Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite? Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 26.03.2009, 07:13
    Ich nutze gern TF3D, mir fehlt nur die für beliebige Zeiträume wählbare Terminliste. Die ist bei mir auf dem normalen Heute durch das Plugin Calendar+ in voller Schönheit mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten dargestellt. Das Umschalten über Einstellungen ist viel zu zeitaufwendig. Hat jemand eine Idee, wie man diese Umschaltung mit einem Befehl und schnell bewerkstelligen könnte, den man dann auf eine Taste legen könnte?
    0

2. 26.03.2009, 09:26
    Zitat Zitat von torny123 Beitrag anzeigen
    Ich nutze gern TF3D, mir fehlt nur die für beliebige Zeiträume wählbare Terminliste. Die ist bei mir auf dem normalen Heute durch das Plugin Calendar+ in voller Schönheit mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten dargestellt. Das Umschalten über Einstellungen ist viel zu zeitaufwendig. Hat jemand eine Idee, wie man diese Umschaltung mit einem Befehl und schnell bewerkstelligen könnte, den man dann auf eine Taste legen könnte?
    Mit SecondToday. Das macht dir einen 2. Todayscreen den du dann direkt mit einen Softbuttondruck von TF3D erreichen kannst und auch genauso wieder zurückwechselt.
    1

3. Thomas_67 Gast
    Schau Dir mal das Programm Manila Control an. Findest Du bei XDA-Developers. Damit wird Manila nicht mehr als Today-Plugin betrieben und Du kannst zwischen TF3D und Today wechseln. Ich habe mir den Aufruf zum Wechseln auf eine der beiden Softkeys gelegt.
    0

4. 26.03.2009, 11:32
    Vielen Dank für den Hinweis auf SecondToday. Ein Tastendruck und alle Termine (Zeitraum frei einstellbar) erscheinen unmittelbar in schöner großer Schrift über den ganzen Bildschirm, sogar mit Alter bei den Geburtstagen. Ein Druck auf Home und TF3D ist sofort wieder da. Das finde ich sogar noch besser, als wenn HTC die Erinnerungstermine in Kleinschrift direkt aufs TF3D-Screen geschrieben hätte.
    Torny123
    0

5. 27.03.2009, 09:08
    also irgendwie ist bei mir im secondtoday settings dei einstellung fuer den kalender nicht vorhanden...nur spb, rss, getting started, live search und so weiter.

weder aufgaben noch termine kann ich ein häkchensetzen...fehlt mir ein plugin oder sowas? grüße
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

6. Hast recht, das geht auch nicht. Nimm Today Agenda, das ist auch Freeware und viel besser.
    0

7. 27.03.2009, 09:16
    Zitat Zitat von ortho Beitrag anzeigen
    also irgendwie ist bei mir im secondtoday settings dei einstellung fuer den kalender nicht vorhanden...nur spb, rss, getting started, live search und so weiter.

weder aufgaben noch termine kann ich ein häkchensetzen...fehlt mir ein plugin oder sowas? grüße
    Ich glaube diese "unechten" Todayscreens können nur Todayplugins anzeigen die im dll Format vorliegen, also geht u.a. das normale Aufgaben-Plugin nicht. Du musst dir halt ein anderes installieren. Für den Calender z.b. Calendar+, das ist eh viel besser als das eingebaute plugin.
    0

8. 27.03.2009, 10:44
    today agenda passt gut! danke.
    0

9. Mit SecondToday hatte ich so meine Problemme.

Daher habe ich mich für TFDetacher entschieden.
    Mit er Version v1.0.0.5 bin ich voll und ganz zufrieden, leicht einstellbar und gut zu bedienen.

Im Today habe ich "Show TouchFlo" in und im TouchFlo habe ich "Hide TouchFlo" auf je einen Softkey gelegt.

Wenn man "Toggel TouchFlo" ins Startmenü gibt, kann man darüber hin und her schalten und spart sich die Softkeys für andere Anwendungen auf.

Today Agenda hab ich auch laufen und bin super zufrieden damit, da man wirklich viel auf seine eigenen Wünsche einstellen kann.

