Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
- 29.04.2009, 17:51
Welche Autohalterung / Car Holder habt ihr fürs HTC Touch Diamond 2? Und wie gut sind diese?
Erfahrungsberichte bitte unter Antworten, damit helft ihr bestimmt vielen weiter!
Schreibt auch hin, wenn ihr irgendwo eine Autohalterung fürs Diamond2 gesehen habt, aber selbst nicht kaufen könnt/wollt. Vielleicht hilft auch dies jemandem weiter.
Ich selbst habe momentan eine Universal-Autohalterung von Just Mobile inkl. einem Ladekabel (ist aber keine Aktivhalterung), den Car Holder befestige ich mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe, zusätzlich habe ich auch noch die Möglichkeit, ihn mittels Klettverschluss irgendwo am Auto festzumachen. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr. Aber meine ist ziemlich in ordnung, hatte bisher noch jedes Gerät gut aufgenommen und die Halterung scheint auch ganz stabil zu sein
-
Unregistriert Gast
Hallo,
ich habe mir einen bei Brodit bestellt.
Leider ist der aber noch nicht da.
Wenn ich ihn eigebaut habe melde ich mich wieder.
CU
-
- 16.05.2009, 11:41
hat immer noch niemand einen carholder für seinen diamond 2 gefunden/gekauft?
-
Unregistriert Gast
Ich hab den Hama Universal Halter
http://www.amazon.de/Hama-00089539-U...2472707&sr=8-2
Funktioniert gut, hällt und kostet wenig^^
-
- 16.05.2009, 16:21
Gefunden? Ja, den Brodit-Halter.
Gekauft? Ja
Getestet? Nein, kommt erst am Montag(ich hasse warten...)
-
Bin neu hier
- 19.05.2009, 16:12
Ich möchte den TD2 zusammen mit dem Navigon MobileNavigator 7 benutzen. Die besonderen Vorteile der Software werden nutzbar im 'Landscape'-Betrieb.
Ich habe Zweifel, ob die ausgewählte Halterung einen sicheren Halt für den TD2 im Querformat gibt. Kannst Du auch hierüber berichten?
Besten Dank im voraus.
-
- 19.05.2009, 16:14
@vulkanus: wir freuen uns auf den kleinen testbericht
-
- 20.05.2009, 21:23
Ich würde gerne testen, aber ich habe beim Bestellen vergessen einen Richter-Adapter dazuzubestellen. Der sollte aber am Freitag kommen.
Wenns euch aber was hilft kann ich schon mal vorweg sagen, dass der D2 genauso bombenfest sitzt wie der HD im dazu passenden Brodit-Halter. Er bewegt sich keinen Millimeter ohne fremde Hilfe. Und mit dem bin ich schon Downhill- und Waldstrecken gefahren. Dabei ist der HD erst 1x aus der Halterung geflogen - bei einem Salto nämlich
Im Querformat habe ich aber noch nie einen Adapter benutzt. Mich interessiert eher, wie die Route weiter geht und weniger, wie eine Seitenstrasse heisst. So fest wie der D2 in seinem Halter sitzt könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er in einem modernen Auto auch quer sehr gut hält. Bei meinem Auto wär ich dagegen nicht mehr so sicher (tief, breit, hart, 18 Jahre alte Technik, das könnte in scharfen schnellen Kurven spannend werden *g*).
-
Bin neu hier
- 22.05.2009, 17:40
vulkanus: kannst du bitte auch mal den Link zu der Halterung posten?
-
Bin neu hier
- 22.05.2009, 18:52
-
- 23.05.2009, 13:20
Klar, hier ein paar Links:
Haid-Services.de - von da hab ich ihn
Gleiches Produkt, selber Anbieter im Amazon Marketplace
Viele weiteren Treffer bei Google
Navigon kenne ich nur ein kleines bisschen, das was ich in der Trialversion gesehen hatte konnte mich nicht überzeugen. iGo liefert mir die Schilder zB auch im Hochformat (allerdings nur 1 oder 2, so genau hab ichs jetzt nicht im Kopf), wobei man natürlich keine 150 Euro für neue Software ausgeben sollte, wenn man auch einer gedrehten Halterung vertraut. Testen kann ich das leider noch immer nicht, da ich den Richter-Klebe-Adapter gestern leider nicht erhalten habe (dabei steht nachher wieder eine Mountainbike-Wald-Tour an, dort ließen sich die Qualitäten des Halters gut testen).
