Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Mich gibt's schon länger
- 21.04.2009, 20:16
Hallo alle,
ich habe eine Frage: Ist es möglich mir dem HTC Touch HD HDR Bidler zu machen? Also sprich dass man die Belichtung der Bilder selbst bestimmt kann? Und so z.B. von einem Gebiet drei Bilder amchen kann, eins stark belichtet (+2 EV), eins stark unterbelichtet (-2 EV) und ein normales (+0 EV). Aus solchen Bilder kann man später mit den nötigen programmen es coole Bilder erzeugen so wie z.B. in dem Bild:
MfG T-T
-
Bin hier zuhause
- 21.04.2009, 20:18
coll sieht es ja aus. aber wenn du spaß an solchen sachen hast, ists da nicht eh sinniger ne hochwertigere kamera zu nehmen? wenn das licht ein wenig unpassend ist, werden die HD fotos ja ebenfalls nicht so dolle..
-
Mich gibt's schon länger
- 21.04.2009, 20:33
Ja, aber ich bin nicht an extrem hochauflösende BIlder interesiert, ich möchte nur etwas ausprobieren....also ist es möglich?
-
Mich gibt's schon länger
- 21.04.2009, 20:58
Jep, geht! Habe gerade gesehen, dass man das bei "foto" unter "helligkeit" einstellen kann...dort kann man zwischen -2 bis zu +2 einstellen....dass einzige problem ist, dass die Bilder nie 100% gelich sind, d.h. man bräuchte ein Gestell, damit es nicht wackelt.
-
- 21.04.2009, 21:29
hallo,
Welches Proggi nimmst du denn zum HDR machen?
Dein Beispielbild sieht nicht gerade soo super aus. (Heiligenschein um die Bäume) Man sieht aber schonmal was damit gemeint ist.
So richtig ist das HD damit echt nicht zu gebrauchen.
Wie du schon sagtest hat es keine Möglichkeit ein Stativ anzubringen, oder sonst wie arretiert zu werden. (nur ne Schraubzwinge)
Ich würde in solchen Situationen einfach mehr in dem Himmel messen lassen, sodass das Bild dunkler erscheint und dann, per EBV (Elektronische Bildverarbeitung) dunkle Stellen aufhellen.
Viel Spass beim testen
-
- 21.04.2009, 22:19
Ich denke das Hauptproblem ist, wie T-T schon geschrieben hat, dass du kein Stativ hast! Und da du das gute Stück auch noch über den Touchscreen bedienen musst, wirst du dir sicherlich immer wieder den Ausschnitt verschieben. Und ich denke dann kann man es eigentlich auch gleich seien lassen! Und "HDR" ohne gutes Bildmaterial ist nunmal ziemlich sinnlos...
-
Fühle mich heimisch
- 04.06.2009, 11:56
Dynamic Photo HDR ist ein ziemlich gutes Programm
http://www.mediachance.com/hdri/index.html
MFG