Menüansicht 1, 2, 3 + Today und Touchflo Softkeys + Programmordner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?-menue-1.jpg   Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?-menue-2.jpg   Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?-menue-3.jpg   Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?-today.jpg   Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?-touchflo.jpg  

Geht schnelles Umschalten von TF3d auf normale Heute Seite?-menue-4.jpg  
    0

10. 27.03.2009, 14:42
    Zitat Zitat von nightmaregee Beitrag anzeigen
    Mit SecondToday hatte ich so meine Problemme.

Daher habe ich mich für TFDetacher entschieden.
    Mit er Version v1.0.0.5 bin ich voll und ganz zufrieden, leicht einstellbar und gut zu bedienen.

Im Today habe ich "Show TouchFlo" in und im TouchFlo habe ich "Hide TouchFlo" auf je einen Softkey gelegt.

Wenn man "Toggel TouchFlo" ins Startmenü gibt, kann man darüber hin und her schalten und spart sich die Softkeys für andere Anwendungen auf.

Today Agenda hab ich auch laufen und bin super zufrieden damit, da man wirklich viel auf seine eigenen Wünsche einstellen kann.

Menüansicht 1, 2, 3 + Today und Touchflo Softkeys + Programmordner
    Und was wird nach einem Softreset als default angezeigt, der TodayScreen oder Tf3D?
    0

11. Zitat Zitat von thomas2084 Beitrag anzeigen
    Und was wird nach einem Softreset als default angezeigt, der TodayScreen oder Tf3D?
    Das kannst du einstelltn.

TouchFlo läuft quasi als Programm und wird vom TFDetacher aufgerufen.

Ich habe es so eingestellt, das TouchFlo nach dem Start aktiv ist.
    In meiner zweiten Grafik siehst du die Einstellung und das gesetzte Häckchen.

Wenn du das Häckchen weg machst, kommt der Todaysreen nach einem Softreset.
    0

12. 27.03.2009, 15:21
    Zitat Zitat von nightmaregee Beitrag anzeigen
    Das kannst du einstelltn.

TouchFlo läuft quasi als Programm und wird vom TFDetacher aufgerufen.

Ich habe es so eingestellt, das TouchFlo nach dem Start aktiv ist.
    In meiner zweiten Grafik siehst du die Einstellung und das gesetzte Häckchen.

Wenn du das Häckchen weg machst, kommt der Todaysreen nach einem Softreset.
    Ah, das ist ja klasse, so wünscht man sich das doch! Kann man denn auch auf dem TodayScreen das Aufgaben-Plugin anzeigen lassen? Das geht bei SecondToday ja leider nicht. Und wie schnell ist das Umschalt zwischen TodayScreen und TF3D? Bei Second Today geht das ja super schnell ca. 1/2 Sekunde.
    0

13. Zum Umschalten:

Ich habe keine Probleme mit dem Umschalten. Softkey anklicken und schon ist umgeschaltet. Sollten jedoch im Hintergrund rechenintensiefe Progs laufen (Navi, Radarwarner, Sudoku,...) kann es auch mal 1-2 Sec dauern. Im allgemeinen aber nicht.
    Eines sollte ich aber noch erwähnen:
    Wenn Du z.B. im Today bist und das Hintergrundbild wechselst, oder bei TodayAgenda das Layout änderst, und dann wieder auf TouchFlo gehst, kann es schon mal einige Sec dauern. Im normalen Betrieb ist es mir aber noch nicht vorgekommen und wird sofort umgeschaltet.

Zu den Aufgaben:

Wie du ja richtig bemerkt hast, werden im Touchflo keine Aufgaben angezeigt.
    Im Today kannst du dir diese anzeigen lassen. Du siehst dann ein Feld, ähnlich wie bei den eMails auf meien Bild, welches dir die Aufgaben auflistet. Ich nutze dies aber selten. Sollte ich doch mal Aufgaben haben, werden diese in Today Agenda angezeigt.

Anmerkung:
    Ich kann mich nur auf meine Erfahrung stützen. Wie es bei anderen aussieht oder bei dir sein wird kann ich nicht sagen!
    TFDetacher und Today Agenda sind Feeware.
    1