-
Mich gibt's schon länger
- 25.05.2009, 08:27
Hallo.
Hab gerade meine Autohalterung von Brodit bekommen.
TD2 passt perfekt rein. Wenn man es wieder heraushaben will, genügt nur ein gringes schieben.
Kann das Ding nur empfehlen. Bei PDA-Max sogar 2 € billiger als bei Brodit im Shop.
-
- 26.05.2009, 22:16
Tada, Update. Ich bin heute mal einige Kilometer mit der Halterung im Querformat rumgefahren. 30 Kilometer Autobahn + 20 Kilometer Bundesstrassen und Ortsgebiete. Der Diamond 2 scheint ganz gut zu sitzen, Kurven in beide Richtungen scheinen kein Problem zu sein. Auch flott gefahrene Kreisverkehre beeindrucken den D2 in der Brodit-Halterung nicht.
Mal davon abgesehen dass ich den D2 ohnehin nur beim Surfen im Querformat verwende traue ich dem Spass trotzdem nicht. Schließlich will ich in einem Jahr, wenn der D2 überholt ist, ein Gerät in Top-Zustand verkaufen und keins, das laufend im Fussraum rumkugelte...
-
Unregistriert Gast
Greetz,
ich checke das noch nicht ganz mit dem Klebeadapter.
Ich habe mir auch gerade den Brodit passiv bestellt und möchte diesen am liebsten flexibel an 2 Orten im Auto anbringen können. Zum einen soll er am Lüftungsschacht angebracht werden (Navi) und zum anderen habe ich bereits eine dafür vorgesehene Vorrichtung im Fussraum.
Was benötige ich, um die Brodit-Halterung flexibel an beiden Orten einsetzen zu können ohne dauernd zu schrauben?
Brauche ich eine HR Adapterplatte für Brodit-Systeme (selbstklebend), die ich auf die Brodit Halterung aufklebe + 2 normale Richterhalterungen (eine für oben, eine für unten)?
Danke.
-
- 27.05.2009, 07:33
-
egat Gast
Hi,
was haltet ihr hier von?
http://www.dantotec.de/shop/Brodit-K...bellaenge.html
60 Euro sind meiner Meinung nach eig ein Witz... Aber ich möchte halt ne Aktive-Halterung bei der ich das Ladekabel nicht immer noch selbst einstecken muss....
Oder gibts ne bessere Alternative?
Gruß egat
-
Fühle mich heimisch
- 25.06.2009, 09:48
-
Bin neu hier
- 10.07.2009, 09:17
Hi
Ich besitze ein TD2 und möchte es als Navi in meinem Auto im Querformat benutzen.
Dabei möchte ich auf eine Aktiv-Halterung zurückgreifen, die OHNE Zigarettenanzünder, sondern mit "freien" Kabeln funktioniert (Hintergrund ist, dass ich das Kabel ziemlich versteckt irgendwo hinterm Armaturenbrett anschließen will). Dazu bräuchte ich noch einen Saugnapf mit Schwanenhals um dort die Aktiv-Halterung draufzusetzen.
Ist die von egast gekaufte Halterung (http://www.dantotec.de/shop/Brodit-K...bellaenge.html) dafür richtig? Welchen Saugnapf mit Schwanenhals könnte ich dazu kaufen?
Danke
Grüße
Heinrich
-
Mich gibt's schon länger
- 10.07.2009, 21:22
Auf der HTC Homepage dgibts auch eine Originale Halterung. Kostet im Onlineshop von HTC 40EUR inkl. Autoladekabel.
HTC Touch Diamond2 Car Upgrade Kit CU S240 (Retail Box)
Was haltet Ihr von der (Außer das sie erst in einem Monat Lieferbar ist)
http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=178412
-
Unregistriert Gast
Ich habe diese hier, ist von der Qualität her auch super und auch noch günstig:
HTC-Touch-Diamond-2-HALTER-KFZ-Halterung-Autohalterung