Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Bin neu hier
- 20.04.2009, 15:55
Hallo,
ich habe nun schon ein paar Beiträge zum Thema Internet über Wlan gelesen aber leider hat mich keiner weiter gebracht.
Zum Problem:
Mein 3G erkennt meine Netzwerkverbindung und verbindet auch mit dem Router (Einstellungen>Wi-Fi>Fritz... Verbunden).
Wenn ich nun Opera starte erhalte ich die Meldung:
"Fehler
Netzwerkproblem
Die von ihnen ....derzeit nicht verfügbar"
Wenn ich den IE verwende, verweigert der auch den Dienst.
Es kann nicht an der Verbindung bzw. falsches Passwort liegen, ich habe zum Test eine ungeschütze Verbindung erstellt über die mein Laptop ins Internet gelangt ist.
Vielen danke schonmal
-
- 21.04.2009, 05:47
versuch mal Pocket Ping. Ist der Router auffindbar? Dann Ping mal einen anderen host, z.b. 92.42.186.74 an. geht das auch? und www.pocketpc.ch ?
-
- 21.04.2009, 08:31
Ich hatte das Problem auch.
Meine Lösung war, Start/Einstellungen/Verbindungen/WiFi/ Energieoptionen... den Balken habe ich auf Leistung geschoben und schon hatte ich die Verbindung zum Internet.
Der Balken war auf Akkuoptimiert gestellt.
Gruss padisah
-
Bin neu hier
- 21.04.2009, 09:17
Danke für die Tipps, aber das Problem hat sich durch das offiziele ROM Update behoben. Wo der Fehler nun genau lag kann ich leider nicht mehr sagen.
-
Unregistriert Gast
Moin Zusammen,
Ich das gleiche Problem. Ich weiß, dass es funktioniert und mein WLan etc. perfekt eingerichtet ist.
Habe eben aus Versehen die automatische Konfiguration meine Providers laufen lassen, und nun hat's mir meine Einstellungen voll vernagelt und ich komme über Wlan nicht mehr ins Internet.
Wenn ich unter "Netzwerkkarten konfigurieren" "Mein Netzwerkkarte verbindet mit:" Internet auswählen will, so ist das Pulldown jetzt leer.
Weiß jemand wie ich das manuell wieder einrichten kann?
Ich wei? auch, das ein Hardwarereset mir die alten Einstellungen zurückbringt, aber dann ist mein halbes leben gelöscht ; )
Bitte helft mir, ich bin so mega genervt!
Grüße
Sascha und sein XDA Guide (HTC Touch Cruise 09)
-
- 25.07.2009, 09:31
Ist Dein WLAN auf der Lasche "Drahtlos" eingetragen?
Wenn nein: über "Neu hinzufügen" konfigurieren.
-
Unregistriert Gast
Ja das WLan ist eingetragen, und ich kann auch ein- und ausschalten.
Das WLan tut, das ist nicht das Problem, irgendwas wird bei der Autokonfig meines Providers überschrieben. Ich vermute er kann jetzt nur noch Internet über umts/gprs.
Mir sind die ganzen Bezeichnungen bei WinMob etwas suspekt, vielleicht drücke ich mich deswegen komisch aus!
Kann es sein, das ich den "Zugriffspunkt" Internet konfigurieren muss, damit er auch wieder per WLan ins Internet kommt, und wenn ja, weiss jemand wie das geht?
...und Danke!
-
- 25.07.2009, 11:25
-
- 25.07.2009, 12:10
Hi,
...dann kommen 2 Reiter, der erste zeigt an welche IP ich per dhcp bekommen habe (und das ich sie vom server bekommen möchte), der 2te sind die DNS einstellungen, da ist alles leer!
floenz
-
- 26.07.2009, 16:59
Das ist normal. Wenn in "Netzwerkkarten konfigurieren" unter "Meine Netzwerkkarte verbinden mit:" der Drop-Down-Eintrag "Internet" gewählt ist, dann erscheinen im nächsten Block "Tippen Sie auf einen Adapter, um die Einstellungen zu ändern" die vom System erkannten Geräte(treiber). Darunter muss ein "IEEE 802.11 ... Wi-Fi-Adapter" sein. Dann wurde die Hardware richtig erkannt. Ist das bei Dir so?
Oder ist tatsächlich der Drop-Down-Eintrag "Internet" gar nicht vorhanden? Dann wäre von Hand wahrscheinlich nichts mehr zu machen und ein Hard-Reset die einzige Lösung, AFAIK.
-
Bin neu hier
- 27.07.2009, 10:30
Habe das selbe Problem.
Der Adapter ist vorhanen "IEEE 808.11b/g Compatibele Wi-Fi Adapter.
Dort hab ich dann meine ip eingestellt und das standartgateway.
Wie Empfohlen habe ich mit Pocket ping dann verschiedene Punkte angepingt.
Mein Router die 192.168.2.1 funktiniert problemlos verbindung <5ms
Aber www.google.de funktiniert nicht.
Auf den Acces Point ist Internet da ich mit meinen laptop über ihn ins Internet komme
Ich kann alle meine pc anpingen bin also im Netzwerk kann nur nicht über wlan ins Internet.
-
- 27.07.2009, 12:20
DNS server eingetragen? Im Zweifelsfall mal den Router.
-
Bin neu hier
- 27.07.2009, 12:55
Geht danke.
-
- 28.07.2009, 19:34
Moin,
ja der ist tatsächlich nicht vorhanden ...da fallen nur noch 3 leere Zeilen runter!
Ich hab sowas befürchtet, und auch leider keine Lösung gefunden ... also Hardreset und einige Stunden Gebastel bis es wieder so ist wie vorher.
Aber Danke fürs Hirn zermartern, und falls noch jemandem ne andere Lösung einfällt, ich bin trotzdem interessiert!!!
so long