennoch das beste Windows Mobile Dual SIM Gerät, das momentan auf dem Markt ist!
    4

12. Unregistriert Gast
    Habe das Gerät seit 2 Monaten, mit anderen Netzen (Vodafone) problemlos.

Das einzige was ich bei dem Teil nicht verstehe, habe eine 2 GB große SDMMC Karte installiert und einige Videos, MP 3 aufgespielt. Nachdem sich das Gerät das ein oder andere Mal sich aufhing, sind diese Daten nicht mehr vorhanden, jedoch ist der Speicherplatz auf der Karte belegt. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Auch am PC sind diese Dateien nicht zu sehen.
    0

13. Versuch mal am PC die Karte durch ScanDisk zu reparieren...
    0

14. ACER DX900 Gast
    Hallo Zusammen,
    ähnliches Verhalten hatte auch schon mal ein Arbeitskollege mit seinem HP. Da wurde auch ständig die SD-Karte zerschossen.

Bisher hatte ich keine Probleme mit meiner 8GB MicroSD-Karte. Vielleicht liegt es ja auch an dieser?

Gruss
    ACER DX900
    0

15. Unregistriert Gast
    Hab das Teil jetzt seit 3 Wochen.
    Bin soweit sehr zufrieden damit.
    + Beide SIM Karten laufen
    + WLAN ist auch vorhanden und läuft sehr gut
    + Muss jetzt nur noch 1 Gerät mit mir rumtragen

- Die Akkulaufzeit könnte besser sein
    - Das Betriebssystem könnte schneller sein
    0

16. ACER DX900 Gast
    Hallo,
    Akkulaufzeit lässt sich verbessern! Patches installieren und Akku kalibirieren. Jetzt hält mein Akku ca. 2Tage durch! Ist jedoch abhängig wieviel ich telefoniere. Siehe hier im Forum.

Noch ein Minus:
    - Verfügbarer Speicher

Mehr Positives:
    + Windows Mobile 6.1 (es gibt sonst kein DualSim mit Windows Mobile)
    + GPS
    + Kamera mit Blitzlicht (hat z.B. nicht jeder HTC)

Grüsse
    Acer DX900
    0

17. Unregistriert Gast
    Patches hab ich installiert... Aber auch 2 Tage Akkulaufzeit sind noch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht war ich da mit dem alten P990i von SonyEricsson etwas verwöhnt.

Aber auch nach 3 Wochen bin ich immer noch begeistert von meinem neuen Mobilephone.
    0

18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ACER DX900 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Akkulaufzeit lässt sich verbessern! Patches installieren und Akku kalibirieren. Jetzt hält mein Akku ca. 2Tage durch! Ist jedoch abhängig wieviel ich telefoniere. Siehe hier im Forum.

Noch ein Minus:
    - Verfügbarer Speicher

Mehr Positives:
    + Windows Mobile 6.1 (es gibt sonst kein DualSim mit Windows Mobile)
    + GPS
    + Kamera mit Blitzlicht (hat z.B. nicht jeder HTC)

Grüsse
    Acer DX900
    Die Akkulaufzeit lässt sich nicht wirklich mit den Patches verbessern.
    Wenn man mit dem Gerät nicht arbeitet, also es sich nur anschaut, ja dann hält der Akku vielleicht max. 48 Std.
    Aber das kann nun wirklich nicht Sinn eines solchen Smartphones sein.
    Bei "normaler" Benutzung (also nur telefonieren über Sim1 oder Sim2, kein WLAN, kein GPS, kein BLuetooth, keine Internetverbindung, kein mp3, etc) kann ich froh sein, wenn der Akku über einen Tag hinaus kommt.
    Aufgrund dieser unerwartete kurzen Akkudauer, hatte ich es bereits bei Acer in Reparatur. - Ergebnis: Es ist alles i.O. ?!(?)

Der Stromverbrauch ist wirklich ein ganz fettes Minus in der Bewertung.
    Solange Acer in diesem Punkt keine solide Lösung anbietet, kann ich von einem Kauf nur abraten.

Gruß Siggi
    0

19. ACER DX900 Gast
    Das ist war - leider hilft hier nur ein Zweitakku! Vielleicht nicht in der Hosentasche dafür vielleicht im Rucksack!

Es ist wirklich so: Ein bisschen telefonieren, WLAN, fotografieren ein wenig navigieren und Musik hören und am Abend ist der Akku platt!

Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen Smartphones wie lange dort der Akku hält. Dafür schleife ich nun aber nur noch ein Gerät mit mir herum und dies ist mir viel Wert! Zweitakku werde ich mir anschaffen, aber trotzdem bleibt der Acer DX900 im Moment für mich die richtige Lösung.

Die Dual-Handies der Mitbewerber sind momentan nicht das gelbe vom Ei, wenn man so die Testberichte und Foren durchliest.

Gruss ACER DX900
    0

20. Blauer Dschinn Gast
    Hallo,

statt Zweitakku kann man, wenn man das DX "stark" nutzt (z.B. für die Fahrradnavigation), doch auch einen mobilen Akku wie das Power Pack von Variotek

http://variotek.de/?p=129

benutzen. Dann muss man nicht erst alles ausschalten, basteln und wieder einschalten, später den leeren Akku wieder laden usw.

Grüße
    Jochen
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte