Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
- 04.01.2009, 16:37
- #1
Videos für den HTC Touch HD müssen jeweils komprimiert werden um auf dem Device (einigermassen) flüssig zu laufen. Den ein bisschen komplizierten Vorgang übernimmt der Blackstone video encoding GUI, welcher sich noch in einer frühen Betaphase befindet.
Zum Originalthread. (Englisch)
via wmpoweruser. (Englisch)
-
- 04.01.2009, 20:20
- #2
Praktisch, aber prakitsch für alle Mobilen Geräte müssen Videos konvertiert werden: Windows Mobile, PSP, iPod und iPhone, Android, Nokia und was weiss ich noch alles. Windows Mobile ist jedoch ziemlich die einzige Platform die es erlaubt Videos in beinahe beliebigen Formaten abzuspielen (z.B mit dem TCMP oder dem CorePlayer), allerdings braucht man dazu ein Gerät mit viel Performance und guten Treibern
-
User27495 Gast
CloneDVDmobile macht dies ohne Probleme ....
-
- 04.01.2009, 22:15
- #4
auch die freeware SUPER kann das, man muss nur dort noch alles richtig einstellen, mit diesem tool nicht (resp. weniger)
-
- 05.01.2009, 00:25
- #5
Funktioniert bei mir prima mit WMP und dem Album Player aber nicht mit dem CorePlayer.
Aber die Qualität ist meiner Meinung nach um einiges besser als die von den getesteten Super Einstellungen (Die FLV-in-AVI Einstellungen von den xda-devs meine ich)
-
- 05.01.2009, 00:35
- #6
Ich bin zu faul, den ganzen xda-dev Thread durchzugucken und ein paar Anläufe mit der Suche haben auch nix gescheites ergeben, aber was für Files produziert das Tool? Audio ist offensichtlich AAC, sonst wäre der Nero AAC-Encoder nicht von Nöten. Aber was für einen Videocodec wird gebraucht?
Ein Hinweis noch an alle WVGA-Gerätler, die Nero 8 oder besser installiert haben: mein Nero-Recode-Video-Konvertier-Guide weil Nero Recode einfach verdammt schnell und verdammt gut ist...
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2009, 00:40
- #7
oder man kauft sich ein samsung omnia und muss fast nichts mehr unternehmen, weil alle divx filme flüssig laufen
-
- 05.01.2009, 22:32
- #8
Habs grade mal ausprobiert. Klappt ziemlich gut. Die Videos werden auch ziemlich schnell umgewandelt. Wobei als ich die Videos vorher immer mit dem Free Video Converter umgewandelt habe waren sie auch nicht viel schlechter, man musste am Anfang nur ein bisschen rumprobieren. Trotzdem Vielen Dank!
MfG Moritz
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2009, 22:49
- #9
Sehr komfortables tool ! Funktioniert ausgezeichnet, abspielen muss man mit HTC "Album". (TCMP oder Coreplayer 1.3 können die erzeugten Dateien nur ruckelnd abspielen)
Gruss, nimodo
ps:
Falls man mehrere film-dateien (.mp4) für einen film zusammenfügen möchte, dann guxdu gratis tool
MP4Box
bsp 3 film dateien:
mp4box.exe video1.mp4 -cat video2.mp4 -cat video3.mp4 -out video.mp4
-
- 25.01.2009, 00:56
- #10
-
- 26.01.2009, 19:37
- #11
Hallo,
habe gestern einen Film der schon im mp4 Format war, allerdings nicht auf meinem HD lief (Audio lief, Video nicht) mit dem Encoder umgewandelt, leider waren danach die Audio und Video Spuren nicht mehr synchron.
Habe das ganze mehrmals versucht, mit allen Einstellungen. Leider hat das alles nicht gefruchtet.
Habe die neuste Version des Encoders benutzt. Version 1.21
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2009, 19:41
- #12
Welche auflösung muss man beim touch diamond nehmen ?
Die des bildschirms oder ? Also für die beste qualität
-
Unregistriert Gast
Moin,
heißt das, dass der Film mit dem HTC Touch HD - Encoder tatsächlich nicht auf einmal und gänzlich (also in einem Stück) encoded werden kann?
Ich habe es nämlich auch nicht hinbekommen! Es ließen sich immer nur die einzelnen MP2-Teile (wenn auch als Stapel) auswählen und bearbeiten.
Auch das Verbinden dieser Teile mit dem deutschen Ton war nicht möglich (alles probiert: Einstellung auf "DE", "DEU", "GE" und "GER").
Mit XMedia-Recode war das alles kein Problem....allerdings am Ende mit schlechterer Qualität d.h. minimalen Rucklern. Der Prozessor scheint beim Abspielen von Konvertierungen mit XMedia- Recode deutlich mehr arbeiten zu müssen. Das macht sich auch daran bemerkbar, dass die Steuerungsleiste des Album-Players sehr langsam und ruckelig ins Bild und wieder raus "slided". Mit dem HTC Touch HD - Encoder ist das sehr flüssig.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!
C. aus der Hamburger Schweiz
Ähnliche Themen
-
HTC Touch Diamond Sprite Backup Tool
Von bob2000 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 14Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:21 -
Video/Audio Podcasts - Wie, mit was (welchem Tool) am besten
Von John923 im Forum Touch HD MediaAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:57 -
HTC Touch 3G Video
Von juelu im Forum HTC Touch 3GAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:07 -
Encoding Windows Media Streaming auf SPV
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 15Letzter Beitrag: 15.01.2005, 12:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...